#1369Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, wollte mich heute auch nicht mehr zu Word melden.
Aber Steinhoff und Wirecard gleich zu setzen, passt vorne und hinten nicht.
Wirecard war Betrug vom feinsten und nicht zu erkennen. Dazu habe ich mich hier kurz mal geäußert.
Steinhoff war zwar auch Betrug, mit Bilanzmanipulation und von Deloitte als Wirtschaftsprüfer, versagen vom feinsten über Jahre.
Ich kenne Leute, mit denen ich über Board Mail Kontakt hatte und die fast alle, ihre Ersparnisse verloren haben.
Interessant wurde Steinhoff, als die Zocker das Ding in die Finger hatten. Ich habe nur einen, sehr lukrativen Deal, in der Phase, mit einem guten Einsatz und 20% Gewinn mit gemacht.
Da wurden Lemminge rein gelockt um so den Kurs zu manipulieren. Auf die "Warner", von denen ich einer war, wurde nicht gehört. Kein noch so gut definiertes Argument hat etwas bewirkt.
Die meisten waren wie besoffen und sind den falschen Göttern hinterher gerannt.
Ich habe da nichts von Börse dazu gelernt, aber wie eine manipulierbare Masse funktioniert. Deshalb habe ich das Teil bis zum Schluss mit verfolgt. Ich kenne da wirklich alles bis zum bitteren Ende.
Aber keine der beiden Werte, sind mit Gerresheimer direkt vergleichbar. Gerresheimer hat seine eigenen selbst verursachten Fehler, die beim Einstieg nicht zu erkennen waren.
Aber hier muss jeder für sich entscheiden und die Verantwortung für sein Invest tragen. Man hätte ja auch mit Verlust rechtzeitig aussteigen können.
Und ich habe ja bereits gesagt, das ich mich momentan zu mein Invest nicht äußern werde.
Sorry, lässt sich mit ein paar Worten wie am Anfang gedacht nicht beschreiben. Weil viele da nicht so drin sind.