Q-Cells: (insolvent): 26,45. Mio
Gigaset: (schwarze zahlen, schuldenfrei): 15. Mio
ein Insolvenz wert hat nach aktueller Börsenbewertung mehr wert als Gigaset
|
Q-Cells: (insolvent): 26,45. Mio
Gigaset: (schwarze zahlen, schuldenfrei): 15. Mio
ein Insolvenz wert hat nach aktueller Börsenbewertung mehr wert als Gigaset
ich habe oben nur mit dem börsenwert des unternehmens ohne bankkapital gerrechnet.
guckt euch einfach die Seite 19 im Q1 Bericht an da ist bilanz
Aktivseite (Mittelverwendung)
Passivseite (Mittelherkunft)
da alles genau aufgeschlüsselt.
alllein die Summe der langfristigen Vermögenswerte liegt mit 105 Mio bereits über unsere marktkapitalisierung, dazu kommt das eigenkapital in höhe von 79,1
was meinst du nun? lass mich gern eines bessern belehren, ein blianzprofi bin ich auch nicht.
Laut Quartalbericht 2012/1 sind die Barmittel vom 31.12.11 zum 31.03.12 von 62,262 Mio. € (die Zahl hatte ich auch im Hinterkopf) auf 48,322 Mio. € gesunken. Ein entsprechende Zuwachs bei anderen Aktiva-Vermögenswerten steht dem nicht gegenüber. Überdies sind auch die "sonstigen Vermögenswerte" von 27 auf 21 Mio. € gesunken. Was zu einer Absenkung des Gesamtaktivawerts (und damit der Bilanzsumme) um rund 20 Mio. € führt. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Mit der Schiedsklage kann es ja wohl nichts zu tun haben; die wurde erst im Mai 2012 anhängig und es wurden dafür Risikovorsorge von 3,6 Mio. € getroffen.
Ach ja, Quartalbericht 2012/1; Seite 18.
gigaset.com/medias/sys_master/8808675999774.pdf
@pebo1: Ist das eine Antwort auf meine Frage? Von "Pleite" oder fast pleite kann keine Rede sein. Mich hätte nur interessiert, warum die bisher ungewöhnlich hohen Barmittel nun gesunken sind.
das auch bei den barmittel 14 Mio in die Entwicklung geflossen sind.
Sorry aber bei den Entwicklungskosten kommt da doch mehr als nur ne Telestation mit Android die ne Alarmanlage oder so steuern kann.
Mein Tipp ist GIGASETmobil, da die hier an nehm Smartphone mit Android basteln, letztlich Gigaset hat bei DECT telefonen nen starken markenname warum also den nicht auch dafür verwenden.
ggf entwickeln die auch irgend ne Kombi aus Festnetz Station die verschiedene heimtechnik kann, gepaart mit nehm DECT telefon a la SL 910 und dazu eben nen Smartphone.
Man bedenke das anscheinend für das was da entwickelt wird viel Geld ausgegeben wird.
...es bringt auch nichts, wenn man Dinge beschönigt oder zu pushen versucht.
Nach meiner Meinung sieht es erstmal düster aus: Gigaset hat eine ober-miese Informationspolitik und nur ein kleines Produktportfolio. Wenn irgendwas in den Sand gesetzt werden sollte, dann sinken die Barmittel schneller als man schauen kann. Und dann geht die Reise los ins Pennystock-Hotstock-Land.
Warum ich noch an dem Ding festhalte? Nun, vielleicht ist es die Resthoffnung auf eine positive Nachricht, die den Kurs beflügeln könnte. Aber ernsthaft an große Gewinne glaube ich nicht mehr.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 24.479 | Kapitalschnitt oder Delisting | HonestMeyer | aktiengirl | 02.02.26 18:33 | |
| 544 | Gigaset ab 2022 | HaraldW. | Leo58 | 04.01.24 18:42 | ||
| 2 | 12 | Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" | Aktienneuling | Aktienneuling | 25.04.21 10:41 | |
| 17 | 1.732 | Arques wird Neu Starten | wqi888 | Moneyshake | 25.04.21 02:29 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ | eposter | 25.04.21 01:42 |