also das sehe ich definitiv anders,
das starke Q4 gehört nun mal zu jedem Geschäftsjahr dazu, und wenn ich eben in den Quartalen davor Cash einsetze um das starke Q4 dann jedes Jahr bewältigen zu können, zählt am Ende für jeden Investor und auch potentiellen Übernehmer immer der Cash Bestand zum 31.12, weil zum 31.12 dann auch alle Einnahmen und Ausgaben eines Geschäftsjahres sauber abgerechnet sind;
alles andere ergibt meiner Meinung nach wenig Sinn und ist eher nur eine Momentaufnahme,
zum 31.12 sind alle schwächeren und stärkeren Quartale eines Geschäftsjahres berücksichtigt,
und damit ist das schon die entscheidende Kennzahl beim Netto Cash bestand,
katjuscha und scansoft haben hier den Netto Cash Bestand die letzte Jahre ja immer schon recht gut und ziemlich genau vorher gesagt,
beide rechnen glaube ich damit, dass dieser Ende 2026 irgendwo bei 123 - 130 Mio. liegen dürfte,
und der Cashburn dann im Jahr 2027-2028 dauerhaft gestoppt sein könnte bei einem Netto Cash Bestand dann von dauerhaft zwischen 120 -125 Mio.
seit kurzem gibt es nun aber diese Aussichten, auf bis zu 40 Mio. an DIFAL Steuerrückerstattungen,
und wie es scansoft hier schon geschrieben hatte, wenn gut die hälfte oder sogar ein Großteil davon zurück fließt ( das erste der 36. Verfahren wurde ja bereits letztinstanzlich gewonnen )
dann könnte die GFG den break even auch mit einer Netto Cash Position von 140-160 Mio. erreichen,
ich selbst hatte ja vor kurzem ähnliche Vergleichsrechnungen zur aktuellen Bewertung von asos verglichen, auch da kam ich auf einen Wert je GFG Aktie von irgendwo zwischen 1,5 - 1,6 Euro je Aktie,
verglichen mit aktuellen asos Bewertung,
auch da hatte ich generell mit Bewertungs - Abschlägen bei der GFG gerechnet, da auf 3. Kontinenten, in Schwellenländern tätig usw.
die Frage ist aber sicherlich angebracht ob diese Abschläge so überhaupt noch gerechtfertigt sind, auch in deinen Berechnungen,
denn eines sollten wir nicht vergessen,
weder About You noch asos ist irgendwo der Marktführer, das Zalando eines Landes,
beide haben in Europa in gesättigten Märkten einen eher niedrigen Marktanteil,
bei der GFG ist es so, dass man mit The Iconic die mittlerweile knapp über 50% des GFG Umsatzes macht, der Marktführer und die Zalando in Australien - Neuseeland ist,
man wächst dort auch und gewinnt Marktanteile von anderen hinzu,
so gesehen könnte man diese Tochter eigentlich eher mit einer Prämie bewerten,
die ganze Diskussion zeigt aber wohl erneut wie unterbewertet die GFG aktuell bei einem Kurs von 0,43 Euro ist, welche klar unter dem Netto Cash Bestand zum 31.12 liegt,
(obwohl die klar größte Tochter schon wieder wächst und einen Nettogewinn erwirtschaftet )
about You war also vor der Übernahme mit einem KUV von 0,2 bewertet, ( ohne irgendwo Marktführer zu sein )
dieses KUV von 0,2 wären bei der GFG rund 140 Mio. Euro, plus sagen wir noch 120 Mio. Netto Cash wären wir schon bei 260 Mio. Euro an Bewertung was einem Kurs von rund 1,2 Euro je GFG Aktie entspricht, ( immerhin eine Verdreifachung vom aktuellen Kursniveau aus bei immer noch konservativer Bewertung dann )