Gold oder "Wissen die Schweizer mehr"

Beitrag: 1
Zugriffe: 246 / Heute: 1
big lebowsky:

Gold oder "Wissen die Schweizer mehr"

24.01.03 11:52
Ich war jetz dreimal in Gold investiert,zunächst über ein Zerti auf den Amex  Gold Bugs,dann zweimal über ein Zerti direkt auf den Goldpreis. Alles über ABN und alles mit etwas Gewinn verkauft.
Verkaüfe habe ich getätigt,weil zahlreiche Stimmen vom nahenden Absturz sprachen,hier auch-Goodmode Trader oder so ähnlich.

Nun werde ich die Angelegenheit so oder so auflösen:Ich setze auf weiter steigende Goldpreise.

Bei der Suche nach einem geeigneten Produkt bin ich auf einen Optionsschein der Vontobelbank gestossen.Merkmale:                          
375,-- US$  Lfz:18.06.03  10:1  Hebel 11.13 KK2.03CHF Erstaunlicherweise sind in diesem Schein,der nur in Zürich gehandelt wird,erhebliche Umsätze.Allein gestern 0.25 MIO CHF.

Für Deutschland habe ich ein mögliches Pendant gefunden,bei der CoBa:
380,-- US$  Lfz: 09.06.03  10:1  Hebel 11.06 KK 1.26 EURO

Rechnet man den Vontobelschein auf Euro ca.1.39,meine ich,das die Scheine vergleichbar sind.Allerdings wird dieser Schein in Deutschland nicht gehandelt,bzw.wird nicht ge/verkauft.

Da ich mittlerweile der Auffassung bin,dass es im Irak zum Krieg kommen wird-vorher hatte ich noch die Hoffnung,dass es eine friedliche Lösung geben könnte-besteht dei Möglichkeit ,dass der Goldpreis weiter steigt.Rumsfeld war sehr deutlich und ich glaube,dass die USA nach dem 27.01.,wenn Blix vor der UNO berichtet,
weitere verschwiegen "Tatsachen"vorlegen,die den Angriff-ob mit oder ohne UNO-Mandat-rechtfertigen sollen.Deutschland und Frankreich sind zurechtgestutzt,die Chinesen und Russen werden "still"protestieren.

Im übrigen hat m.M. nach Israel ein Eigeninteresse an der Entwaffnung Saddams,so dass bei US Sicherheitspaket in der Region(vulgo: militärsche Basis im Irak) zur Inthronisierung einer neuen Regierung im Irak das Palästinenserproblem im Sinne Israels gelöst werden kann.

Möglicherweise schnellt der Goldpreis kurz und heftig in ungeahnte Bereiche,möglicherweise bewegt er sich weiter wie im letzten Monat-40,00US$ up.
Vor dem jetzigen Zeitfenster wäre ein Goldpreis von 500-600US§
vorstellbar.Damit würde der Schein gut ins Geld laufen.

Soweit die Theorie.Hat einer von den Spezialisten eine Meinung zu dem CoBa Schein?

WKN: CoBa 681137    Vontobel 15181442 ZRH

Ciao BL
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--