GOLD

Beiträge: 6
Zugriffe: 806 / Heute: 1
                              GOLD hjw2
hjw2:

GOLD

 
15.03.01 07:30
#1
wird recht interessant, versuche mal einen Thread zu eröffnen falls Interesse besteht, fleissig reinschreiben..
                              GOLD Stox Dude
Stox Dude:

Es ist nicht alles Gold was glaenzt. Fern halten o.T.

 
15.03.01 07:32
#2
                              GOLD hjw2
hjw2:

das stimmt Stox

 
15.03.01 07:43
#3
seit dez. 00. ist der Golpreis etwa um 15 % gestiegen..ist nicht wild..

angenommen es gibt einen Bankencrash bei den Japsern..Dow-money wird auch nicht alles bei der Nas landen..evtl.wäre Gold eine Alternative.

Habe mich allerdings noch nicht ernsthaft damit beschäftigt..
                              GOLD Stox Dude
Stox Dude:

komisch, dachte ich haette irgendwo gelesen

 
15.03.01 08:17
#4
das Gold im letzten Monat total nach unten ging, hmmmh
                              GOLD edage
edage:

Tja, das ist die öffentliche Manipulation StoxDude

 
15.03.01 08:43
#5
was Du gelesen hast. Gold glänzt und IST ein Investment wert (obwohl es in den letzten ZWEI Tagen wieder von dem Wiederstand bei 270 abgeprallt ist). Uns gerade in einer Zeit wo die Ölpreise ein höeres Niveau erreicht haben (die Fördermenge wird weiters reduziert) und in den Zeiten wo Angst der Rezessions umgeht.

mM ist Gold ist ein schöner Ersatz für liquide Mittel. Der Teifstpunkt wurde schon lang erlebt und Gold bietet die Möglichkeit als konservatives Absicherungsmechanisums für ein Porttfolio zu fungieren.

Gold wird noch immer von einigen großen Investmenthäusern geshortet und politisch nach unten maipuliert. Daher findet je auch gerade ein Prozess gegen die Fed, und die Investmenthäußern gerade statt. Aber ich möchte hier nich ausscweifen. Lest doch selber einfcah die aktuellesten Berichte unter kitco.com durch.

Ach hier noch ein Chart:

 GOLD 292762

gruesse

edage
                              GOLD Stox Dude

edage: Doch richtig gelesen, das Gold down ist o.T.

 
#6


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--