|
19.08.15 18:13
2,25 - mit Sicherheit. Wenn nicht dann halt nächste Woche die 2 .... Aktuell wundert mich jetzt gar nichts mehr.
Da war ich wohl auch noch zuuu optimistisch.... 
Allerdings bin ich momentan noch eher gelassen, hat schon mit geringerem Verlust ein flaueres Gefühl im Bauch.
Aber innerhalb von 3 Monaten den Börsenwert halbieren ist schon heftig. Leider ist mein persönliches Limit zum weitern nachlegen ausgereizt. ;)
Gute Frage die sich wohl schwer für außenstehende beantworten läßt. Das gute ist, dass immer alles anderes kommt als man denkt und Derzeit hat man fast den Eindruck China würde von der Weltkarte verschwinden und das wird gerade eingepreist...
Im Moment ist der Kursverlauf allerdings wirklich unterirdisch. Kurzfristige Euphorie an den Märkten läßt den Kurs auch nur auf der Stelle treten und sobald es wieder nach unten geht ist GC überproportional dabei. Ich hoffe ja das die 1 Pfund Marke nicht angelaufen werden muß und der Rebound ebenso extrem wird. Allerdings hätte ich ehrlich schon bei 2 Pfund eine Bodenbildung erwartet, der Gewinn hat sich halbiert und der Kurs hat sich jetzt schon mehr als halbiert langsam sollte mal gut sein.
Die nächsten Konjunkturdaten aus China werden trotz der eingeleiteten Maßnahmen wohl kaum schon positiv überraschen, dann gibt es wohl noch mal eine Welle nach unten.... :-\
Aber akuell würde der Markt wohl auch postive Daten aus China sofort anzweifeln. 
Bevor die Investionskürzungen die Rohstoffe nicht explodieren laßen müßen wir wohl erstmal abwarten.
Ex-Dividend Date 10-Sep-2015
Dividend Payment Date 29-Sep-2015
0,06 $
http://www.stockopedia.com/share-prices/glencore-LON:GLEN/dividends/
Bei dem guten Start der asiatischen Märkte heute morgen hätte ich auch ein etwas besseren Kursverlauf erwartet.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 12 | 1.331 | Glencore International (WKN: A1JAGV) | -DNS- | Nassie | 29.10.25 12:48 | |
| 3 | 34 | Glencore investiert massiv in Kohle | Bafo | Dr. Oetker | 02.06.20 14:51 |