Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 290 291 292 1 2 3 4 ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.366.176 / Heute: 2.214
Global Fashion Gr. 0,464 € +5,45% Perf. seit Threadbeginn:   -93,73%

BorsaMetin:

Global Fashion Group AG - Thread!

20
20.06.19 23:11
IPO im Fokus und Börsen-Debüt: Seit gestern schon läuft die Zeichnungsfrist für die Global Fashion Group, kurz GFG. Knapp 50 Mio. Aktien werden in einer Spanne von 6 bis 8 EUR angeboten

Quelle:
Seit gestern schon läuft die Zeichnungsfrist für die Global Fashion Group, kurz GFG. Knapp 50 Mio. Aktien werden in einer Spanne von 6 bis 8 EUR angeboten.
Antworten
7.261 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 290 291 292 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

Börsentrader.:

Bullish?

11.03.26 17:38
Wieviel % wurde hier denn gemacht?
Du kannst einfach die Fakten beurteilen und schon ist eine Unterbewertung festzustellen. Da brauche ich nicht bullish sein. Vielmehr haben sehr viele diese Aktie beobachtet aber nie gekauft. Nun ist endlich Volumen da - der Rest kommt von alleine. Im Zweifel werden die Gesellschafter nämlich eingreifen.

Schon mal deine Beurteilung bei Deutsche forfait geteilt als sie auf 14 Euro gestiegen ist?

Dann ist die Verhältnismäßigkeit wieder hergestellt.  
Antworten
hyy23x:

GIPFEL

11.03.26 19:57
Ich sehe das nicht als sehr bullishes Forum an.
Die Analyse hat sich in den letzten Monaten nicht geändert. Das eine Neubewertung bei Parametern X anstehen würde, war auf der Hand.  
Antworten
Mausbeer:

Stay cool

11.03.26 22:08
Läuft einfach :-)
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Global Fashion Group AG - Thread! 1512589
Antworten
trustone:

wie gesagt,

11.03.26 23:23
bei jedem Kurs von unter 0,65 Euro je Aktie wird das operative Geschäft weiterhin negativ bewertet,
lassen wir die Aktie doch in ruhe mal auf 0,65 steigen damit das operative Geschäft mit 700 Mio. Umsatz wenigsten mal mit Null bewertet wird...............
Antworten
Börsentrader.:

Truststone

12.03.26 09:16
Korrekt - es wird hier so getan als wenn sich der Kurs vervielfacht hätte. Ich sehe nicht einmal 100% auf dem Tacho.

Am Anfang tun sich diese turnarounds immer schwerer weil alte Aktionäre aussteigen und Neue ein.

Die zweite / dritte / vierte Welle wird dafür umso zügiger gehen.  
Antworten
Netfox:

@Börsentrader

4
12.03.26 09:44
Sehe ich genauso. Wie ich schon geschrieben habe, sehe ich das eigentliche Ausgangsniveau des Kursanstiegs eher zwischen 30 und 35 Cent.  Hier lag das Niveau meist im Jahr 2025 vor dem Softwarecrash Anfang 2026. Von daher hat die Aktie "nur" 50% wahren Turnaroundanstieg hingelegt.
Auf der anderen Seite ist die Diskussion wohl heißgelaufen. Bei ARIVA liegt GFG als meist diskutierte Aktie auf Platz 5 hinter Biontech und noch vor Evotec. Bei W:O sieht das nicht anders aus.
Das bedeutet meist, dass viele Trader hier mitmachen und trotz der weiteren Unterbewertung die Aktie tatsächlich etwas heißgelaufen ist.
Heute kamen die Zahlen von Zalando, deren Aktie auch in der Nähe des Mehrhahrestiefs liegt.
Für mich sehen sie auf den ersten Blick gut aus. Zalando betont auch explizit,  dass sie zu den KI-Profiteuren gehören.  Das heißt nicht unbedingt Personalabbau, sondern bessere Logistik, Retourenmanagement und optimierte Kampagnen - und damit verbesserte Profitabilität.
Genau das ist für mich immer noch nicht eingepreist.  Gerade bei GFG sehe ich einen exorbitanten Hebel durch KI
Antworten
Gipfel71:

Bei Zalando finde ich auch interessant

2
12.03.26 10:34
dass man die Ziele von Synergien mit der übernommenen "About you"  jetzt schon früher erreicht,als ursprünglich geplant .

"Dieser Ausblick spiegelt operative Fortschritte sowie die beschleunigte Realisierung von Synergien aus der ABOUT YOU-Transaktion wider: Das Ziel von 100 Millionen Euro  an Synergien pro Jahr wird nun bereits 2028 erreicht, ein volles Jahr früher als geplant "

Die Aussage dahinter...Marktkonsolidierung lohnt sich ...und wenn man die mit weniger als "Null" bewerteten Töchter von GFG anschaut,sollte auch von dieser Seite mehr Fantasie erzeugt werden.

Natürlich hat Zalando auch gleich ein Aktienrückkaufprogramm aufgelegt.
Online Händler sehen sich wohl gerade insgsamt als "zu günstig" bewertet.
Ich auch;)
Antworten
C.Wood:

Um Gottes Willen

12.03.26 10:47
Ich hoffe ja nicht, dass bald die Kerze zusammenbricht?!
Umsätze gehen auch zurück.
Antworten
Kursverlauf_:

@Katjuscha

12.03.26 12:06
Mein Trendkanal mit Kursen auf Wochenbasis beruht auf 5 Auflagepunkten für obere und parallele untere Trendlinie. Gegen den sichtbaren Ausbruch über die obere Trendlinie habe ich gar nichts, im Gegenteil. Mit einer jährlichen Kursverdopplung wäre ich zufrieden. Nach 10 Jahren hätten wir dann dausend....
Insofern teile ich deinen Optimus total
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Global Fashion Group AG - Thread! 1512667
Antworten
BerlinTrader96:

Zalando

12.03.26 13:33
www.wallstreet-online.de/nachricht/...sion-treibt-ki-wachstum
Antworten
C.Wood:

Um Gottes Willen

12.03.26 17:09
Bricht nun die Kerze zusammen?!
Monster ASK 130.000
Antworten
Börsentrader.:

C wood

12.03.26 17:22
Ist das dein erstes Börsenjahr?

Das Bid war gestern 400k stark und hat sich sukzessive hochgearbeitet - wohl verpasst. LOL  
Antworten
C.Wood:

Um Gottes Willen

12.03.26 17:25
Ich bin ein Anfänger und habe keine Ahnung von Börse.
Antworten
Noobstyler:

Der Nebeneffekt bei

12.03.26 17:52
stark steigenden Kursen ist immer, dass irgendwelche Schwachmaten den Thread kapern. So nervig ...
Antworten
HaraldW.:

immer wieder auf's neue ...

12.03.26 18:01
ein Abenteuer das Xetra Orderbuch um 17:36 Uhr anzuschauen.

Alleine dafür braucht man am nächsten Tag Nerven wie Drahtseil.

Solange das Handelsvolumen so ist wie die letzten Tage, ist noch alles gut.

Klar, im gewissen Umfang ist das abgesichert durch das ARP.

Ganz ehrlich gesagt, mir fällt es schwer die nötige Geduld zu haben, aber bis jetzt halte ich durch.
Antworten
Katjuscha:

Im Orderbuch gab es weder im 17 Uhr noch zu

12.03.26 18:04
Xetra Schluss größere Orders im ASK, und schon gar keine 130k Order. Lässt sich ja nachträglich noch anschauen bei finanznachrichten. Die Käuferseite überragt deutlich.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
HaraldW.:

@ Katjuscha

12.03.26 18:30
Dir widerspreche ich wirklich nur ungern.

Aber du siehst bei finanznachrichten den Kurs von 17:00 und 17:44

Um 17:36 Uhr werden wohl wirklich alle computergesteuerten Orders gelöscht und genau dann ist das Orderbuch auf beiden Seiten fasst leer.

Nur auf diese Momentaufnahme wollte ich hinweisen.

Übrigens hat C.Wood da Recht gehabt, um 17:09 Uhr kam die Verkaufsorder mit 130.000 Stück zu 0,445, allerdings hat er nicht erwähnt, dass zu diesem Zeitpunkt eine Kauforder bei 0,44 mit 160.000 Stück platziert war.

Aber auch egal, das sind die täglichen Momentaufnahmen.
Antworten
Börsentrader.:

Chart - super bullish

12.03.26 21:29
EMA 100 - geschafft
EMA 200 bei 1,14

Exponentiell Charting  

Soll mir mal jmd erzählen das hier alle so bullish sind. Selten so gelacht.

Nach Jahren von Wartezeit, soll ich wg lächerlichen 50% Kasse machen?  
Antworten
C.Wood:

Alles eine Frage der Zeit

13.03.26 09:36
Die Korrektur musste kommen, wenn man sich die Charttechnik nur mal anschaut.
Die Frage ist, ob der Kurs bis 0,33/0,35 runter geht?!
Antworten
Börsentrader.:

Wood

2
13.03.26 11:38
Erinnere mich nochmal an die nicht vorhandene Korrektur wenn wir mit GFG über 1 Euro stehen. Siehe Posts zuvor  
Antworten
C.Wood:

Unfassbar

13.03.26 13:14
Kurze Korrektur nach unten beendet. Unter 0,40 ging es nicht mehr.
Die kaufenden Hände waren einfach zu stark.

jetzt wird wohl das nächste Break bei 0,55/0,57 angepeilt.
Antworten
C.Wood:

Das sieht immer besser aus

13.03.26 13:26
Dürfte bald locker über die 0,50ziger Marke gehen.
Umsätze ziehen weiter an.
Antworten
HamBurch:

36 Monate

2
13.03.26 14:51
Bin nach längerer Pause wieder dabei. Für mich ist GFG auf dem aktuellen Niveau ein klassisches asymmetrisches Setup.  Begrenztes Downside, massives Upside, wenn die operativen Hebel greifen.

Meine persönliche Haltedauer liegt bei rund 36 Monaten.  Das ist der Zeithorizont, in dem sich strukturelle Effekte wie Kostenbasis  Optimierung, Working Capital drehen und Marktbereinigung in den Emerging Markets wirklich zeigen.

Ich bleibe dabei.  Mal schauen was in 3 Jahren links vorm Komma steht...2, 3 oder doch die 4..?
Bis dahin ist das hier für mich ein Geduldsspiel mit klar definiertem Zielkorridor.

Kurz gesagt: Ich sehe mehr Chancen als Risiken – und Zeit ist hier der entscheidende Faktor.
Antworten
trustone:

das ist hier aktuelle eine einfache Rechnung,

13.03.26 15:03
die krasse Unterbewertung der Aktie ist hier mittlerweile wirklich einfach darzustellen,
0,65 Euro je Aktie in Cash am Konto, plus ein mittlerweile klar profitables Geschäft der größten Tochter in Australien die für 50% des GFG Umsatzes verantwortlich ist,

völlig konservativ betrachtet ist diese Tochter, The Iconic mit zumindest 0,6 - 1 Euro je Aktie zu bewerten,
zusammen mit dem Cash je Aktie ergibt da schon mal ein Kursziel von deutlich über 1. Euro,

die beiden anderen Töchter in Asien und Südamerika sind bei dieser einfachen Rechnung weiterhin mit Null bewertet,  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 290 291 292 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 7.286 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin trustone 13.03.26 15:03
  14 TOP Chance - kommt die Übernahme? Miraculin halbgottt 16.12.24 23:11

--button_text--