GOLD! Ist die Blase geplatzt?

Beiträge: 5
Zugriffe: 2.651 / Heute: 1
Rye Patch Gold kein aktueller Kurs verfügbar
 
GOLD! Ist die Blase geplatzt? McMurphy
McMurphy:

GOLD! Ist die Blase geplatzt?

2
30.12.11 10:56
#1
GOLD! Ist die Blase geplatzt? McMurphy
McMurphy:

Spiegel-Online

 
30.12.11 10:57
#2
REUTERS
Der Preis für eine Unze Gold ist binnen einer Woche um rund hundert Dollar gefallen - seit Monatsbeginn sogar um mehr als 250 Dollar. Große Anleger verkaufen ihre Reserven derzeit gleich tonnenweise. Investoren, die auf eine sichere Anlage hofften, werden unruhig: Ist die Blase geplatzt?

www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,806310,00.html
GOLD! Ist die Blase geplatzt? McMurphy
McMurphy:

Bitte Eure Expertenmeinungen!

 
30.12.11 11:07
#3
GOLD! Ist die Blase geplatzt? Aktienmensch
Aktienmensch:

schöner schwachsinnsartikel

2
30.12.11 11:16
#4

Spiegel halt. Qualität Fehlanzeige. Wahrscheinlich sind die richtigen Leute im Urlaub und der Hausmeister hat das Kommando übernommen...

Lustig finde ich immer solche Aussagen: Bei niedriger Inflation sei Gold dagegen kaum attraktiv.

Wird gerne von Wichtigtuern benutzt, die im Grunde aber null Ahnung von der Matrie haben. Klingt ja auch unheimlich hochtrabend....

Aber was ist eigentlich eine "niedrige Inflationsrate"? Wenn man 10% bräuchte, warum hat sich Gold denn seit 2001 verfünffacht?

Und vor allem WO muss ist die Inflationsrate niedrig? In china und Indien, die jeder für sich genommen weit wichtiger sind als Europa und die USA zusammen, sicher nicht...

Entscheidend ist nicht Europa, sondern was dort läuft. Und dann gings noch nie um die "Inflationsrate", sondern um die Inflationserwartungen und die Realverzinsung. Kann man spiegelredakteuren natürlich nicht zumuten...

Gut, zum alten Paulson hätte man vielleicht noch sagen können, dass seine Kunden ihre Gelder von ihm abziehen. 50% minus in einzelnen Fonds sind ja soooo wenig nicht.... Klar, dass darunter auch seine einzige (?) gescheite Depotposition aus 2011 leidet.

 

GOLD! Ist die Blase geplatzt? Aktienmensch

vielleicht hätte man auch

2
#5
noch schreiben sollen, dass die Verkäufe in der Regel kein physisches Gold betreffen, sondern über future-Kontrakte abgewickelt werden. Der gegenwärtige Druck auf den Preis kommt nämlich über diese Schiene. Wer Gold physsich im Kelle rliegen hat, rückt da snämlich bei dem Umfeld sicher nicht raus.
Das sind wie im text ausnahmesweise mal richtig beschrieben, Adressen, die liquidieren müssen, weil sie sich an anderer Stelle verzockt haben.


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rye Patch Gold Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 1.400 Rye Patch Gold Light was in der luft! Dak007 Vassago 26.05.18 15:46
  1 Vom Explorer zum Produzenten Italymaster Italymaster 16.01.18 23:34
  4 Sascha Opel erneut verurteilt! deluxxe pologehe40 18.02.13 00:06
2 4 GOLD! Ist die Blase geplatzt? McMurphy Aktienmensch 30.12.11 11:20

--button_text--