Guten Morgen,
der Kurs hat sich in den letzten Tagen erfreulicherweise etwas erholt.
Es gibt manchmal Umstände im Leben, die erfordern ein Umdenken bzw. ein intensiveres Nachdenken. Ich habe gestern meine letzten Gigaset Aktien verlustreich verkauft, auch weil sich mir plötzlich eine für mich bessere Chance eröffnete. Vor einigen Monaten wäre es für mich noch ausgeschlossen gewesen mit Verlust zu verkaufen, aber ich hab jetzt - zwar etwas Zähne knirschend - aber im Grunde doch freudig verkauft.
Rückblickend auf die letzten Monate, stelle ich fest das dies nicht mehr wirklich meine Welt ist. Ich bin gemessen an anderen zwar noch nicht so lange im Aktienhandel tätig, aber immerhin knapp 15 Jahre und gerade die letzten Jahren führen mir vor Augen, das es immer mehr zur sinnleerem Spielhallengezocke verkommt. Es gibt sicherlich für jede Kursbewegung für jeden Kursverlauf irgendwie auch eine Erklärung, aber unterm Strich habe ich den Glauben an dieses System restlos verloren. Wenn man die täglichen Meldungen und Nachrichten ließt, kommt das Gefühl auf als wenn es nur noch durch die Finanzmärkte getriebene Entscheidungen gibt, andere und eigentlich wichtigere gesellschaftliche Weichenstellungen werden in den Hintergrund geschoben, verschoben, ignoriert. Wer oder was sind die Finanzmärkte, doch irgendwie auch jeder einzelne Handelnde. Vielleicht habt ihr Euch ein wenig gewundert, das die „Dauerposter“ Woody und Hokai in den letzten Tagen abwesend waren. Der Grund ist, das ich mich Sontag abend telefonisch mit Woody ziemlich in den Haaren hatte und das tut mir leid, nicht des Streites wegen denn im Grunde ( so verstehe ich es ) ist unserer beider Anliegen dasselbe, nein es tut mir einfach Leid weil ich erkannt habe, das die Ohnmacht etwas zu verändern viel grösser ist, als ich geglaubt habe.
Ob das jetzt den ein oder anderen interessiert oder nicht, ob der ein oder andere jetzt die Hände über den Kopf zusammen schlägt und denkt, ohman was hat das jetzt mit Gigaset zu tun, ist mir relativ egal, mir persönlich ist es nur wichtig dies mitzuteilen.
Ich gestehe ein, ich verstehe das System nicht mehr, entweder man versucht sich weiter damit auseinander zusetzen oder eben nicht. Allerdings ist die Auseinandersetzung damit zunehmend – ich nenne es mal anstrengend geworden und das ist es mir einfach nicht mehr Wert, dafür ist das Leben viel zu schön
Das bezieht sich nicht nur auf dieses Forum, ich lese auch viel in anderen Foren mit und was ich da beobachte ist ähnliches wie hier von den kranken, sinnlosen von der Realwirtschaft los gelösten Kursen ganz zu schweigen.
Mädelz ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg, jedem mit seiner Strategie und werde auch weiterhin als NichtMEHRinvestierter mitlesen und gelegentlich meinen Senf dazu geben, aber that’s it.
Und woody, wir bekommen das schon wieder hin…bedarf aber noch etwas Zeit, hoffe Du verstehst das.
Greetz
Hokai
„Die Angewohnheit ist ein Gedanke, den wir als Wahrheit akzeptieret haben“ R.Carlson
Wenn es so ist, dass eine Angewohnheit so entsteht, dann können wir uns doch auch einfach neue Angewohnheiten angewöhnen und alte abgewöhnen;-)
"born free"