Anzeige
Meldung des Tages: NATO-Boom und Analysten-Kursziel +100 %: Steht hier der nächste Highflyer bereit?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 54 55 56 1 2 3 4 ...

Gerresheimer - gut - defensiv -

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Puma SE

Strategie Hebel
Steigender Puma SE-Kurs
Fallender Puma SE-Kurs 2,88
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG31HT8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 586.361 / Heute: 9.083
Gerresheimer AG 15,79 € -4,01% Perf. seit Threadbeginn:   -49,87%

2141andreas:

Gerresheimer - gut - defensiv -

6
30.09.11 23:38

Gerresheimer - eine defensive Aktie die es derzeit trotz Rekorden noch unter IPO gibt .....

Kurs: -- - --
Gerresheimer - gut - defensiv - 11723474

Antworten
1.354 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 54 55 56 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Marco7272:

naja,

10:06
Die müssen ja auch etwas produziert haben, alles kann ja nun kein Betrug gewesen sein
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer

10:50
Die Schweizer Großbank UBS senkte ihre Einstufung von „Neutral“ auf „Sell“ und nahm eine drastische Korrektur am Kursziel vor: Statt bisher 29,00 Euro sehen die Experten den fairen Wert nun bei lediglich 12,90 Euro – eine Halbierung der Prognose. Als Begründung führen die Analysten Zweifel an den erhofften Erlösen aus dem geplanten Verkauf der US-Tochter Centor sowie operative Risiken im internationalen Glasgeschäft an.
#
Den Kurs werden wir schneller sehen als uns lieb ist.
UBS und die Leerverkäufer wissen mehr, als wir mit unseren offiziellen Quellen.

Das sollte man nicht ignorieren.
Schwarm Intelligenz funktioniert hier nicht.

Mal sehen wie die Amis es heute sehen.
Bis Zahlen kommen, kann es noch eine ganze Weile (Monate) dauern.
Wenn man bedenkt wie lange die Bafin für das bisherige Ergebnis gebraucht hat.
Weitere Hiobsbotschaften sind ja wohl nicht mehr aus zu schließen.

Wenn man seit dem Einstieg gedacht hat, jetzt sind wir den negativen Meldungen durch.  
Alles nicht so schlimm, kam das nächste Ding hinterher.

Ich gehe davon aus das der Laden mit Verlust abschließt.
Die Frage ist nur noch, wie hoch.
Finanzierungen werden dann nur noch mit hohem Risikoaufschlag, wenn überhaupt erfolgen.
Es besteht auch die Gefahr das die Banken bestimmen und besichern.
Besichern ist besonders interessant. Was ist schon besichert ?
Und der Wert hat mit dem Kurs auch gewaltig abgenommen.
Der Buchwert muss ja wohl auch noch korrigiert werden.

Schön saufen kann man sich das Ding auch nicht mehr ? Oder doch, wie einige so meinen.
Augen zu und durch ?
Antworten
Fu Hu:

Ja LMAA

10:52
mit dem hätte ich nun nicht gerechnet, wobei bei dem Thema hier das Wort rechnen schwierig ist...
Schmerz lass nach
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer Forum

11:00
Mal darüber nachdenken.
Wir verändern unsere Sichtweise, indem wir in eines der beiden toten Foren wechseln.

"Gerresheimer tritt aufs Gaspedal!"
letzter Eintrag 25.04.2021

oder

"Gerresheimer der Renner !"
letzter Eintrag 08.12.2010

Sorry, für meinen Sarkasmus
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer

11:10
Gerresheimer  Kurs 15,91 € aktuell

Überlege gerade ob ich Gewinne realisieren soll.
Antworten
Uterenocte:

Bernd Metzner - Dietmar Siemssen

11:54
U - Haft wäre mal angebracht !!!
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer Aktie

11:58
SDax-Wert
Bilanzchaos bei Gerresheimer - DSW prüft Schadenersatzansprüche
Reuters 26.02.2026, 10:43 Uhr (aktualisiert: 26.02.2026, 11:06 Uhr)

www.onvista.de/news/2026/...denersatzansprueche-0-20-26483336

#
Die Frage ist ja auch, wer soll für den Schaden denn aufkommen ?

Manager Haftpflicht, Prüfer oder der Konzern ?
Im dritten Fall dann wohl die Aktionäre.
Also wir. Mitgegangen mit gehangen.

Vom Personal selber wird nichts zu holen sein.

Doch kein Ende der Hiobsbotschaften.
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer

12:07
Konnte keinen Text einfügen. Sonderzeichen?
Eine unendliche Geschichte und es wird schlimmer, hieß es bei einem Händler. Die Aktie sei uninvestierbar.
Antworten
Melone64:

14,67 Allzeitlow

12:08
Antworten
CDee:

...

13:51
der Plan der (US-)Shortseller das Unternehmen (zumindest kurstechnisch) zu Fall bringen scheint wunderbar aufzugehen... würde ich jetzt mal ganz verschwörerrisch in den Raum stellen... Shortselling sollte verboten werden, ganz einfach... entweder läuft es so, dass die Shortseller, Banken etc. Informationen über Emails oder sonstige Quellen wie Blackrocks Aladdin (nicht einsehbar für den "kleinen Mann") jederzeit einsehen können, sprich Informationsvorsprung haben ggü. anderen Marktteilnehmern und dementsprechend short gehen oder sie gestalten die (angeblichen) Bilanzungereimtheiten sogar selbst mit, erfinden diese ... beides hochkriminell... das Unternehmen hat bei Zweiterem keine Chance, da das Unternehmen vermutlich stark unter Druck gesetzt wird vom Großkapital bzw. dem entsprechenden mächtigen Shortseller-Verbund... ist meines Erachtens bei Steinhoff und Wirecard in extremer Form passiert sowie bei Grenke und einigen anderen... oder wie erklärt ihr euch diese hohen Shortquoten in weiser Voraussicht? immer wieder Zufall? es ist immer das gleiche Schema...  
Antworten
Mausbeer:

Allzeitlow

13:56
Also ich finde ein Alltimelow bei 13.02€ im April 2009.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Gerresheimer - gut - defensiv - 1511495
Antworten
brianinho:

die Stille seitens des Unternehmens...

14:16
IR etc. kann man entlassen.  Schwierig für alle Investierten  
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer

14:57
Mir reichen die Meldungen für heute.

Ich gehe Hasch Kekse backen.
Antworten
BackhandSm.:

Allzeitlow

15:19
ich glaube das dies schon ein paar Jahre her ist - kann es fast egal sein ob 14,67  oder 13,02
würde da jetzt so wie so nicht einsteigen. Soll erst einmal ein Boden her, der mit guten Nachrichten dann normalerweise untermauert wird,..... Ob man falls man investiiert ist verkaufen soll ? hm zum Glück ist das nicht meine Entscheidung (Danke meinen Stopps, die nicht immer recht haben aber fast immer)
The trend ist your friend
Antworten
marmorkuche.:

Ganz ehrlich...

15:45
...
der Plan der (US-)Shortseller das Unternehmen (zumindest kurstechnisch) zu Fall bringen scheint wunderbar aufzugehen... würde ich jetzt mal ganz verschwörerrisch in den Raum stellen... Shortselling sollte verboten werden, ganz einfach... entweder läuft es so, dass die Shortseller, Banken etc. Informationen über Emails oder sonstige Quellen wie Blackrocks Aladdin (nicht einsehbar für den "kleinen Mann") jederzeit einsehen können, sprich Informationsvorsprung haben ggü. anderen Marktteilnehmern und dementsprechend short gehen oder sie gestalten die (angeblichen) Bilanzungereimtheiten sogar selbst mit, erfinden diese ... beides hochkriminell... das Unternehmen hat bei Zweiterem keine Chance, da das Unternehmen vermutlich stark unter Druck gesetzt wird vom Großkapital bzw. dem entsprechenden mächtigen Shortseller-Verbund... ist meines Erachtens bei Steinhoff und Wirecard in extremer Form passiert sowie bei Grenke und einigen anderen... oder wie erklärt ihr euch diese hohen Shortquoten in weiser Voraussicht? immer wieder Zufall? es ist immer das gleiche Schema...  
CDee, heute 13:51
was stimmt bei einem nicht, um den Schuldigen für die Kursverluste? die man erlitten hat in solch einem Fall wie HIER! oder sogar bei !Steinhoff! und !Wirecard! auf Dritte abschieben zu wollen?
In allen Fällen gehört die Führungsebene, speziell der CFO hinter Gittern bzw hier wo noch nichts bewiessen aber durchaus wahrscheinlich ist vor Gericht, mit dem Wechsel wie vor einiger Zeit geschehen ists da nicht getan. Wirtschaftskriminalität gehört sowieso viel härter bestraft, speziell wenn sie den "kleinen Mann" schädigt wie in diesen Fällen.
Schuld ist man hier und in den anderen Fällen aber auch selber, denn es gab und gibt massenweisse Warnschüsse. Wer die nicht hört muss taub sein oder schon sehr einfältig mMn. Absolut kein Grund bei sowas investiert zu bleiben und dann wenn man getroffen wird die Schuld bei Shortsellern zu suchen.
Antworten
Obelox:

ganz ehrlich

2
15:54
und für was braucht es dann Wirtschaftsprüfer? weil der Deutsche wegen dem Bürokratiemonster gerade am Ersticken ist? KPMG steckt sehr oft drin

"KPMG ist seit dem Geschäftsjahr 2024 der Abschlussprüfer der Gerresheimer AG, wobei Michael Jessen und Maximilian Cremer als unterzeichnende Wirtschaftsprüfer fungieren. Aufgrund von Bilanzunregelmäßigkeiten bei "Bill-and-Hold"-Umsätzen im Umfang von ca. 28 Mio. Euro ermittelt die Bafin (Stand Feb 2026) und weitet ihre Prüfung aus, weshalb ein zweiter Wirtschaftsprüfer zur Unterstützung hinzugezogen wurde. Vor KPMG war Deloitte für die Testierung der Berichte zuständig."
Antworten
Investor Global:

marmorkuchen: Ganz ehrlich...

16:54
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, wollte mich heute auch nicht mehr zu Word melden.

Aber Steinhoff und Wirecard gleich zu setzen, passt vorne und hinten nicht.

Wirecard war Betrug vom feinsten und nicht zu erkennen. Dazu habe ich mich hier kurz mal geäußert.

Steinhoff war zwar auch Betrug, mit Bilanzmanipulation und von Deloitte als Wirtschaftsprüfer, versagen vom feinsten über Jahre.
Ich kenne Leute, mit denen ich über Board Mail Kontakt hatte und die fast alle, ihre Ersparnisse verloren haben.

Interessant wurde Steinhoff, als die Zocker das Ding in die Finger hatten. Ich habe nur einen, sehr lukrativen Deal, in der Phase, mit einem guten Einsatz und 20% Gewinn mit gemacht.
Da wurden Lemminge rein gelockt um so den Kurs zu manipulieren. Auf die "Warner", von denen ich einer war, wurde nicht gehört. Kein noch so gut definiertes Argument hat etwas bewirkt.
Die meisten waren wie besoffen und sind den falschen Göttern hinterher gerannt.
Ich habe da nichts von Börse dazu gelernt, aber wie eine manipulierbare Masse funktioniert. Deshalb habe ich das Teil bis zum Schluss mit verfolgt. Ich kenne da wirklich alles bis zum bitteren Ende.

Aber keine der beiden Werte, sind mit Gerresheimer direkt vergleichbar. Gerresheimer hat seine eigenen selbst verursachten Fehler, die beim Einstieg nicht zu erkennen waren.
Aber hier muss jeder für sich entscheiden und die Verantwortung für sein Invest tragen. Man hätte ja auch mit Verlust rechtzeitig aussteigen können.
Und ich habe ja bereits gesagt, das ich mich momentan zu mein Invest nicht äußern werde.

Sorry, lässt sich mit ein paar Worten wie am Anfang gedacht nicht beschreiben. Weil viele da nicht so drin sind.
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer

17:09
Gerade gesehen. Hier noch was zum lesen zu Gerresheimer. Ich bin wieder weg.
#
Kurssturz folgt auf Kurssturz
Was du zur Krise bei Gerresheimer wissen musst
onvista · 26.02.2026, 15:11 Uhr
Die Aktie des Medizinverpackungsspezialisten Gerresheimer stürzt ab - wieder einmal. Gleich mehrere Probleme plagen den Konzern. Hier erfahrt ihr, welche Faktoren zur Krise bei Gerresheimer führten.

www.onvista.de/news/2026/...wissen-musst-41122522-19-26483494
Antworten
Melone64:

Habe mich jetzte bei DSW angemeldet

18:21
sollte hier Bilanzfälschung vorliegen wird Klage eingereicht.
Sollte jeder selbst wissen.
Antworten
CDee:

...

20:04
Die shorties hatten vermutlich einfach (mal wieder) einen guten Riecher in diesem Fall ... Mit illegalem Informationsvorsprung hat das sicher (mal wieder) nichts zu tun... Und nein, ich bin hier (Gott sei Dank) nicht investiert, weil man es fast kommen sah... Verfolge den Fall nur interessiert... Je nach Entwicklung wird der Wert vllt demnächst aber auch mal richtig spannend, dafür müsste die shortquote allerdings erst einmal deutlich runtergehen und zudem die bilanzthemen einigermaßen aus der Welt geschafft werden... Bis dahin ist das hier eine extrem heiße Kartoffel, die aber natürlich auch mal wieder spontan nach oben explodieren kann... Bleibt auf jeden Fall spannend
Antworten
brianinho:

Einstellig ist Pflicht denke ich mal.

20:14
Gerrescard hält sich auch bedeckt.  Finger weg imo
Antworten
S2RS2:

Erwachet!

20:44
Ein waschechter Skandal:
"Die Umsatzerlöse mussten also um rund -35 Mio. € korrigiert werden was den bereinigten EBITDA mit -24 Mio. € belastet."
Die 28 Mio Umsatz, die man zu früh auf die Bücher genommen hatte, entsprechen rund 1,5% des Jahresumsatzes. Also erlaubte und gängige Praxis, aber doch eher unerwünscht?
Nicht zu fassen, wenn das erst Schule machen sollte!

Beschäftigt man den Papiertiger etwa solange weiter bis eine Übernahme zum Zielpreis aus China, Indien oder USA eingestielt ist? Na warten wir's ab, welches Husarenstück diesmal vorgeführt wird.
Bitte seht's mir nach, dass ich die Angelegenheit vielleicht etwas zu blauäugig als Makulatur abtue.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 54 55 56 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Puma SE

Strategie Hebel
Steigender Puma SE-Kurs
Fallender Puma SE-Kurs 2,88
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG31HT8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Gerresheimer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.377 Gerresheimer - gut - defensiv - 2141andreas S2RS2 20:44
    Gerresheimer tritt aufs Gaspedal! Share Agent   25.04.21 10:53
  7 Wie kann ich Ausbrueche besser vorhersehen? Jen8675309 Robin 25.04.21 03:09
  4 Gerresheimer: Top Impfstofffläschchenproduzent Share Agent moskito280374 24.04.21 23:57
10 245 Aktuelle Interessante Analysteneinschätzungen Peddy78 Tiger 29.08.12 13:49

--button_text--