Global Fashion Group SA - revival

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.679 / Heute: 142
Global Fashion Gr. 0,434 € +4,33% Perf. seit Threadbeginn:   -2,91%

sonnenschein.:

Global Fashion Group SA - revival

8
14.09.26 22:48
Thread zu fundierter Diskussion zur Global Fashion Group:

ir.global-fashion-group.com/

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Netfox:

Danke Sonnenschein

4
15.09.26 09:15

Der alte Thread wurde vor über 7 Jahren beim IPO gestartet,  Kursverlust seitdem fast 95%  und schon damals beim Start berechtigterweise ziemlich negative Stimmung bei der Aktie. Mittlerweile wurde nach meiner Einschätzung aus einem mittelmäßigen Unternehmen mit zu hoher Berwertung durch  Restrukturierung und technologische Weiterentwicklung ein potentiell sehr gutes Unternehmen mit einer niedrigen Bewertung.
Zum IPO damals für mich ein  absolutes Nogo, aber jetzt ein Geheimtipp für ein fulminantes Comeback. Die in dem IPO-Artikel genannten " üblichen Verdächtigen" Banken, haben GFG schon lange nicht mehr auf dem Schirm, werden aber wieder auftauchen, wenn GFG wieder im SDAX landet.. wink 

Kritische Stimmen will ich hier weiter lesen, aber kein Bashing aus rein persönlichen Gründen.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Zwiebelritter:

Trollfrei

3
15.09.26 12:16
Ob das hier "trollfrei" funktioniert, bleibt tatsächlich abzuwarten (siehe Löschung der beiden Beiträge vor diesem Post). Aber ich will der Sache mal eine Chance geben...

Auffällig heute: der Umsatz an der Börse Stuttgart, 300.000 zu 41 Cent geworfen. Da war vor einigen Wochen oder Monaten schon mal ein ähnlich hoher Umsatz zu verzeichnen. Seltsam, aber gut möglich, dass da jemand Kapitalbedarf hat.

Zum Thema Investorenkonferenzen:
Bei der Konferenz in Frankfurt am 01.09. war ein erhöhtes Interesse institutioneller Anleger zu verzeichnen. Es waren ca. 25 Analysten anwesend (deutlich mehr als bei vergangenen Konferenzen). Kommende Woche findet die nächste Konferenz in München statt und Ende des Monats noch mal eine in Paris. Bleibt abzuwarten, ob dort auch vermehrtes Interesse aufkommt. Falls ja, werte ich das durchaus als kleines positives Signal.

Von den Q3-Zahlen erwarte ich mir keine allzu großen entscheidenden Neuigkeiten. Wichtig werden die Q4-Zahlen im Frühjahr nächstes Jahr sowie der Ausblick 2027.

Ich hoffe, uns gelingt in diesem Thread ein konstruktiver Austausch: gerne auch kritisch, aber ohne viel Bullshit. Mit Bullshit meine ich durchaus auch das zum hundertsten Mal durchgekaute Wiederholen bereits geposteter Sachverhalte oder historischer Gegebenheiten.
Antworten
trustone:

interessant,

15.09.26 12:42
Bei der Konferenz in Frankfurt am 01.09. war ein erhöhtes Interesse institutioneller Anleger zu verzeichnen. Es waren ca. 25 Analysten anwesend (deutlich mehr als bei vergangenen Konferenzen).

Interessant, warst du selbst auch anwesend, oder woher stammt diese Info ?  
Antworten
maurer0229:

Volumen

15.09.26 12:49
auch auf Xetra und Tradegate verhältnismäßig hoch für GFG.
Antworten
maurer0229:

Es würde ja schon mal gut sein,

15.09.26 12:53
wen nicht nur Berenberg, Edison und Nuways covern würden. Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit hätte diese Aktie in jedem Fall verdient.
Antworten
maurer0229:

Dieses Interview scheint an mir

15.09.26 13:00
vorbei gegangen zu sein. Wurde bestimmt schon mal gepostet. Trotzdem interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=zhO8wwbGDqA
Antworten
HaraldW.:

Dann ziehe ich auch mal um

15.09.26 17:49
in diesen Thread. Macht im Thread von 2019 einfach keinen Spaß mehr, weder zu lesen und schon gar nicht irgendwas zu schreiben.

Den Kleinkrieg von Forenschreibern zu verfolgen, hat ja wirklich nichts mehr mit der Aktie zu tun.

Alleine für den Versuch einen Thread zu eröffnen, der wieder zum Thema GFG zurückkommt, dafür schon mal herzlichen Dank an sonnenschein.

Heute war ja nun mal ein besonderer Tag für GFG, zwar durch die Order in Stuttgart ausgelöst, aber ich finde so schnell wie der Kurs von den 41 Cent zurückkam, könnte man schon von einer Bodenbildung bei 44 Cent reden.

Das Kaufinteresse bei 44 Cent ist ungebrochen.

Warum ein Anleger ausgerechnet in Stuttgart so eine Order einstellt, bleibt für mich ein Rätsel. Der hätte mit kleineren Tranchen locker 3 Cent mehr bekommen können.

Egal, so konnte ich unter 43 auch noch einmal nachlegen.

Das hier noch etwas Geduld erforderlich ist, ist mir auch klar. Bis Anfang 2027 ist wohl nur noch einsammeln auf Niveau vom ARP angesagt.

Antworten
trustone:

@maurer0229

2
16.09.26 12:31
ich hatte das Vorstandsinterview im anderen Thread so bewertet,

das neue Vorstands-Interview hört sich jedenfalls zuversichtlich an,
der CEO sagt wörtlich zum Wachstum in H1 in ANZ und der mittelfristigen Erwartung:
„certainly beyond H1 “ heißt auf Deutsch je nach Kontext etwa:
sicherlich darüber hinaus
auf jeden Fall darüber hinaus

man erwartet mittelfristig also mehr Wachstum als die 3% in ANZ im ersten Halbjahr,
das hatte ich so bis heute überhaupt nicht auf dem Schirm, 4-5 oder gar 6% Wachstum in ANZ mittelfristig hier erwartet bzw. angepeilt ?

und der Satz am Ende vom CFO:
"becoming break even is a Number one Milestone "

Auf einer Folie ist auch noch zu lesen:

„ Working Capital Inflow expected to be higher than 2025 driven by Timing Effects“

dazu noch die seit dem letzten Quartalsbericht möglichen Steuerrückflüsse von bis zu 40 Mio. Euro in Brasilien, wovon 0,6 Mio. bereits letztinstanzlich positiv entschieden wurden und bereits geflossen sind,

wenn hier sagen wir auch nur 15-20 Mio. an Steuerrückflüssen Cash wirksam zurück kommen, und die GFG die kommenden 2-3 Jahre den break even erreicht, könnten wir hier eine Firma mit rund 700 Mio. Jahresumsatz und 140-150 Mio. Netto Cash am Konto haben,
bei einer aktuellen Börsenbewertung von genau 100 Mio. Euro..............
Antworten
HaraldW.:

ARP - Weekly Total 161,489

3
21.09.26 14:40

www.finanznachrichten.de/...apital-market-information-023.htm

Antworten
martin30sm:

Schon faszinierend, dass sich hier

24.09.26 12:41
überhaupt NIX bewegt. Der Kurs scheint gefangen zu sein.
Antworten
Chris7x7:

Naja,

24.09.26 13:58
der Kurs sinkt Cent um Cent. Langsam aber stetig. Bald können wir unter 0.40€ zukaufen. Hat doch auch was.  
Antworten
Katjuscha:

Wo steht dein Kauflimit?

24.09.26 14:23
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Chris7x7:

Wie ich schon

24.09.26 14:56
vor ein paar Wochen geschrieben habe. Mir geht es mit der allseits bekannten Perspektive nicht um ein paar Cent. Ich hatte auch schon für 0,45€ zugekauft. Ich mache es eher davon abhängig, wann ich wieder Kapital frei habe um einen Teil davon hier zu investieren.
Antworten
Zwiebelritter:

Bewertung im Vergleich zum Zalando/About-You-Deal

5
25.09.26 13:40
Anbei eine Übersicht, wie GFG aus heutiger Sicht realistisch zu bewerten wäre, wenn wir dieselben Multiples anwenden würden, wie es damals beim Zalando/About-You-Deal der Fall war.

Wieso sende ich euch das jetzt?

Ich habe diese Woche bei einer anderen Aktie (Ashtead Technology) festgestellt, dass es manchmal doch schneller geht, als man denkt, und im Hintergrund oft Gespräche laufen, von denen der Kleinanleger nichts mitbekommt.

Damit will ich ausdrücklich nicht behaupten das dies bei GFG auch in absehbarer Zeit der Fall sein muss ! Aber es ist nun mal eins der möglichen Szenarien, das eintreten könnte.  
Angehängte Datei: vergleich_gfg.pdf
Antworten
HaraldW.:

200.000 bei 0,44 auf Xetra

25.09.26 15:57
geniales Handelsvolumen heute auf Xetra.

Könnte man als kleinen Befreiungsschlag werten.
Antworten
Chris7x7:

US Anleihen

25.09.26 17:22
Wenn, wie derzeit US-Staatsanleihen über 5 % Rendite bieten, müssen Small Caps deutlich mehr versprechen, um überhaupt noch Kapital anzuziehen.
Antworten
Katjuscha:

@Zwiebelritter danke für die Übersicht. Eine Frage

2
25.09.26 18:11
Du überstellst in deiner Tabelle 38,0 Mio EBITDA für 2027 und 46,8 Mio für 2028.

Also mal unabhängig davon dass ich etwas weniger erwarte, frage ich mich warum du dann mit so wenig Netcash in den beiden Jahren kalkulierst. Man dürfte ja bei deinem EBITDA schon 2027 nahezu keinen Cashburn mehr haben und 2028 sogar Cash Zuwächse sehen. Und somit würde man dann eher bei 135 Mio Netcash in 2028 statt deinen 109 Mio.

Hast du da noch andere Dinge unterstellt? Ein größeres Aktienrückkaufprogramm?
Antworten
Zwiebelritter:

Guter Punkt

25.09.26 21:24
da hast du recht. In der Tabelle steckt ein Aktienrückkauf von 20 Mio. Euro im Jahr 2028 das ich nicht dazugeschrieben hatte. Deshalb fällt Kasse von 114 auf 109 obwohl der Cashflow schon positiv ist.

Ohne Rückkauf wären es 2028 rund 127 Mio. Euro. Deine 135 liegen also  näher dran als meine 109.

Auf den Wert je Aktie ändert das fast nichts weil ein Rückkauf pro Aktie ungefähr neutral ist. Bei 8x EBITDA sind es 2,28 statt 2,25.

Beim EBITDA ist meine Tabelle evtl auch etwas zu optimistisch aber es verdeutlicht so oder so welche Werte hier schlummern Rückkauf hin oder her ... natürlich immer vorausgesetzt die Erwartungen treffen auch ein :-)  
Antworten
Chris7x7:

Die Kassen-Diskussion

26.09.26 07:32
zwischen 109, 127 und 135 Mio. dreht sich um den kleineren Hebel. Größer ist der Startwert: In den 114 Mio. für 2027 stecken schon 30 Mio. DIFAL-Rückfluss aus Brasilien, richtig? Ohne dieses Geld liegt die Kasse 2028 selbst mit Zwiebelritters EBITDA-Pfad eher bei 80 bis 90 Mio., das sind rund 19 Cent weniger je Aktie. Der eigentliche Werttreiber bleibt aber das 8-Fache. About You wurde vor dem Angebot mit gut 0,2x Umsatz bewertet, obwohl der Free Cashflow schon positiv war. Das entspricht für GFG beim Break-even rund 1 €. Die 2,25 € setzen einen Käufer voraus, der für Synergien im selben Markt bezahlt. Einen Käufer mit solcher Überschneidung gibt es für LATAM, SEA und ANZ nicht. Das Multiple lässt sich deshalb nicht einfach übertragen.
Antworten
Zwiebelritter:

@Chris

26.09.26 08:51
ja  die Kasse ist der kleinere Hebel... Darum ging es mir in der Gegenüberstellung aber auch gar nicht. Mir ging es um die Frage, welches Multiple bei einem Verkauf tatsächlich gezahlt wird.

Genau da liegt der Punkt: 0,2x Umsatz war die Bewertung von About You VOR! dem Angebot. Bezahlt wurden am Ende 0,58x

Dazu kommt  dass sich ein Umsatzmultiple nicht über verschiedene Margen übertragen lässt. About You hatte 0,2 Prozent EBITDA-Marge...

Zu den Synergien: Ob es einen Käufer mit Überschneidung gibt können wir beide nicht wissen. Ein Finanzinvestor braucht aber gar keine Synergien, der zahlt für den Cashflow. Das Ashtead-Angebot kommt z.b von einem Infrastrukturfond. Sobald bei GFG echter Cashflow sichtbar wird  gibt es genug Interessenten dieser Sorte.

Und wie gesagt .... muss ja nicht so kommen.  
Antworten
Katjuscha:

Häää Chris, wie kommst du denn darauf?

26.09.26 08:51
Wir hatten Ende 2025 eine Netcash von 143 Mio
Cashburn dürfte etwa bei 13-14 Mio in diesem Jahr liegen, wenn es keine größeren Working Capital Effekte gibt. Der Vorstand hat sogar gesagt, dass diese dieses Jahr eher positiv für GFG ausfallen, aber ich rechne da smal neutral.

Wenn man nun wie Zwiebelritter in 2027 mit 38 Mio ABeitds rechnet (ich rechne eher mit 34 Mio), dann hat man etwa 3-4 Mio Cashburn im nächsten Jahr, und damit läge der Netcash bei etwa 125 Mio €.
Geht man von 46,8 Mio EBITDA in 2028 aus (auch da rechne ich mit etwas weniger), gäbe es 2028 einen Cash-Zuwachs von rund 5 Mio und damit Netcash von 130 Mio. Und zwar ohne Difal Zufluss. Mit läge der Netcash dann bei 160 Mio €.

Alles ohne Aktienrückkäufe, Dividenden oder anorganisches Wachstum.

Antworten
Katjuscha:

Zwiebelritter danke! Du müsstest dann aber schon

26.09.26 08:55
2027 von einem ARP ausgehen, also deine 20 Mio jeweils auf 10 Mio auf die beiden Jahre 2027 und 2028 verteilt. Dann würde das mit deinen Netcash von 114 Mio bzw 109 Mio relativ gut passen. Immernoch ein bisschen zu gering, aber kleine Sicherheitsmarge ist ja immer gut.
Antworten
Chris7x7:

@Katjuscha

26.09.26 09:14
deine Rechnung stimmt, wir messen nur zu unterschiedlichen Stichtagen. Du rechnest vom Dezember aus, ich vom Jahresdurchschnitt. Bei den Cashflows liegen wir kaum auseinander, und beim Working Capital 2026 hast du recht: Laut Guidance soll es mehr einbringen als die 3 Mio. von 2025 (Q2/26-Präsentation, S. 21).
Der Dezember ist aber jedes Jahr der Höchststand der Kasse. Das Weihnachtsgeschäft ist dann kassiert, die Rechnungen werden erst danach bezahlt. Im ersten Halbjahr bauten sich die Lieferantenverbindlichkeiten 2024 um 22, 2025 um 37 und 2026 um 29 Mio. ab (Q4/25-Group-Financials, S. 6; Halbjahresbericht 2026, S. 16). Das wiederholt sich jedes Jahr und ist kein Einmaleffekt. Die Nettokasse lag entsprechend bei 85 Mio. im September 2025, 143 Mio. im Dezember, 86 Mio. im März 2026 und 89 Mio. im Juni. Im Schnitt sind das rund 101 Mio., also etwa 40 Mio. unter dem Dezember-Wert (Ergebnispräsentationen Q3/25 bis Q2/26).

Für die Bewertung ist deshalb der Durchschnitt der ehrlichere Wert. Ein Käufer würde die Kasse um ein normales Umlaufkapital bereinigen und die saisonale Spitze nicht mitbezahlen. Mit deinen eigenen Cashflows komme ich so für 2028 auf etwa 90 bis 95 Mio. statt 130 Mio. Das sind je Aktie rund 17 Cent weniger, ändert aber nichts daran, dass die Kasse bei einer schwarzen Null wieder wächst.
Antworten
Katjuscha:

Selbst wenn man so rechne würde wie du

26.09.26 09:37
Kommt man nicht auf deine Aussage von vorhin (Zwiebelritters 114 Mio nur bei 30 Mio Difal Rückflüssen in diesem Jahr). Und ich kenne auch keinen einzigen Analysten, keine einzige Studie, die nicht das Geschäftsjahresende heranzieht. Aber egal …

Wichtig ist, dass man 2028 netto profitabel wird. Und dafür sieht der aktuelle Trend sehr gut aus.
Antworten
Chris7x7:

Mein Punkt bezog

26.09.26 10:43
sich auf den Übernahmefall, um den es in der About-You-Gegenüberstellung ging. Dort zahlt der Käufer nicht die Kasse am Stichtag. Üblich ist die Kasse plus oder minus der Abweichung des Umlaufkapitals von einem Normalwert, meist dem Durchschnitt der letzten zwölf Monate.
Antworten
trustone:

@chris7x7

26.09.26 10:49
also das sehe ich definitiv anders,
das starke Q4 gehört nun mal zu jedem Geschäftsjahr dazu, und wenn ich eben in den Quartalen davor Cash einsetze um das starke Q4 dann jedes Jahr bewältigen zu können, zählt am Ende für jeden Investor und auch potentiellen Übernehmer immer der Cash Bestand zum 31.12, weil zum 31.12 dann auch alle Einnahmen und Ausgaben eines Geschäftsjahres sauber abgerechnet sind;
alles andere ergibt meiner Meinung nach wenig Sinn und ist eher nur eine Momentaufnahme,
zum 31.12 sind alle schwächeren und stärkeren Quartale eines Geschäftsjahres berücksichtigt,
und damit ist das schon die entscheidende Kennzahl beim Netto Cash bestand,

katjuscha und scansoft haben hier den Netto Cash Bestand die letzte Jahre ja immer schon recht gut und ziemlich genau vorher gesagt,
beide rechnen glaube ich damit, dass dieser Ende 2026 irgendwo bei 123 - 130 Mio. liegen dürfte,
und der Cashburn dann im Jahr 2027-2028 dauerhaft gestoppt sein könnte bei einem Netto Cash Bestand dann von dauerhaft zwischen 120 -125 Mio.

seit kurzem gibt es nun aber diese Aussichten, auf bis zu 40 Mio. an DIFAL Steuerrückerstattungen,
und wie es scansoft hier schon geschrieben hatte, wenn gut die hälfte oder sogar ein Großteil davon zurück fließt ( das erste der 36. Verfahren wurde ja bereits letztinstanzlich gewonnen )
dann könnte die GFG den break even auch mit einer Netto Cash Position von 140-160 Mio. erreichen,

ich selbst hatte ja vor kurzem ähnliche Vergleichsrechnungen zur aktuellen Bewertung von asos verglichen, auch da kam ich auf einen Wert je GFG Aktie von irgendwo zwischen 1,5 - 1,6 Euro je Aktie,
verglichen mit aktuellen asos Bewertung,
auch da hatte ich generell mit Bewertungs - Abschlägen bei der GFG gerechnet, da auf 3. Kontinenten, in Schwellenländern tätig usw.

die Frage ist aber sicherlich angebracht ob diese Abschläge so überhaupt noch gerechtfertigt sind, auch in deinen Berechnungen,
denn eines sollten wir nicht vergessen,
weder About You noch asos ist irgendwo der Marktführer, das Zalando eines Landes,
beide haben in Europa in gesättigten Märkten einen eher niedrigen Marktanteil,

bei der GFG ist es so, dass man mit The Iconic die mittlerweile knapp über 50% des GFG Umsatzes macht, der Marktführer und die Zalando in Australien - Neuseeland ist,
man wächst dort auch und gewinnt Marktanteile von anderen hinzu,
so gesehen könnte man diese Tochter eigentlich eher mit einer Prämie bewerten,

die ganze Diskussion zeigt aber wohl erneut wie unterbewertet die GFG aktuell bei einem Kurs von 0,43 Euro ist, welche klar unter dem Netto Cash Bestand zum 31.12 liegt,
(obwohl die klar größte Tochter schon wieder wächst und einen Nettogewinn erwirtschaftet )

about You war also vor der Übernahme mit einem KUV von 0,2 bewertet, ( ohne irgendwo Marktführer zu sein )
dieses KUV von 0,2 wären bei der GFG rund 140 Mio. Euro, plus sagen wir noch 120 Mio. Netto Cash  wären wir schon bei 260 Mio. Euro an Bewertung was einem Kurs von rund 1,2 Euro je GFG Aktie entspricht,  ( immerhin eine Verdreifachung vom aktuellen Kursniveau aus bei immer noch konservativer Bewertung dann )

Antworten
Chris7x7:

Okay...

26.09.26 11:16
Das man die Nettokasse zum 31.12. nimmt und Jahr mit Jahr vergleicht ist nachvollziehbar. Bei GFG fällt dieser Stichtag aber genau auf die Spitze der Saison. Das Weihnachtsgeschäft ist kassiert, gleichzeitig standen Ende 2025 noch 155,5 Mio. Lieferantenrechnungen offen (Geschäftsbericht 2025, S. 92). Die Finanzchefin spricht selbst vom starken Cash-Abfluss im ersten Quartal (Q3/25-Call, S. 12).
Wie würden wir GFG eigentlich bewerten, wenn die Saison andersherum liefe und der 31.12. der Tiefpunkt wäre? Würden wir dann auch einfach die niedrigere Zahl ansetzen und das Unternehmen entsprechend geringer bewerten?

Bei Vergleichen wird es noch kniffliger, weil nicht alle zum selben Zeitpunkt abschließen. GFG und Zalando schließen zum 31.12. ab, also direkt nach dem Weihnachtsgeschäft. About You schloss zum 28. Februar ab, gut zwei Monate nach dem Weihnachtsgeschäft (Jahresabschluss 2022/2023). ASOS schließt Ende August ab, also vor dem Herbst- und Weihnachtsgeschäft (Jahresergebnis 2025 vom 20.11.2025). Wie stark das den Kassenstand verschiebt, zeigt About You: Zum 29. Februar 2024 lagen 163,9 Mio. in der Kasse, nach Black Friday Ende November 2024 aber 255,9 Mio.
Antworten
trustone:

das

2
26.09.26 13:33
das ist ein guter Punkt,
und deshalb sehe ich das ja generell etwas anders,
die Netto Cash Spitze wie du sie nennst liegt bei der GFG beim 31.12 jeden Jahres,
aber was passiert denn danach, die GFG verbrennt ja nicht vom 1.1 bis sagen wir 30.9 also bis ende Q3 die 40 Mio. Euro nur weil der Cash Bestand zum 30.9 nur bei 80 Mio. liegt,
man hat dafür ja ganz vereinfacht gesagt zum 30.9 sehr viel an Turnschuhen und Klamotten für das Lager bzw. Weihnachtsgeschäft eingekauft, man geht da in Vorleistung,
man hat also 80 Mio. Cash aber auch viel mehr an Waren und Vorleistung für das Q4 erbracht,
das an sich hat ja auch wieder einen Wert,

am Ende ist die Diskussion darüber aber auch gar nicht so entscheidend,
du nimmst ja eher Cash Abschläge bzw. einen durchschnittswert beim Cash Bestand für deine Bewertung an, und kommst für dich trotzdem auf Kursziele von 2 Euro und darüber,

viel entscheidender ist sowieso dass wir in der Vergangenheit noch starken Cash Burn hatten, der nun in den kommenden 1-2 Jahren auf Null laufen könnte, deshalb war es ja auch gerechtfertig abschläge auf den Netto Cash Bestand vorzunehmen, weil dieser ja stark schrumpfte Jahr für Jahr,
wird das aber gestoppt, wird man den Cash Bestand zumindest zu einem großen Teil in die Bewertung mit rein nehmen, und man wird auch das operative Geschäft wieder positiv bewerten, ob mit KUV von 0,1 0,2 0,3 werden wir sehen, aber in jedem Szenario kommt dann eigentlich ein Kursziel von über 1. Euro raus,

andere zyklische Unternehmen arbeiten da ja nochmals anders,
die haben gar nicht diese Cash Position sondern verschulden sich einige Monate oder Quartale sogar deutlich um anstehende Geschäftsspitzen kurzfristig zu finanzieren, am Ende fließt dann das Geld zurück, die kurzfristigen Verbindlichkeiten werden zurück gezahlt und im Idealfall bleibt ein Plus übrig,  
Antworten
Katjuscha:

Yepp

26.09.26 16:28
Nächstes Jahr sind 4,7-5,0% EBITDA Marge recht wahrscheinlich. Und dafür sollte schon ein KUV von 0,3 plus Netcash drin sein. Das wäre ein Kurs von 1,3 bis 1,5 €.
Antworten
Chris7x7:

Was steckt

08:32
hinter deinen 4,7 bis 5 % für 2027? Im Konzern kam die Verbesserung bisher aus den Kosten. ANZ wächst zwar, im ersten Halbjahr 2026 mit 5,3 Mio Euro mehr Bruttogewinn, das hat der Rückgang in SEA mit 5,0 Mio Euro weniger aber fast komplett aufgezehrt. So stieg das EBITDA um 8,5 Mio Euro, obwohl der Bruttogewinn insgesamt leicht unter dem Vorjahr lag. Für das Gesamtjahr erwartet GFG beim Warenwert minus 4 bis 0%. Für 34 Mio Euro fehlen von der Mitte der Guidance aus rund 12,5 Mio Euro, und die Bruttomarge liegt mit 47,2 % schon auf dem Zielwert von mindestens 47 %. Rechnest du damit, dass die weiteren Einsparungen das allein schaffen, oder mit wieder wachsendem Umsatz, etwa weil ANZ weiter zulegt und SEA aufhört zu schrumpfen? Und würdest du das 0,3fache des Umsatzes schon ansetzen, solange GFG noch leicht Geld verbrennt?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 32 Global Fashion Group SA - revival sonnenschein2010 Chris7x7 08:32
20 7.998 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin Börsentrader2005 17.09.26 22:22
  14 TOP Chance - kommt die Übernahme? Miraculin halbgottt 16.12.24 23:11

--button_text--