Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 7 8 9 10 1 2 3 4 ...

Geheimfavorit??

Beiträge: 240
Zugriffe: 110.469 / Heute: 10
Otello 0,664 € +2,47% Perf. seit Threadbeginn:   -56,60%
 
Geheimfavorit?? KR2103
KR2103:

Geheimfavorit??

5
15.03.07 19:53
#1
Ich bin der Meinung das die Aktie von Opera in naher zukungt ordentlich zulegen werden. Wirtschaftlich geht es dem Unternehmen gut, und es kommen regelmäßig gute Nachrichten auf den Markt. Hinzu kommt noch das der Aktienkurs in letzter Zeit sehr stark belastet wurde und dies ohne einen festen Grund. Würde mich nicht wundern wenn unser Bäckermeister die bald erwähnt.

Wie seht ihr das?
214 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Geheimfavorit?? Goethe21
Goethe21:

Neue App in Kenia

 
06.04.18 09:23
www.operasoftware.com/press/releases/mobile/2018-03-12

Recht interessantes Geschäftsmodell durch die Fintech-Tochter "OPay".    
Geheimfavorit?? Goethe21
Goethe21:

Aber betrifft natürlich die verkaufte

 
06.04.18 09:32
Opera Einheit. Heißt Otello profitiert hier leider nicht.
Geheimfavorit?? Goethe21
Goethe21:

Otello Corporation Says Filed A Claim Against MFC

 
13.04.18 09:35
Potential Sale of Vewd (Opera TV) Minority Stake
As reported to the market on December 20, 2016, Otello had completed the sale of the majority stake in the Vewd Software business (f/k/a Opera TV) (the “Company”) to Moore Frères & Co LLC (“MFC”), which today is the majority shareholder and controls the board of directors of the Company (the “Board”).

On February 20, 2018, Otello Corporation ASA (“Otello”) entered into a share purchase agreement (the “SPA”) for the sale of its remaining ownership stake (approximately 27-28.5%, depending on management options) in the Vewd Software business. The SPA contains certain conditions for completion, such as approval of the sale by the Board and a right of first refusal not being exercised.

Seven weeks after signing the SPA, MFC’s appointed directors on the Board have still not approved the proposed sale, despite Otello’s good faith participation in an unnecessarily extended approval process run by a sub-committee of the Board.

Otello has therefore today filed a claim with the High Court of Justice in England and Wales against MFC and the Company asking for an injunction and expedited trial to compel the Company (acting through its Board) to give its immediate approval to the transaction. The proceedings  have been served on both MFC and the Company.

We would add that until the Board has given its approval, Otello is unable to serve notice on the Company and MFC offering them the right of first refusal.

Although Otello remains positive with respect to being able to complete the transaction prior to the long-stop date in the SPA, which has been extended to 20 June 2018, no assurances can be given that such completion will take place.

Further announcements will be given if and when new material information is available.

Petter Lade, CFO
Phone: +47 91143878
E-mail: petterl@otellocorp.com
Geheimfavorit?? PoorStandard
PoorStandard:

AdColony mal wieder...

5
15.04.18 23:50

Seit meiner letzten Auswertung im November (#186) ist wieder etwas Zeit vergangen.
Die gewohnten 3 Grafiken anbei: die Verbreitung von AdColony als eingesetzte Werbebibliothek bei den neuen, beliebtesten und gesamten Apps im Google Play Store.

Bei den gesamten Apps lässt sich ein leichter Zuwachs beobachten (von 12,7% im Nov. auf 13,63% heute), der teilweise höher ist als von der Konkurrenz.
Bei den erfolgreichsten Apps (Top 500) ist der Trend eher negativ in den letzten Monaten, während bei den neuen Apps ein gewisser Anstieg zu Jahresbeginn zu beobachten ist, der aber bei der Konkurrenz ähnlich ist.

Quellen zur Auswertung:
[1] www.appbrain.com/stats/libraries/ad
[2] www.appbrain.com/stats/libraries/ad?list=new
[3] www.appbrain.com/stats/libraries/ad?list=top500

Geheimfavorit?? 1049988
Geheimfavorit?? PoorStandard
PoorStandard:

AdColony-Auswertung nach Q2

2
02.08.18 23:43

Auf Anfrage eine aktualisierte Auswertung in gewohnter Manier.

Hinsichtlich der Verbreitung von AdColony auf Android-Geräten ist eine Stagnation bei allen Apps, 
ein leichter Anstieg bei den erfolgreichsten Apps und ein Rückgang bei den neuen Apps, zu beobachten.

Geheimfavorit?? 1067828
Geheimfavorit?? Katjuscha
Katjuscha:

seh ich das richtig?

 
13.11.18 14:53
jetzt sinkt sogar der Umsatz bei Bemobi um 10% im Vergleich zum Vorjahresquartal.

insgesamt echte Horrorzahlen.

hatte überlegt, bei 1,3 € einzusteigen, weil man da charttechnisch unterstützt ist und die 200 Mio MarketCap Grenze erreicht. Aber ich glaub, ich lass die Finger davon. Wäre ja reine Spekulation auf den Turnaround.
the harder we fight the higher the wall
Geheimfavorit?? Goethe21
Goethe21:

Das siehst du richtig.

 
14.11.18 09:34
Absolutes Trauerspiel hier.  
Geheimfavorit?? Katjuscha
Katjuscha:

wobei der Kurs kaum noch negativ reagiert

 
14.11.18 10:52
Vielleicht ja ein erstes Zeichen der Stabilisierung.

Aber wie gesagt, aktuell seh ich keinen Grund für einen Einstieg, da jetzt selbst Bemobi schwächelt.
the harder we fight the higher the wall
Geheimfavorit?? Seattle
Seattle:

Aber Bemobi soll ja (wohl) verkauft werden

 
14.11.18 13:58

Bemobi wurde ja durch Währungseinflüsse stärker auf der Umsatzseite (wie bereits in Q2)  „ausgebremst“. Diese sollen sich ja laut Präsi in Q4 umkehren. D.h. ca. 55 mio. USD Umsatz und rund 22 mio. USD EBITDA sollten möglich sein.  Sofern ich es beim Call richtig verstanden habe, kann man künftig von „hohen einstelligen“ Wachstumsraten ausgehen (ergo würde ich mal für 19 von ca 59 Mio. mio. USD Umsatz und rund 27/28 Mio. USD EBITDA ausgehen).

Preisfrage : Was ist Bemobi vor diesem Hintergrund und der aktuellen Börsenlage wert ?

Wenn ich es richtig sehe, beträgt der aktuelle EV von Otello ca. 170 Mio. USD (> 140 Mio. shares x Kurs 12,25 NOK  = > ca. 200 Mio. USD – 30 Mio. USD Cash per 30.9.18)
Geheimfavorit?? Mistsack
Mistsack:

So, bin mal mit ner ersten kleinen Position drin

 
03.12.18 16:22
Bemobi soll verkauft werden und darin liegt im Moment wohl die größte Fantasie.  Des Weitern fand ich die Q&A Session zum Q3 ganz in Ordnung. Erste Erholungstendenzen bei Adcolony sind wohl absehbar...obwohl sie das ja auch schon seit Monaten propagieren.

Außerdem hat sicher der Hedge Funds "Sand Grove Capital Management LLP" in den letzten Wochen 15,3% der Aktien gesichert. Das sollte den Kurs halbwegs nach unten absichern und auch den nötigen Druck beim Management machen,  doch endlich mal den Laden wieder in die Spur zu setzen.

Das Management hat im November auch ein paar Aktien gekauft...vielleicht ist der Boden ja tatsächlich gefunden.
Geheimfavorit?? Goethe21
Goethe21:

Gutes Timing

 
04.01.19 09:24
Sieht so aus, als wenn du das Tief getroffen hättest. Auf jeden Fall erholt sich der Kurs gerade etwas. Ich bin gespannt ob man 2019 endlich eine Verbesserung im operativen Geschäft bei Adcolony sieht. Dann ist hier auf jeden Fall ordentlich Potential.  
Geheimfavorit?? Lord Lux
Lord Lux:

Q2 Zahlen

 
19.08.19 20:15
Morgen, sehr früh, gibt´s mal wieder eine mitreissende Präsentation der aktuellen Zahlen. Mal gespannt welche Microsteps diesmal abgebildet werden.
Geheimfavorit?? Mistsack
Mistsack:

Zahlen sehen ganz gut aus

 
20.08.19 11:25
Zumindest gehts seit langem mal wieder im Thema Umsatz und Marge voran
Geheimfavorit?? Goethe21
Goethe21:

Jetzt zündet der Wert endlich.

 
03.09.19 10:18
Die 1,60 waren über 6 Monate lang die Begrenzung nach oben. Mit der Bemobi-IPO Phantasie sollten die 2€ hier schnell wieder möglich sein.  
Geheimfavorit?? Goethe21
Goethe21:

Otello-Vorstandsmitglied kauft Aktien

 
01.10.19 10:47
Anooj Unarket erhöht die Exposition.

"Das Vorstandsmitglied Anooj Unarket hat gemäß einer Börsenmitteilung 100.000 Aktien der Otello Corporation zu einem Preis von 14,67 NOK im Namen verbundener Unternehmen erworben."

Über drei Trades in der vergangenen Woche hat er insgesamt 777.357 Aktien zu steigenden Kursen gekauft. In einer Woche ist die Aktie um fast 10 Prozent gestiegen.

Nach der letzten Transaktion kontrolliert Unarket insgesamt 30.652.252 Aktien mit den verbundenen Parteien.

finansavisen.no/nyheter/bors/2019/10/01/...-hamstrer-i-otello

Es tut sich was.  
Geheimfavorit?? Lord Lux
Lord Lux:

Q3

 
06.11.19 20:00
Juhu, Lars und Petter schlagen wieder auf! Gnadenlose Aktion rund um Q3. Ich bin dabei.
Unnötig zu erwähnen, wie enorm der Kurs schon während der Präsentation bzw. kurz danach nach oben rasen wird. Das wird was...
Geheimfavorit?? Mistsack
Mistsack:

Auf alle Fälle sorgt die Vorfreude

 
07.11.19 09:17
heute schon mal für ein ordntliches Kursplus.

Ich freue mich besonders mal wieder auf Peters hochemotional vorgetragenen Worte...man merkt richtig, wie er für die Sache brennt! :P

Geheimfavorit?? Goethe21
Goethe21:

Solange weitere Infos zum

 
07.11.19 11:34
Bemobi IPO veröffentlich werden und AddColony mit ordentlichen Zahlen aufschlägt, kann der Petter und Lars das ruhig in der bisherigen unaufgeregten Art durchziehen.

Mal sehen. Die 1,60 müssten wir dringend nachhaltig raus nehmen. Würde ein ordentliches Kaufsignal geben.
Geheimfavorit?? Mistsack
Mistsack:

Die Zahlen von AdColony sollten ok sein

 
07.11.19 12:44
Das hatte sich ja bereits im Rahmen des letzten Conference Calls angedeutet. Wenn sie Richtung beibehalten haben, dann passt das und sollte der Aktie im allgemeinen wieder mehr Aufwind geben.

Der Anstieg ohne News heute lässt mich hoffen, dass die Insider mal wieder mehr wissen. ;)  
Geheimfavorit?? Goethe21
Goethe21:

Kursanstieg

 
05.02.20 14:41
Hat jmd. eine Idee was den letzten Kursanstieg begründen könnte? Bis zu den Zahlen sind es noch ein paar Tage und im Netz konnte ich nichts finden. Dachte ja erst an weitere Infos zum Bemobi IPO, aber da gibt es keine News.

Otello hat auch in 2020 noch keine eigenen Aktien zurück gekauft...
Geheimfavorit?? Lord Lux
Lord Lux:

Keine Idee

 
05.02.20 14:56
Jedenfalls nichts Entscheidendes mitbekommen. Offen gestanden wirft mich der plötzliche Anstieg auch enorm aus der Bahn. Ich bin hier anderes gewohnt - Microministeps bis max. 1,68. Und jetzt das.
Wenn der Hype so weiter geht, dann muss ich wirklich darüber nachdenken die Übergewichtung abzubauen.  
Geheimfavorit?? Lord Lux
Lord Lux:

Q2

 
19.08.20 09:33
Evtl hat ja der kleine Kurssprung von Anfang des Monats mit den anstehenden Q2 Zahlen zu tun.
Oder noch besser mit der ausserordentlichen Versammlung.  Bewegung jeglicher Art kann hier nur gut tun.  
Geheimfavorit?? vinternet
vinternet:

#1

 
30.12.20 08:47
2020 auf jeden Fall... hoffe 2021 läuft auch so gut weiter !
Geheimfavorit?? vinternet

:-)

 

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Otello Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 239 Geheimfavorit?? KR2103 vinternet 25.04.21 00:10
  8 OPERA verspricht mir Chancen, deshalb habe ich Franziskaner toolv 19.05.07 13:48
2 28 OPERA Software Erfolgshistorie -Vertragsabschlüsse jumit Sanierer 05.09.06 16:19
  4 OPERA baut Weltmarktführung aus! 100% in 2006 ! jumit jumit 06.04.06 13:11
    Handy-TV = debitel = OPERA! Mobiles Fernsehen komm jumit   17.03.06 15:29

--button_text--