ich finde es schon ziemlich seltsam, das der Tony immernoch nicht gelernt hat, das man so etwas nicht in einer Woche oder einem Monat belesen kann.
Gold ist keine Firma und auch nur im weitesten Sinn ein Verbrauchsstoff. Nur weil es jetzt mal abwärts geht, bedeutet das doch nicht, das es langfristig abwärts geht.
Was passiert denn wenn das EUR/DOL Verhältnis sinkt?? der Euro-Goldwert steigt. Die Geldentwertung in den USA ist längst nicht vorbei, somit wird der Goldwert auch weiter steigen. Er ist Basis für den Währungswert. Und noch was, egal was manipuliert wird, es ist nur eine kurzfristige Sache. Die Chinesen können ihre Zinsen auch noch höher ziehen, das wirkt sich alles auf die Anlger aus... Aber wenn der Goldwert auf Grund der Angsthasen sinkt, wird er durch die Schnäpchenjäger wieder steigen.
Tony, du musst wirklich ein bisschen recherchieren über Gold und nicht einfach nur drauf loshämmern. Wenigstens mal eine Wissensbasis erreichen im Goldsektor.
Und Golfprofi:
Was willst du mit deiner Pralerei erreichen? Irgendwie glaube ich allmählich, das du dir für 30.000 EUR Kredite aufgenommen hast und die Jetzt abstottern kannst. Deine 4 Mädels aus dem Pool werden wahrscheinlich 10 Katzen auf dem Sofa sein. Niemand der durch eigene Arbeit oder Glück im Spiel an Wohlstand kommt, pralt mit so einer Manier. Der Ausdruck Hungerleider ist auch weit daneben. Und ich glaube das niemand der bis 10 zählen kann in Deutschland hunger leidet ;)
Thx for reading