Anzeige
Meldung des Tages: Parlaments-Wahl am 08.03.2026: Ist das der Gratis-Katalysator für diese Aktie?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 52 53 54 1 2 3 4 ...

Gerresheimer - gut - defensiv -

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK14TS3 , DE000VG935U3 , DE000VH9JKT6 , DE000VH33V51 , DE000VK2T6S5 , DE000VK2Y818 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 576.019 / Heute: 7.045
Gerresheimer AG 16,49 € -11,87% Perf. seit Threadbeginn:   -47,65%

2141andreas:

Gerresheimer - gut - defensiv -

6
30.09.11 23:38

Gerresheimer - eine defensive Aktie die es derzeit trotz Rekorden noch unter IPO gibt .....

Kurs: -- - --
Gerresheimer - gut - defensiv - 11723474

Antworten
1.303 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 52 53 54 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Investor Global:

Gerresheimer

24.02.26 23:44
Wie geil ist das denn ?

Wollte mir gerade noch die Schlusskurse auf Onvista ansehen und stolpre dabei über die Meldung im Anhang.

Übermorgen Geschäftsbericht 2025

Die Jungs haben bei Onvista wohl nicht den Schuss gehört.

Bin dann gleich zu Gerresheimer gewechselt. Da ist nichts dran. Fake Meldung. Man oh man.
Hat Onvista uns schon abgeharkt ?

Also vorsichtig falls da jemand drüber stolpert.

www.onvista.de/aktien/Gerresheimer-Aktie-DE000A0LD6E6
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Gerresheimer - gut - defensiv - 1511331
Antworten
Fu Hu:

@1299 lordslowhand

07:44
Sauber. Mein OS läuft noch bis 15.09, damals beim Kauf 2025 schon optimistisch gewählt mit einem Strike von 50€, aber hey, wer nicht wagt... Da es sowieso nur eine Miniposition ist, was ich in Calls halte ist es verkraftbar, wenn auch sehr nervig. Mehr Sorgen macht mir meine Aktienposition hier bei Gerresheimer die ich halte, habe zwar letzte Woche verbilligt, aber es geht weiter abwärts. Mühsam hier, aber bin der selben Auffassung wie du. Da Morgen ja eigentlich der angesetzte Termin wär, welcher nun verschoben wurde, hoffe ich ja doch zumindest auf eine Art Wasserstandsmeldung wann wir mit welchen Infos nun rechnen können.
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer

13:37
Gerresheimer · Analysen · DAX/MDAX · Pharma & Biotech · Turnaround
Gerresheimer Aktie: Steigende Unsicherheit?
Die UBS senkt ihre Bewertung für Gerresheimer massiv und rät zum Verkauf. Grund sind Zweifel am Verkaufserlös der US-Tochter und anhaltende Bilanzprobleme des Unternehmens.
Heute, 08:46 Uhr
#
Die Lage bei Gerresheimer spitzt sich dramatisch zu. Während das Unternehmen noch mit Bilanzunregelmäßigkeiten und einer Verschiebung des Jahresabschlusses kämpft, verliert nun auch die UBS die Geduld. Das radikale Zusammenstreichen des Kursziels durch die Großbank wirft eine bange Frage auf: Wie tief kann der Verpackungsspezialist noch fallen, bevor eine Stabilisierung einsetzt?

Analysten ziehen die Reißleine
Der heutige Mittwoch bringt einen weiteren Nackenschlag für die bereits stark gebeutelten Aktionäre. Die Schweizer Großbank UBS senkte ihre Einstufung von „Neutral“ auf „Sell“ und nahm eine drastische Korrektur am Kursziel vor: Statt bisher 29,00 Euro sehen die Experten den fairen Wert nun bei lediglich 12,90 Euro – eine Halbierung der Prognose. Als Begründung führen die Analysten Zweifel an den erhofften Erlösen aus dem geplanten Verkauf der US-Tochter Centor sowie operative Risiken im internationalen Glasgeschäft an.

Auch auf Investorenseite bröckelt der Rückhalt. JPMorgan Chase & Co. hat seine Stimmrechtsanteile auf 8,65 Prozent reduziert. Der Markt reagiert entsprechend nervös auf den Entzug des Vertrauens: Die Aktie markierte heute bei 18,51 Euro ein neues 52-Wochen-Tief. Ein Kursverlust von fast 77 Prozent auf Jahressicht verdeutlicht das Ausmaß der Krise. Erschwerend kommt hinzu, dass Leerverkäufer massiv gegen den Titel wetten – die Short-Quote liegt bei rund 14 Prozent.

Bilanz-Chaos und Schuldenberg

Hinter dem massiven Kursverfall stehen handfeste fundamentale Probleme. Das Management musste kürzlich die Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2025 auf unbestimmte Zeit verschieben. Grund sind intensive Prüfungen der Umsatzbuchungspraxis bei sogenannten „Bill-and-Hold“-Geschäften, die auch die Finanzaufsicht BaFin auf den Plan gerufen haben. Die finanziellen Folgen sind gravierend: Das Unternehmen rechnet mit Wertberichtigungen von bis zu 240 Millionen Euro und muss Umsätze aus 2024 nachträglich korrigieren.

Die Situation wird durch die hohe Verschuldung verschärft. Mit einer Nettofinanzverschuldung von zuletzt 1,93 Milliarden Euro steht der Konzern unter Zugzwang. Der Verkauf der US-Sparte Centor soll die Bilanz entlasten, doch die Skepsis der Analysten bezüglich des Verkaufspreises wächst. Solange die internen und externen Prüfungen nicht abgeschlossen sind und keine Klarheit über den tatsächlichen Unternehmenswert besteht, bleibt das Risiko für Anleger unkalkulierbar hoch. Eine Bodenbildung scheint ohne testierte Zahlen in weiter Ferne.

www.stock-world.de/gerresheimer-aktie-steigende-unsicherheit/
Antworten
lordslowhand:

Die Einzelheiten

14:52
lordslowhand:
HM2CAT

Interessant. Leider hast du nicht angegeben für wieviel du den Schein gekauft hast ?

Gratulation ?

Ich setze ja auch gerne auf Optionen. Gehe aber momentan eher von fallenden, als von steigendem Kurs aus. Lasse trotzdem hier die Finger von Optionen. Bei Schwankungen verbrennt mir das Teil zu schnell.

Trotzdem viel Erfolg mit Faktor 6
Investor Global, 24.02.26 17:59
erspare ich Euch, weil ich nur ein ganz kleiner Wicht bin und nur dreistellige Beträge in diese Wetten setze.
Bei genügend Abstand zum aktuellen Wert kann (!) das mit etwas Geduld und viel Zeit funktionieren, Gerresheimer ist ausreichend volatil, um solche Scheine immer mal wieder um 25% zu bewegen.
Allerdings in beide Richtungen.
Antworten
Investor Global:

lordslowhand: Die Einzelheiten

15:07
erspare ich Euch, weil ich nur ein ganz kleiner Wicht bin
#
Stell dich nicht schlechter als du bist.
Mit welche Beträge einer spekuliert spielt keine Rolle.
Es geht um die Strategie und wenn man das anderen Mitteilt, kann jeder daraus für sich etwas ableiten.

Glaube nicht, das hier nur Profis lesen.
Viele die hier lesen suchen Informationen um daraus für sich Nutzen zu ziehen.
Und das ist ja auch der Sinn eines Forums.
Antworten
Komposti:

Aua-bin raus hier

2
16:14
...bin jetzt rausgeflüchtet aus diesem Desaster-lieber ein Ende mit Schrecken,als...über 30% Miese.Ich glaube das es hier noch tiefer geht.Es ist einfach kein Licht zu sehen.Schade...
Antworten
Bilderberg:

Nur die Harten kommen in den Garten

2
16:24
Das ziehe ich hier jetzt so oder so durch.
Sind ja nur läppische 2000 Stück.
Bange machen gilt nicht und wenn die Nacht am dunkelsten ist beginnt es wieder heller zu werden.
Wie wir alle wissen fallen auch die besten Werte teils bis zu 90% bevor die Wiederbelebung eintritt.
Ich habe einige Werte die viele irgendwann mal gemieden haben. Bestes Beispiel Starbucks. 2007/2008 wollte die keine Sau haben.
Inzwischen steht sie wie ein Leuchtturm in der Brandung.
Aber das ist nur meine persönliche Strategie und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
Pogroz:

jeden Tag

19:23
neue Skandale. Ich habe im organisierten Verbrechen investiert.......
Antworten
Claudimal:

mein beileid an alle

19:24
Die BaFin kündigt an, die seit September 2025 laufende Anlassprüfung des Gerresheimer-Konzernabschlusses 2023/24 zu erweitern und eine Prüfung des Halbjahresfinanzberichts 2025 einzuleiten. Als Gründe nennt sie konkrete Anhaltspunkte für mögliche Fehler bei Leasingverbindlichkeiten, Nutzungsdauern aktivierter Entwicklungskosten und der Erfassung von Wertminderungen (Segment Advanced Technologies) sowie bei Risikoeinschätzungen und der Umsatzrealisierung aus Bill-and-Hold-Vereinbarungen.
Antworten
Komposti:

Oha

19:25
nach dieser Adhoc ist das Vertrauen wohl entgültig futsch.Tut mir leid für die immer noch investierten.Kopf hoch :(
Da liegt UBS mit der 12€ Schätzung wohl ganz gut.
Adios
Antworten
Claudimal:

das wird morgen früh böse werden

19:26
da liegen wohl noch mehr leichen im keller.
Antworten
Claudimal:

genau lesen

19:29
Als Gründe nennt sie konkrete Anhaltspunkte für mögliche Fehler bei Leasingverbindlichkeiten
Antworten
Balkonien:

Eqs

19:32
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...mp;ID_NOTATION=17917847
Antworten
Uterenocte:

Niemals gegen Leerverkäufer wetten

19:49
19% LV-Quote ... das sagt alles. Da wissen einige mehr ...
das Ding hier wird wie Wirecvard enden. Kein seriöser Investor steigt hier noch ein.
Vertrauen endgültig dahin.  Was kommt als nächstes ?????  
Antworten
Claudimal:

wie wirecard nicht aber unter 10 euro

20:18
kann das gehn wenn der gesammtmarkt zusammenklappt.
Antworten
Pogroz:

Risiko einer Insolvenz

20:32
ist hoch. Hängt vieles vom Verkaufserlös Centor ab. Wenn zu wenig reinkommt werden ggfalls Kredite fällig gestellt dann ist die Zahlungsunfähigkeit da. Das alles vorausgesetzt dass nicht noch mehr Bilanzen falsch sind, dann ist früher Ende....
Bin mit Riesenverlust raus, ich arbeite nicht mit Betrügern zusammen und denke auch sie schaffen den turnaround nicht.......
Jeder sollte sich seine eigene Meinung dazu bilden,dieses ist meine....
Antworten
Naggamol:

Mhhh ich seh es anders

20:34
Klar  ist es schlecht buchhalterisch so einen Mist zu bauen aber ihr müsst doch mal die Kirche im Dorf lassen.Das sind absolute. Kaufkurse  
Antworten
lordslowhand:

Tja, da habe ich mich wohl geirrt

20:48
Nicht entmutigen lassen!
in weniger als 3 Monaten hat sich das mit dem "Buchungsfehler" erledigt. Und diejenigen, die Gerresheimer verkauft haben, weil Novo womöglich keine Auftrag erteilt (Stichwort CagriSema), ermöglichen es mir, meinen HM2CAT , den ich vor 6 Tagen noch für knapp 5€ verkaufen konnte, für unter 3 wieder einzukaufen.
Totgesagte...
lordslowhand, 24.02.26 17:38
Es waren wohl doch keine Buchungs"fehler", sondern kriminelle Intention mit der Absicht, die Bilanzen zu schönen.
Den widergekauften Call habe ich abstossen müssen, die Aktien  - tja, da muss ich jetzt wohl Sitzfleisch zeigen.
Man kann nur hoffen, dass Siemssen und B. Metzner die Entlastung verweigert wird.
Antworten
Hustensaftsc.:

Ich bleibe dabei....

21:06
eine Mini Wirecard ...
Antworten
gvz1:

Das einfachste für alle, wäre hier eine Übernahme!

21:27
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Antworten
Hustensaftsc.:

Die Mongos der BaFin....

21:28
...Versager wie bei Wirecard....die können nichts...ist eine Art Verfassungsschmutz an der Börse....
Antworten
Steffen68ffm:

?

21:31
Wer bezahlt da 16 € für ? Verstehe das nicht. Vielleicht zum Zocken. Aber mehr auch nicht.
Antworten
Claudimal:

gleich unter 16 und morgen dann

21:33
eventuell die stopprutsche bei 15.70 euro.das könnte böse werden der rutsch.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 52 53 54 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK14TS3 , DE000VG935U3 , DE000VH9JKT6 , DE000VH33V51 , DE000VK2T6S5 , DE000VK2Y818 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Gerresheimer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.328 Gerresheimer - gut - defensiv - 2141andreas Claudimal 21:33
    Gerresheimer tritt aufs Gaspedal! Share Agent   25.04.21 10:53
  7 Wie kann ich Ausbrueche besser vorhersehen? Jen8675309 Robin 25.04.21 03:09
  4 Gerresheimer: Top Impfstofffläschchenproduzent Share Agent moskito280374 24.04.21 23:57
10 245 Aktuelle Interessante Analysteneinschätzungen Peddy78 Tiger 29.08.12 13:49

--button_text--