Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 181 182 183 1 2 3 4 ...

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.906.854 / Heute: 462
GFT Technologies. 22,55 € -3,01% Perf. seit Threadbeginn:   +112,54%

2141andreas:

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?

31
10.09.14 22:07
Nachdem der bisherige Thread mehr oder weniger erfolgreich "abgelaufen" ist.

Jetzt dieser neue Thread.

GFT zeigt stärke sowohl bei Umsatz wie auch beim Gewinn.

Deshalb stellt sich die oben genannte Frage! Tatsächlich befindet sich GFT in einen harten Wettbewerb mit anderen Unternehmen um freie TecDax Plätze.
Da GFT aber starke fundamentale Kaufargumente bietet, drängt sich die oben genannte Frage auf.

Was kommt zuerst?
Der TecDax oder die 17 Euro?

Wie sang schon "Louis Jordan" -  "Let The Good Times Roll"
Antworten
4.530 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 181 182 183 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Juliette:

Sehr positiv ist die verbesserte Profitabilität

2
07.05.26 08:24
und der um 11% verbesserte Auftragseingang ist ebenfalls bemerkenswert und nicht selbtverständlich in der heutigen Zeit. Er zeigt auch, dass GFT nicht durch die KI-Disruptionsängste betroffen ist, sondern eher von der KI profitieren wird, da man früh die Zeichen der Zeit erkannt hat.

Aus der Q1-Meldung:
"...Das bereinigte EBIT stieg um 7 Prozent auf 16,1 Mio. Euro (Vorjahr: 15,1 Mio. Euro), wobei sich die bereinigte EBIT-Marge von 6,8 auf 7,0 Prozent verbesserte. Die Verbesserung der Profitabilität wurde durch eine höhere Personaleffizienz, geringere Büromietkosten infolge optimierter Büroflächen sowie reduzierte negative Währungseffekte unterstützt. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) erhöhte sich deutlich um 20 Prozent auf 12,0 Mio. Euro (Vorjahr: 10,0 Mio. Euro), wobei die EBT-Marge signifikant von 4,5 auf 5,2 Prozent anstieg. Die klare Verbesserung der EBT-Marge spiegelt nicht nur operative Verbesserungen wider, sondern auch geringere Kapazitätsanpassungen, insbesondere im Zusammenhang mit dem erfolgreich fortschreitenden Transformationsprozess im Vereinigten Königreich.

„Die Geschäftsentwicklung im ersten Quartal zeigt, dass unser Wachstum auf einer breiten operativen Basis beruht. Der Auftragsbestand ist im Jahresvergleich um 11 Prozent gestiegen und unterstützt unseren Wachstumskurs für 2026 – trotz der anhaltenden geopolitischen Entwicklungen“, sagte Jochen Ruetz, CFO und Deputy CEO von GFT Technologies. „Gleichzeitig hat sich die Profitabilität deutlich verbessert, infolge operativer Fortschritte sowie geringerer Kapazitätsanpassungen.“...":

www.eqs-news.com/de/news/corporate/...df-af0d-eb46fbd400c6_de

Antworten
ukka:

Sehr gut, sehr gut

07.05.26 08:45
Wie reagieren der Markt und die Shortseller auf diese posetive Darstellung?  
Antworten
Juliette:

Widerstand bei 19,74 ist durch

07.05.26 09:22
Jetzt ist charttechnisch ersteinmal Platz bis knapp über 21
Antworten
Fulltone:

Läuft

07.05.26 12:06
Die Entwicklung ist sehr positiv und verläuft stabil. Nur die Marktbewertung hinkt noch hinterher. Egal. Man sollte hier sowieso mind. noch 1-2 Jahre Geduld haben.
Antworten
Highländer49:

GFT Technologies

07.05.26 12:50
GFT Technologies: KI-Plattform überschreitet 100 Millionen Euro Vertragswert
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=189807
Antworten
Highländer49:

GFT

07.05.26 12:52
Der Softwareanbieter GFT Technologies erwartet trotz allgemeiner wirtschaftlicher Verwerfungen in diesem Jahr weiter gute Geschäfte dank Künstlicher Intelligenz. "Unternehmen gehen zunehmend über die reine Erprobung hinaus und integrieren KI systematisch in groß angelegte Modernisierungsprogramme", sagte GFT-Chef Marco Santos bei der Vorlage der Geschäftszahlen zum ersten Quartal am Donnerstag in Stuttgart. Der Manager sieht das Unternehmen auf gutem Weg zu seinen Zielen für 2026 und darüber hinaus. An der Börse kamen die Neuigkeiten gut an.
Die GFT-Aktie gewann bis zur Mittagszeit 9,2 Prozent auf 20,75 Euro und war damit einer der Spitzenreiter im Kleinwerte-Index SDax . Damit kletterte das Papier auch mit Blick auf den bisherigen Jahresverlauf weiter ins Plus und wurde knapp zehn Prozent teurer gehandelt als noch zum Jahreswechsel.

Im Zentrum von GFTs Wachstumsstrategie steht die Plattform "Wynxx Agentic AI", die das Unternehmen bei immer mehr Firmenkunden zum Laufen bringt. Von Ende Dezember bis Ende März 2026 wuchs die Zahl von 92 auf 105 Kunden. Inzwischen ist die Software in elf Ländern im Einsatz. Der gesamte von Wynxx beeinflusste Vertragswert überstieg im ersten Quartal 2026 den Angaben zufolge die Marke von 104 Millionen Euro.

Unterdessen sieht GFT-Chef Santos das Unternehmen in diesem Jahr auf Kurs zu einem Umsatzanstieg auf 930 Millionen Euro. Der bereinigte operative Gewinn (bereinigtes Ebit) soll 71 Millionen Euro erreichen, der Vorsteuergewinn soll auf 56 Millionen Euro klettern.

Im ersten Quartal steigerte das Unternehmen seinen Umsatz um drei Prozent auf 229,5 Millionen Euro. Der bereinigte operative Gewinn wuchs um sieben Prozent auf gut 16 Millionen Euro. Unter dem Strich legte der Überschuss um gut ein Fünftel auf 8,6 Millionen Euro zu.
Dabei profitierte GFT nach eigenen Angaben weiter von der starken Nachfrage nach einer Modernisierung der Software von Unternehmen und der Verlagerung von Daten und Prozessen in die Cloud. Im Bereich Industrie und Sonstige stieg der Umsatz um 15 Prozent im Geschäft mit Versicherungen um 6 Prozent und im Bankbereich lediglich um 1 Prozent.

Während der Erlös in der Geschäftsregion Amerika und Asien-Pazifik dank starker Geschäfte in Brasilien und Kolumbien um zwölf Prozent wuchs, ging er in Europa um 4 Prozent zurück. In Deutschland betrug der Rückgang sogar 10 Prozent.

Quelle: dpa-AFX

https://www.ariva.de/aktien/...-befluegelt-softwarefirma-gft-11996081
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Eugleno:

Naja

07.05.26 17:06
bei Nebius kürzlich 30% intraday, hier jetzt schlappe 13%. Ich sag's mal so: es könnte schlechter laufen.

So viel zur allgemeinen Besorgnis. :-)
Antworten
Highländer49:

GFT-Technologies

07.05.26 18:19
Die GFT Technologies-Aktie gehört am Donnerstag zu den größten Gewinnern im SDAX. Aktuell verbessert sie sich um +13,5% und steht bei 21,80 €. Besteht bei der IT-Aktie jetzt noch weiteres Potenzial?
www.sharedeals.de/gft-technologies-aktie-12-was-kommt-jetzt/
Antworten
ukka:

Nebius sein KGV

07.05.26 18:24
irrsinnig hoch, über 4000,
Keine Gewinne, nur Hoffnung.
na da sollte man doch zugreifen
Auf Grund der Aufträge im KI wächst da seit einem Jahr die Phantasie.

Da bleibe ich doch lieber bei GFT.

Antworten
Fulltone:

Also wenn sich die Shortseller...

07.05.26 18:57
... jetzt so eindecken, wie sie es vermutlich heute getan haben (kurz vor Schluss noch einmal 22.000 Stück zu 22,00), dann könnte es die kommenden Tage noch weiter steil hoch gehen. Mal sehen, wie die Bestände Ende der Woche aussehen...
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? 1517295
Antworten
Eugleno:

@ukka

07.05.26 19:42
Ja nu, bei GFT 30 % im Minus, bei Nebius runde 100 % im Plus.
KGV interessiert mich doch nicht, wenn ein Unternehmen erst am Start ist. Kannst du bei nem etablierten Laden ansetzen.

Schon nach der Dividende dort gegoogelt? Ich lach mich grad schlapp.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Juliette:

"strengthens BUY case" von NuWays Ziel 32 Euro:

3
08.05.26 09:15
https://www.ariva.de/aktien/.../backlog-strengthens-buy-case-11997492

Die nächsten Widerstände liegen bei 22,60 und 24,90 Euro
Antworten
Eugleno:

@ukka

08.05.26 20:33
ich weiß gar nicht, was du faselst. Also ich bin gerade happy mit dem Rebound von GFT. Hab ich doch oben gepostet.

Aber wo sind die Anschlusskäufe heute? Ist ja schwach.  
Antworten
Juliette:

"GFT beschleunigt die Transformation

3
19.05.26 10:33
von Legacy-Systemen für skalierbare KI-Anwendungen

Stuttgart, 19. Mai 2026 – Während Unternehmen ihre Investitionen in künstliche Intelligenz massiv ausbauen, entwickelt sich veraltete IT zunehmend zum entscheidenden Engpass für Skalierung. Jahrzehntealte Systeme bremsen Innovationen, erhöhen operative Risiken und verhindern, dass KI-Initiativen ihr volles Potenzial entfalten.

KI allein kann diese Herausforderung nicht lösen. Um die wachsende Lücke zwischen KI-Strategie und operativer Realität zu schließen, hat GFT mit dem AI Modernization Offering einen neuen, KI-gestützten Ansatz zur Modernisierung komplexer Legacy-Landschaften entwickelt.

Branchenübergreifend stehen Unternehmen unter wachsendem Druck: End-of-Life-Technologien wie COBOL, VB6 oder veraltete Java-Stacks, schrumpfende Talentpools, steigende Betriebskosten und zunehmende regulatorische Anforderungen verschärfen die Situation. Gleichzeitig verhindern fragmentierte Datenarchitekturen, dass KI und Advanced Analytics echten Geschäftswert liefern.

Modernisierung ist damit keine Option mehr – sie ist eine geschäftskritische Voraussetzung für Wachstum, Compliance und Wettbewerbsfähigkeit....":

Komplette Corporate News hier:
www.eqs-news.com/de/news/corporate/...a9-aa54-502c10834d2e_de
Antworten
eisbaer1:

Gewinnmitnahme

2
19.05.26 18:20
Ich habe den erfreulichen 6%-Kursanstieg am Vormittag genutzt und bei 22,10 € ca. 25% meiner Aktienposition und 50% meiner GFT-KOs versilbert.

Aktien mit durchschnittlichem EK von 17,50 €: +26%
KOs mit durchschnittlichem EK 16 € und 5er Hebel: +190%...

Einmal mehr war die Strategie "all-in" bei Kursen sub 17,50 € goldrichtig.
Nachdem der mehrjährige Abwärtstrend bei ca. 20 EUR gebrochen wurde, hätte die Aktie charttechnisch jetzt nach oben jede Menge Luft. Da man geopolitisch dank Trump jeden Tag mit Kursstürzen rechnen muss, habe ich den bislang aufgelaufenen Wertzuwachs meiner Gesamtposition heute herausgenommen und die Position auf den Wert meiner Anschaffungskosten zurückgestutzt. Die Schwungmasse ist auch so noch groß genug. Wenn irgendein Shortwahnsinniger die Aktie doch nochmal Richtung 17,50 € abverkauft, stehe ich mit dem heutigen Verkaufserlös sofort wieder zum Nachkauf bereit. Wenn sie wie erhofft einen neuen langfristigen Aufwärtstrend kreiert und Richtung ATH durchstartet, bin ich weiter mit einem schönen Aktien- und KO-Portfolio dabei.

Die fundamentale Wachstumsstory GFT ist m.E. voll intakt :-)
Antworten
Fulltone:

Wenn die 25-Marke fällt...

22.05.26 15:47
Wenn die 25-Euro-Marke fällt, dann sehe ich wirklich schwarz...
Antworten
Balkonien:

Heute plus 7%

01.06.26 12:56
Kann nichts finden, was diesen Anstieg begründen könnte...
Antworten
Juliette:

Das hat einerseits charttechnische Gründe

3
01.06.26 13:16
mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 22,35 und andererseits zeigt die relative Stärke von GFT in den letzten Wochen, dass langsam die Angst verschwindet, die KI mache alle Softwareunternehmen irgendwann obsolet bzw. es werden nicht mehr alle Softwarefirmen pauschal abgestraft, sondern inzwischen mehr differenziert zwischen Unternehmen die von der KI profitieren (GFT, secunet, Shelly...) und denen, den die KI gefährlich werden könnte
Antworten
Eugleno:

Wieder ein Tag,

01.06.26 18:11
an dem man nicht unbedingt schlechte Laune haben muss.

Schönes Plus heute. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

Doof, wenn man, wie oben ein User zu früh Gewinne abzieht.

Irgend ein Widerstand bei 22,x € war auch nicht zu spüren. Ist glatt da durchgelaufen. Komische Analysen gibt es.  
Antworten
Balkonien:

Einer der wenigen

01.06.26 18:30
outperformer heute
Antworten
ukka:

Vorige Woche war mal

02.06.26 07:10
Bechtle mit Outperformen dabei, gestern war auch Adesso mit über 6,5% gut im Rennen.
.... schönes Gefühl, wenn man mit seinen Teilen wieder im Plus ist.
Da kommt Freude auf
Antworten
ukka:

Marshall Wace hat Positionen von

02.06.26 07:20
0,77% auf 0,69% reduziert.
Laut Quelle: "Aktiencheck.de", hat das massiv mit zu diesen Kursanstieg beigetragen, da MW selbst ja Aktien einkaufen musste und als einer der großen Hedgefonds und Shortseller, damit mehr Aufmerksamkeit bewirkt, so das dies andere Anleger nun auf den Plan gerufen hat.

Quelle: Aktiencheck.de

Antworten
ukka:

Citadel Advisors LLC hat

03.06.26 13:35
am 01.06.26 seine Shortposition
von 1,41 % auf 1,36 %  gesenkt.

Quelle: Bundesanzeiger Leerverkäufe, GFT  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 181 182 183 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GFT Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 4.555 GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? 2141andreas ukka 03.06.26 13:35
29 2.897 Jetzt kaufen? Balu4u caprikorn 08.05.26 15:29
    GFT rotermilan   24.01.20 17:52
  1 GFT rotermilan baciamo 23.01.20 19:33
  32 Juchu, ich habe Evotec bekommen ! o.T. 0815a 0815a 17.07.18 08:37

--button_text--