dem ganzen BIO-Kraftstoffthema allgemein habe ich immer eine lachendes und ein weinendes Auge, wenn ich bedenke, wie viel Fläche für den Anbau z.B. von Mais ( Lebensmittel ) belegt wird für einen Kraftstoff, wenn auf der anderen Seite Millionen von Menschen hungern / verhungern auf der Welt und insbesondere in den Ländern / Gebieten, wo immer mehr Dürre herrscht. Dies aber auf der anderen Seite größtenteils dadurch ausgelöst, dass immer mehr Treibhausgase usw., u.a. unser Klima dahingehend negativ beeinflusst, dass es zu solchen extremen Wetterschwankungen kommt.
Ich pers. bin ja immer für die Ursachenbekämpfung an erster Stelle,- insofern das deutliche drosseln der "Umwelt-Gifte und Ozonkiller ".
Infolgedessen sollte selbst die Weltgesundheitsorganisation und Welthungerhilfe solche Projekte / Produkte, wie z.B. von GEVO, unterstützen.
Ein Traum wäre, wenn man in den armen, betroffenen Ländern den BIO-Grundstoff für BIO-Treibstoffe anbauen könnte und in solchen Mengen, dass man sowohl die Menschen mit versorgen könnte, als auch die BIO-Kraftstoff-Produzenten. Zudem hätten die Menschen dort auch ein Einkommen durch den Anbau....Wenn da nicht diese Dürren wären halt und auf der anderen Seite ertrinken die Menschen in Regenfluten, die immer häufiger und heftiger ausfallen.
Wir pers. können einen kleinen Beitrag leisten, indem wir so oder so u.a. BIO-Kraftstoffe und deren Einsatz unterstützen. Ich würde z.B. immer die Fluggesellschaft buchen / unterstützen, die BIO-Kraftstoffe einsetzen.
Wenn alle so denken würden und dies auch kommunizieren, könnte sich GEVO vor Aufträgen nicht retten.... Aber, wir sind ja gerade erst am Anfang ...