charttechnisch betrachtet gibt es hierbei wenig zum Jubeln.
schauen wir mal
|
spekulationsgetrieben, es fließt viel Geld rein, weil das Vertrauen in Währungen flöten geht. Langsam aber sicher baut sich hier eine richtige Blase auf, und diese wird auch platzen, die Frage ist nur auf welchem Niveau. Die Goldbullen haben wohl schon vergessen was 2008 passiert ist, da sprengte Gold die 1000 $ Marke mit Hoch bei 1032 $ und ich las damals auch überall, es geht weiter nach oben, später korrigierte Gold bis auf 680 $, also gut ein Drittel.
Ich rechne damit, daß Gold weiterhin bis November steigen wird bis auf etwa 1400-1500$, dann gibts wieder eine Korrektur von ca. 200 $. Was danach passiert weiß nur der liebe Gott! Letztendlich ist Gold in erster Linie ein Rohstoff und der wird nicht zu jedem Preis gekauft!
beobachten wie sicher sich hier viele sind, daß Gold gar nicht mehr fallen kann, sprich nur noch steigen kann. Eine sichere Bank eben. Ich selber bin zwar erstaunt über die unglaubliche Stärke die Gold in letzter Zeit an den Tag legt, seit Ende Juli sind es schon 200 $ und das gerade mal in 2 Monaten. Entweder ist der Preis spekulationsgetrieben oder aber es kommt etwas dickes auf uns zu, fundamental ist der Preis überhaupt nicht zu begründen.
Vielleicht zerreißt es den Dollar doch bald und deswegen der steile Anstieg, kann mir jedoch nicht vorstellen, daß die Amis auf lange Sicht hier einfach zusehen werden, und an alle Goldbesitzer, seid euch da nicht so sicher mir eurer Anlage, sollten wir eine Währungsreform bekommen kann es passieren, daß euer Gold in der neuen Währung nur noch die Hälfte Wert ist als jetzt noch.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 378 | 329.255 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Scheinwerferer | 16.01.26 22:48 | |
| 55 | 56.109 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | divestor | 16.01.26 15:26 | |
| 30 | 21.727 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 11.01.26 22:03 | |
| 62 | 4.839 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 09.01.26 20:45 | |
| 2 | 46 | Gold: Interview mit Andre Kostolany (02.08.1999) | Parocorp | ARIVA.DE | 09.01.26 12:00 |