|
|
| ||||||||||||||||||||
Quantum Rare Earth Developments Corp. / Schlagwort(e): Zwischenbericht
Quantum Rare Earth Developments Corp. schliet Elk-Creek-Akquisition ab
03.12.2010 10:21
--------------------------------------------------
Vancouver, British Columbia, Kanada. 3. Dezember 2010. Quantum Rare Earth
Developments Corp. (WKN: A1CUNC; TSX Venture: QRE) gibt bekannt, dass das
Unternehmen die endgültige Zustimmung der TSX Venture Exchange für die
Akquisition aller ausgegebenen und ausstehenden Aktien von 0805904 B.C.
Ltd. erhalten hat. 0805904 B.C. Ltd. besitzt alle ausgegebenen und
ausstehenden Aktien von Elk Creek Resources Corp. ('Elk Creek'), einem
Privatunternehmen mit Sitz in Nebraska. Elk Creek besitzt einen
Explorationsvertrag und eine Option auf ein Kaufabkommen (die
'Landbesitzerabkommen') mit den eigentlichen Grundbesitzern, um den
Elk-Creek-Karbonatit im südöstlichen Nebraska zu erkunden, zu bewerten und
zu erwerben.
Das Unternehmen hat die Akquisition in Form eines Dreifachzusammenschlusses
durchgeführt und als Ergebnis wurde Elk Creek zu einer indirekten
Tochtergesellschaft, die sich vollständig in Besitz des Unternehmens
befindet.
Folgend die Akquisitionskosten: Zahlung von 100.000 USD an
Due-Diligence-Gebühren, 490.000 USD an Akquisitionskosten im Voraus, eine
Optionszahlung von 200.000 USD, die Ausgabe von 18.990.539 Stammaktien an
die Aktionäre von 0805904 B.C. Ltd. für ihre Aktien und die Zahlung von
Elk-Creek-Optionszahlungen laut Landbesitzerabkommen.
Quantum informiert darüber, dass alle obigen Zahlungen geleistet und die
Die Story "Seltene Erden" ist ja im Augenblick en vogue. Bekannt ist, daß diese kleinen Unternehmen, die wie Pilze aus der Erde schießen, größtenteils unterkapitalisiert - was ein Manko ist. Heute machen sie auf und morgen schließen sie.
Ich habe selbst in den 70er und 80er Jahren auf dem afrikanischen Kontinent (von Kapstadt bis Kairo) gelebt und gearbeitet, daher ist mir bekannt, daß die Chinesen schon idamals auf dem afrikanischen Kontinent sehr aktiv waren. Das wurde aber nicht großartig publiziert, sondern ziemlich geheim gehalten. Leider profitieren die afrikanischen Länder - und damit meine ich die Bevölkerung - nicht von den Aktivitäten der Chinesen, Inder, Engländer, Deutschen etc. Die Bevölkerung hungert und lebt in der Masse im Elend (siehe Lagos). Ganz real werden die afrikanischen Länder von den ausländischen Abbaubetrieben ausgeplündert und das Geld wandert in die Taschen der korrupten Präsidenten und Beamten.
Um am Boom seltener Erden teilzuhaben, liegen bei mir die Aktien von BHP Billiton (AUS) und Barrick Gold (CAN) im Depot. Diese Unternehmen bauen auch seltene Erden ab und sitzen auf einer hohe Eigenkapitalquote. Sie verpflichteten sich re. "Sustainability & Governance" also z.B. i.S. Health (Improving the health of the workforce & communities), safety (no compromize on safety values), Environnement, Natural resources, Education, Wages etc.
Nachzulesen auf http://www.bhpbilliton.com/bbContentRepository/...ilityReport2010.pdf und http://www.barrick.com/CorporateResponsibility/Ethics/default.aspx
Fazit: Zur Zeit lasse ich die Finger von den kleinen Bergbauunternehmen, zumal etliche von ihnen nach und nach von den großen gefressen/übernommen werden.
was hier los ist? Das Unternehmen gibt bekannt das erste lüftunterstützte geophysikalische Erkundungsverfahren auf Ihre Liegenschaft durch zu führen, was von der Gründlichkeit der Vorgehensweise zeugt aber der Kurs fällt und fällt ......?
... und einfach noch mal nachlegegen.
Cost-Average lässt grüßen. Beweist sich bei solchen substanziellen Unternehmen immer wieder. 
Also von daher eher als Möglichkeit sehen.
der Angekündigten Erkundung des Elk Creek-Projektes werden Mitte bis Ende Januar 2011 erwartet.
Quelle: www.quantumrareearth.com/
010-12-21 07:33 ET - News Release
Mr. Peter Dickie reports QUANTUM HIRES FIRST CANADIAN Quantum Rare Earth Developments Corp. has retained First Canadian Capital Corp. as a consultant to provide strategic marketing and investor relations services. First Canadian will introduce the Company to private investors, analysts, brokers, money managers and other financial professionals, and will generate market awareness for Quantum as it advances its Elk Creek Carbonatite project in southern Nebraska and Archie Lake project in Saskatchewan. Under the terms of the agreement, Quantum will pay First Canadian $6,000 per month for a twelve month initial term (with a right of termination by either party after six months) and grant 400,000 stock options for a period of 2 years at an exercise price of $0.50 per share, with vesting in accordance with TSX Venture Exchange policies and the Company's Stock Option Plan. Peter Dickie, President of Quantum commented, "We are pleased to have First Canadian work with us to increase the exposure of Quantum to the financial markets and also increase awareness of our exploration activities and programs in Nebraska, Saskatchewan and Australia. We chose First Canadian based on their professional standards and their track record of successfully assisting other resource companies with effective investor relations plans and strategies." About First Canadian Capital Corp.: Based in Toronto and in the investor relations business for thirteen years, First Canadian Capital Corp. has assisted numerous North American corporations in gaining exposure and recognition within the global investment community. www.firstcanadiancapital.com
für die ncht englisch sprechenden
Vancouver, British Columbia, Kanada. 21. Dezember 2010. Quantum Rare Earth Developments Corp. (WKN: A1CUNC; TSX Venture: QRE) gibt bekannt, dass das Unternehmen First Canadian Capital Corp. ('First Canadian') als Berater beauftragt hat, um strategische Marketing- und Investor Relations-Dienstleistungen zu bieten. First Canadian wird das Unternehmen privaten Investoren, Analysten, Börsenmaklern, Vermögensverwaltern und anderen Fachleuten aus der Finanzwelt vorstellen sowie Quantums Bekanntheitsgrad am Markt steigern, während das Unternehmen sein Elk-Creek-Karbonatitprojekt im südlichen Nebraska und das Archie-Lake-Projekt in Saskatchewan avanciert.
Laut Konditionen des Abkommens wird Quantum für anfänglich 12 Monate (mit einem Kündigungsrecht für jede Partei nach sechs Monaten) 6.000 CAD pro Monat an First Canadian zahlen und 400.000 Aktienoptionen über einen Zeitraum von 2 Jahren zu einem Ausübungspreis von 0,50 CAD pro Aktie gewähren. Die Optionen werden gemäß der Richtlinien der TSX Venture Exchange und des Aktienoptionsplans des Unternehmens übertragen werden.
Peter Dickie, President von Quantum, kommentierte: 'Wir freuen uns, dass First Canadian mit uns daran arbeitet, Quantums Bekanntheitsgrad an den Finanzmärkten zu steigern und ebenfalls den Kenntnisstand über unsere Explorationsaktivitäten und -programme in Nebraska, Saskatchewan und Australien zu erhöhen. Wir haben uns für First Canadian auf Grundlage ihrer professionellen Standards und ihrer Erfolgsgeschichte bei der Unterstützung anderer Ressourcenunternehmen durch effektive Investor Relations Pläne und Strategien entschieden.
Quelle: www.minenportal.de/...lopments-Corp.-beauftragt-First-Canadian
würde ich mich auch fragen wenn ich nicht auf Quantum Rare Earth wäre 
sieh dir mal den Titel des threads an!! das ist ein Rohstoffforum in das du auch von der Quantum Seite aus rein kommst! was mich hierzu aber wundert ist, dass bei Quantum gerade nichts passiert?? der Umrechenkurs liegt bei knapp 37ct und sie wird immernoch für 35ct gehandelt!? Bei dieser Meldung heute Mittag müsste doch eigentlich auch Übersee etwas mehr los sein? Oder sehe ich das falsch?? Naja, vielleicht kommt das ja im laufe des Abends noch!?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 43 | 5.211 | Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a | Baggerfahrer | SignoDelZodiaco | 20.11.25 15:27 | |
| 51 | 328 | Gold - Eisen & seltene Erden ... | cheche | amoka | 24.04.21 23:01 | |
| 1 | Infos????? | garteneidechse | garteneidechse | 22.02.11 20:02 | ||
| 13 | Aktienkauf | allaboutmoney | EigeneArt | 04.10.10 19:46 |