Anzeige
Meldung des Tages: Machtfaktor Germanium: Chinas Exportstopp als Katalysator – Das strategische US-Projekt startet durch!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 277 278 279 1 2 3 4 ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Zugriffe: 3.195.133 / Heute: 1.928
Global Fashion Gr. 0,278 € +1,09% Perf. seit Threadbeginn:   -96,24%

BorsaMetin:

Global Fashion Group AG - Thread!

20
20.06.19 23:11
IPO im Fokus und Börsen-Debüt: Seit gestern schon läuft die Zeichnungsfrist für die Global Fashion Group, kurz GFG. Knapp 50 Mio. Aktien werden in einer Spanne von 6 bis 8 EUR angeboten

Quelle:
Seit gestern schon läuft die Zeichnungsfrist für die Global Fashion Group, kurz GFG. Knapp 50 Mio. Aktien werden in einer Spanne von 6 bis 8 EUR angeboten.
Antworten
6.942 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 277 278 279 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Börsentrader.:

Aktion

07.01.26 08:39
Was soll die Aktion bringen? Horrende Kosten via Anwälte in jedem Fall.

Ich tippe auch mal drauf das kaum einer hier nennenswert viele Aktien besitzt. Diese Anzahl lege ich mal bei 500.000 Stück fest

Jede zusätzliche Aktie schafft den Eignern die Möglichkeit beim nächsten Jump Kasse zu machen  
Antworten
Scansoft:

@börsentrader

07.01.26 08:43
unterschätze den Zinseszinseffekt nicht. Hier gibt es viele Anleger, die schon lange an der Börse investieren. Ich z.B. nähere mich langsam der 30 Jahre Marke (d.h. bald kann ich nicht mehr langfristig investieren:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Scansoft:

Fristende Aktionärsbeteiligung

07.01.26 09:28
Aktionäre sammeln Stimmrechte für HV-Initiative

Liebe Mitaktionäre der Global Fashion Group AG,

die Entwicklung unserer Investition erfordert dringendes Handeln. Die GFG notiert deutlich unter ihrem Net Cash-Bestand, ohne dass das Management wirksame Maßnahmen zur Wertrealisierung ergreift.

Die Situation:

Aktienkurs liegt unter dem Netto-Cash-Bestand

THE ICONIC erwirtschaftet positive Cashflows und hat substanziellen Wert

Zalora und Dafiti schreiben weiterhin Verluste – Zalora sollte bei ausbleibendem Turnaround geschlossen werden

Keine erkennbare Strategie des Managements zur Kapitalallokation oder Wertrealisierung

Worum es geht:

Erhalt des Vermögens der Aktionäre. Die anhaltende Wertvernichtung durch verlustträchtige Segmente und die eklatante Unterbewertung sind nicht länger hinnehmbar.

Mein Vorschlag:

Lasst uns eruieren, welches Stimmrechtspotenzial wir mobilisieren können, um auf der kommenden Hauptversammlung substanziellen Druck aufzubauen – sei es durch Tagesordnungspunkte, Gegenanträge oder konkrete Forderungen nach einer Value-Realisierungsstrategie.

Bereits an Bord:

Es gibt bereits Aktionäre mit gleichem Veränderungsinteresse, die über rund 4% der Stimmrechte verfügen. Mit weiterer Unterstützung können wir eine relevante Größenordnung erreichen.

Wer ist dabei?

Bitte meldet Euch unter gfg.shareholder@gmail.com, wenn Ihr bereit seid, Eure Stimmrechte für eine abgestimmte Interessenwahrnehmung zur Verfügung zu stellen – gerne mit ungefährer Angabe des Stimmrechtsumfangs. Dies ist zunächst eine unverbindliche Sondierung.
Nur gemeinsam können wir das Management zu einer aktiven Werterhaltungs- und Realisierungsstrategie bewegen.

Hinweis: Keine Anlageberatung. Diskussion unter Aktionären über Interessenwahrnehmung auf der HV.

Scansoft, 06.01.26 16:06
Die Resonanz des Aufrufs war überraschend positiv, gerade im Hinblick auf das Stimmrechtsvolumen. Wer noch Interesse hat und über nennenswerte (sonst können wir sie aus organisatorischen Gründen nicht berücksichtigen) Aktienbestände verfügt, sollte diese bitte noch bis zum 11.01.2026 unter der E-Mail Adresse melden. Danach erfolgt die Sondierung im internen Kreis.
Antworten
Handbuch:

Der Eisberg bei 0,27

07.01.26 09:38
scheint abgearbeitet zu sein. Schau mer mal, ob wieder aufgefüllt wird...
Antworten
BerlinTrader96:

Aufruf

07.01.26 09:53
Macht den Aufruf doch auch mal bei W:O!!
Antworten
Scansoft:

W:O

07.01.26 09:57
bin ich nur passiver Leser. Ein Aktienforum reicht. Kann ja jemand verlinken. Die meisten sind auch auf beiden Foren unterwegs.
Antworten
Börsentrader.:

Anteile

07.01.26 11:28
Das ist viel zu unseriös - warum sollte irgendjemand einer Email Adresse Informationen preis geben? Da kann wohl nur eine offizielle Interessensgemeinschaft wie SDK tun  
Antworten
Scansoft:

@börsentrader

07.01.26 11:37
kann ja jeder selbst entscheiden.

Viele hier im Board kennen sich ja auch persönlich über die Jahre. Da weiss man wer seriös ist und wer nicht. Zur SDK. Die ist meines Wissens noch nie zur HV von GFG erschienen. Insofern wohl keine Hilfe.
Antworten
Drilledopp:

@Scansoft oder Goethe21

07.01.26 12:25
könnt ihr "nennnswerte Aktienbestände" genauer definieren? Würde auch die Flut an Mails begrenzen und Arbeit sparen.  
Antworten
Scansoft:

@Drilledopp

07.01.26 12:35
ich würde mal sagen alles über 150-200k Aktien.
Antworten
Scansoft:

Das schließt natürlich

2
07.01.26 12:40
die Opel Corsa Hedgefonds leider aus. Allerdings shorten die ja die Aktie gnadenlos.
Antworten
Drilledopp:

dann

07.01.26 12:43
muss ich noch ein paar kaufen...
Antworten
Katjuscha:

geht mir auch so

07.01.26 13:42
Ich fühl mich so arm. :)
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Drilledopp:

@Kat

07.01.26 13:48
ich dachte 6stellige Stückzahl reicht um im Club aufgenommen zu werden.
Antworten
Katjuscha:

kommt auf den Kurs an :)

07.01.26 13:54
Sollte der Kurs demnächst bei 1 € stehen, fühle ich mich auch mit knapp und 100k Aktien reich.
Antworten
Zwiebelritter:

Offtopic aber fällt mir spontan dazu ein :-)

07.01.26 14:01
Ein erfolgreicher deutscher Börsianer betritt in einem teuren Maßanzug eine renommierte Privatbank in Zürich. Er sieht sich nervös um, beugt sich dann verschwörerisch über den Tresen und flüstert dem Bankangestellten ganz leise zu:

"Ich würde gerne eine Million Euro bei Ihnen anlegen."

Der Bankangestellte lächelt ihn mitleidig an, tätschelt ihm beruhigend die Hand und antwortet mit fester, lauter Stimme:

"Sie können ruhig laut sprechen, mein Herr. Armut ist bei uns in der Schweiz keine Schande."
Antworten
Scansoft:

Ich hätte hier am liebsten

07.01.26 14:11
gar keine Aktien. GFG war tatsächlich mal meine größte Position Ende 2020. Neben Cegedim und Westwing, der größte Fail beim Depotmanagement. Aber ich würde auf diesem Niveau defintiv nachkaufen, wenn ich wüßte dass der CEO auf Seiten der Aktionäre steht. Da bin ich mir nicht sicher, daher ja die Initiative. Vielleicht erreicht man ja, dass sich gewisse Denk- und Kommunikationsweisen ändern. Bei IVU ist vieles besser geworden, nachdem Goethte damals auch it Stimmen aus dem Ariva Board Druck gemacht hat.
Antworten
Netfox:

@Scansoft

2
07.01.26 14:41
Mir wäre auch lieber, mir wäre GFG erst jetzt ins Depot gekommen und nicht schon 2020/2021!
Der Klamottenhändler GFG war schon seit Börsengang kein Schonwaschgang, sondern hatte diverse Heiß- und Kaltschleudergänge für  seine Aktionäre zu bieten.  Seit Ewigkeit scheint GFG jetzt im Trocknungsmodus hängengeblieben zu sein. Wird ja langsam Zeit,  dass jemand die Maschine wieder zum Laufen bringt. Wasseranschluß und Waschmittel sind vorhanden.
Hoffentlich bewahrheitet sich bei GFG der alte Kostolany-Spruch mit dem Schmerzensgeld an der Börse. Dann würde sich meine Investition doch noch richtig rentieren.  
Antworten
Scansoft:

@Netfox

07.01.26 14:46
für zweistellige Kurse müssten die jetzt anfangen auf Kredit Bitcoin zu kaufen, Drohnen herzustellen oder irgendwas mit AI zu machen. Mit Fashion E-Commerce llockt man keinen mehr hinter den Ofen hervor. Trotzdem sind hier 1,5 EUR sehr gut möglich und auch darstellbar.
Antworten
Netfox:

@Scansoft

07.01.26 15:56
Wieviel Geld hat GFG eigentlich seit Gründung insgesamt schon verbrannt?
Wenn sie nur dieses Geld an Marktkapitalisierung wieder auf die Beine bringen würden,  wären sie doch schon fast bei zweistelligen Kursen - oder?
Ich spekuliere darauf natürlich nicht, sondern auch "nur" mit aktuell für die meisten noch völlig unvorstellbaren 1,5€.
Aber ausgehend von der aktuellen Aktienanzahl läge bei einem Kurs von 10€ die Marktkapitalisierung bei ca 2,3 Milliarden Euro. Natürlich müsste dann der Laden richtig laufen - oder wieder eine Fantasie wie 2021 aufkommen.  Letztendlich sind sogar zweistellige Kurse also nicht völlig undenkbar.  
Antworten
Scansoft:

Man hat über

07.01.26 16:59
3 Mrd Euro verbrannt. Allerdings darf man nicht vergessen, dass GFG seine mit Abstand wertvollste Tochter Lamoda zwangsweise abgegeben musste. Diese war ja historisch die Cashcow des Unternehmens. Insofern wird es alleine deswegen keine zweistelligen Kurse mehr geben. Falls ja, lade ich dich auf ein Glas Champagner im KDW im Nachgang der nächsten HYPO HV ein:-)
Antworten
Katjuscha:

zweistellige Kurse wären nur dann machbar, wenn

07.01.26 17:08
man die VV nutzen könnte.

Da ich damit nicht rechnen kann, plane ich eher damit, was der Markt wohl bereit wäre zu zahlen, sobald der cashburn gestoppt ist. Ich gehe davon aus, dass man dann ein KUV von 0,25.0,30 zahlen dürfte, plus der verbliebene Netcash. Das wären dann Kurse von 1,20 € bis 1,45 €. Das wäre also machbar, wenn man in zwei Jahren sehen kann, dass der cashburn gestoppt ist.
Bis dahin wäre ich erstmal mit Kursen von 44-48 Cents zufrieden, also dem Netcash, den man Ende 2026 erwarten kann.
Antworten
Börsentrader.:

Orderbuch

07.01.26 17:35
Das Orderbuch ist total ausgetrocknet - jede News hat einen massiven Effekt - das ganze mit Cash gestützt sehe ich hier weniger Risiko als eine einmalige Gelegenheit. Mir ein Rätsel warum das so lange dauert. Restrukturierung dauert ebenfalls schon 2 Jahre an  
Antworten
Zwiebelritter:

@Katjuscha bezüglich VV

07.01.26 18:12
Edison Analysiert:

"The Luxembourg tax losses were accumulated by the Luxembourg parent company before the IPO. The Luxembourg tax authorities have no obligation to assess the usability of the tax losses until they are used and any plans to use the tax losses would require third-party tax advice given the anti-avoidance legislation in place. As the parent company has no operational business and limited income in Luxembourg, GFG is unlikely to be able to utilise these losses.

The tax losses in the operating entities can be carried forward against future taxable income subject to local taxes and regulations, although in Brazil that they can only be offset against 30% of taxable income per year. Management has advised that the tax loss carry forwards could be challenged by the countries in which GFG operates and therefore may have a lower apparent value."  
Antworten
Börsentrader.:

Positionierung

17:30
Offensichtlich positionieren sich einige Anleger.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 277 278 279 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 6.967 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin Börsentrader2005 17:30
  14 TOP Chance - kommt die Übernahme? Miraculin halbgottt 16.12.24 23:11

--button_text--