Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Eli Lilly and Company Ltd-Kurs | 4,92 | 10,13 | 15,13 | |
| Fallender Eli Lilly and Company Ltd-Kurs | 4,93 | 9,72 | 14,65 | |
|
um Feuer anzuzünden braucht man aber Streichhölzer.
Selbst die kannste aber nicht mehr für Papiergeld kaufen^^.
Aber mit den Kühen hast Du recht.
Es gibt tatsächlich mehr Rindviecher als Pferde
Hi Tony,
mach es wie Kostolany immer empfohlen hat.
Kaufe jetzt Gold, leg Dich schlafen und in 4 Jahren stehst Du wieder auf und bist Multimillionär^^.
Hat zwei positive Effekte. Wir brauchen 4 Jahre nicht mehr so einen Unsinn von Dir zu lesen und Du bist danach reich.
Noch einen Hinweis: Ist Dir einmal aufgefallen, dass wenn der Goldpreis steigt auch sofort der Euro steigt?
Sobald der Goldpreis sinkt, fällt auch der Euro! Was glaubst warum das so manipuliert wird?
Aber irgendwann ist auch diese Möglichkeit der Goldpreismanipulation in Euro beendet. Und dann steht die Unze Gold in Euro auf 3.097,00.
Also, bis in 4 Jahren!!
Gruß und guten Schlaf
Golfprofi
Hi Tony,
verliere mal nicht die Contenance!
Würde mich ja gerne weiter mit Dir geistig duellieren, aber leider bist Du unbewaffnet.
Zu Dir fällt mir nur ein Zitat von Adenauer ein:
" Wir leben zwar alle unter demselben Himmel, aber wir haben noch lange nicht denselben Horizont!"
Zu Dubai
Die Scheichs planen bereits jetzt für die Zeit nach der Oel-Ära. Danach wird Dubai die größte Steuer-Oase
der Welt sein. Jedes Top-Unternehmen und jede Bank wird dann in Dubai eine Niederlassung haben, wenn nicht sogar
den Hauptsitz. Wo werden dann die Gewinne Versteuert??
Das ist Weitsicht , Tony!
Und da kommt für Dich wieder das Zitat von Adenauer ins Spiel.
Freut mich außerordentlich das Du weisst was Niveaue ist. Dann verhalte Dich entsprechend.
Und nun leg Dich schlafen, wie bereits von mir empfohlen!
Gruß Golfprofi
Du sollst Dich doch schlafen legen nachdem Du Gold gekauft hast!
Dein Gesülze liest doch eh keiner mehr
Gruß
Golfprofi
Hallo Tony,
zunächst habe ich mich angemeldet weil ich schon sehr lange dem Gold meine Leidenschaft zugesagt habe und irgendwie festgestellt hab, das Leute die sich mit Aktien beschäftigen (und von mir aus auch mit Industrierohstoffen), versuchen Ihre Kenntnisse auf das Gold umzuleiten.
Zum Zweiten, wenn du über den Handel mit Gold so gut bescheid weißt, lege doch bitte deine Quelle über die Verfahrensweise im Goldhandel offen. Gold unterscheidet sich sehr wohl zu allen anderen Handelswahren die man auf der Welt findet. Gold ist anstelle einer Handelswahre eher ein Währungsindikator. Womit gemeint ist, das man am Gold die Stärke und Schwäche jeder Währung absehen kann.
Bei Stahl, Öl, Holz und auch Wasser ist der jeweilge Handelswert eher der Nachfrage zu zuordnen. Gold hingegen hat solche Faktoren nur zu einem sehr geringen Anteil wertbeeinflußend. Ich meine das nicht böse, aber du solltest was den Handel und das Geld betrifft eher in die Entstehung gehen und mal ein wenig in der Geschichte stöbern. Das selbe gilt für Anleihen. Was Aktien und Fonds betrifft gebe ich dir gerne Recht, nicht jedoch beim Gold.
Gruß
Das ist sicherlich richtig wenn man nur vom Stuhl bis zur Tür denken kann, ohne dabei irgendetwas böses meinen zu wollen.
Nimm den Goldkurs, setze ihn auf 5 Jahre und halte mal dein Linial dran. Dann wirst du feststellen das man 1:1 die reale Geldentwertung sehen kann (auf 10 Jahre kann man sogar die EURO-Abzocke sehen).
Ich kann nur raten beim Thema Gold mal ein wenig in der Geschichtszentrale zu blättern. Gold ist keines Wegs ein sicherer Hafen, aber auf keinen Fall vergleichbar mit anderen Rohstoffen, Aktien oder Fonds. Aber auf gar keinen Fall verliert man langfristig Geld durch Inflation oder Deflation. Genau das Gegenteil passiert. Die Börse ist kein Pferderennen, weil man nie am Ziel ankommt, man muss immer ein bisschen weiter gucken und nicht irgendwelche Tagesgeschäffte (Gewinn-oder Verlustmeldungen) als Anhaltspunkt nehmen.
Wenn ein Unternehmen an der Börse crasht, wird es gekauft oder versinkt im Boden. Wenn die Wirtschaft steigt, wird Stahl gebraucht.
Was will man mit Gold in der Industrie?? Braucht man dann mehr Schmuck? In Elektrogeräten gibt es heutzutage wesentlich bessere Leiter als Gold die nichmal teurer sind. Der Anteil der gekauften/deponierten (nahezu unzerstörbaren) Vorkommen von Gold ist derart gering, das er wohl kaum den Wert in 10 Jahren verfünfachen könnte.Auch wenn niemand gerne drüber spricht, aber Gold spielt in einer viel komplizierteren Welt als Siemens und Daimler ;) ....(und natrülich auch als Öl, Stahl und Silber)
oh mein Gott, Du kannst es wohl nicht lassen oder willst es nicht verstehen!
Bei USD 1.250,00 stand der Euro bei 1,23.
Nun bei 1,40. Da ist doch klar, dass in Euro das Gold nicht so steigen kann.
Aber warte es ab, ende des Jahres steht der Euro bei 1,20.
Dann kostet die Unze Gold weit über Euro 1.200,00. Man oh Man!
Außerdem dient die Investition in physischem Gold der Vermögenssicherung und unterliegt nicht der Spekulation auf schnelle Gewinne.
Wer will denn seine Goldbarren verkaufen? Keiner! Das willst Du einfach nicht begreifen!
Noch eins Tony. Physisches Gold ist das einzige EM was man zu jederzeit weltweit bei jeder Bank verkaufen kann. (in jeder Währung)
Sag mir einmal ein anderes Produkt das diesen Vorteil hat? Gibt es nicht!
Und nun leg Dich wieder schlafen!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Eli Lilly and Company Ltd-Kurs | 4,92 | 10,13 | 15,13 | |
| Fallender Eli Lilly and Company Ltd-Kurs | 4,93 | 9,72 | 14,65 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.142 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 14:22 | |
| 378 | 329.269 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | MalakoffKohlaEufi | 12:15 | |
| 30 | 21.734 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Kuddel82 | 21.01.26 13:18 | |
| 62 | 4.839 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 09.01.26 20:45 | |
| 2 | 46 | Gold: Interview mit Andre Kostolany (02.08.1999) | Parocorp | ARIVA.DE | 09.01.26 12:00 |