Glasfaser für jeden Nutzer

Zugriffe: 492 / Heute: 1
Ingo Pape:

Glasfaser für jeden Nutzer

10.03.01 03:25
Einen Lichtwellenleiter bis zum heimischen Rechner ! Wer wünscht sich das nicht ?  Es führt kein Weg daran vorbei, da die Übertragungsmengen mit fortlaufender Zeit immer größer werden (Echzeitkurse :-)))), Filme, Musik, Forschung, etc.). Also früher oder später hat jedes Haus diesen Anschluß. Nur welche Firma macht den Reibach ?
Klar sind damit Kosten verbunden, die besonders in den abgelegenen Orten zu schaffen machen. Die Kosten wären gigantisch !!
Ein Ort wie Burlage, in dem nur ein Haushalt den Anschluss verlangt, müßte eine Leitung von 10 km bis zur nächst größeren Ortschaft verlegt werden. Die Kosten vielleicht (ich kenn mich nicht mit Baggern aus) 400.000 DM ? Egal
Flächendeckend ist über Deutschland schon ein LWL-Netz vorhanden.
In den Städten sind die Kosten für die Verlegung (wegen den vorhandenen 'Leerrohren') schon wesentlich geringer.
Leider gibt es noch keine Firma die diesen Ausbau plant. :-(  An alle Existenzgründer und die, die es werden wollen. Plant diesen Ausbau, rechnet genau und ihr werdet Milliarden ernten. Allerdings etwas langfristiger.
Eigentlich ist das ja nicht mein Stil, aber sollte eine Firma am neuen Markt auftauchen, die diesen Ausbau plant und durchzieht, dann setzt auf diesen Wert und legt euch damit schlafem. Klar leidet da die Ariva-Kommunikation, aber die Kohlen vermehren sich.
Wenn ich ein bißchen mehr BWL'er wär, würde ich die Firma selber gründen !!!
Also, an alle BWL'er und Bauunternehmen !!  Wie hoch sin die Kosten und wie rechnet sich das ?   Laßt es mich wissen !
Vielleicht wird auch bald ein Telekommunikations Unternehmen den ersten Schritt tun ( es gäbe ja genug ).

P.S.: Bezüglich aller ernsten Zuschriften, bitte hier melden:
geld66@gmx.de

Ingo Pape:

jetzt aber ! o.T.

18.07.01 08:30
hjw2:

Verflixt was mach ich dann mit meiner SATSchüssel o.T.

18.07.01 08:38
karo:

als zierfischteich verwenden:-))) o.T.

18.07.01 08:49
luiza:

Ich kenne eine Firma die das macht: FlowTex,

18.07.01 08:51
jedich kann sein wenn du einen Bohrer bestellst daß du nur ein Etikett bekommst. Übrigens bin gerade am verhandeln wegen der Villa in Ettlingen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--