Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender NASDAQ 100-Kurs | 4,39 | 10,02 | 14,92 | |
| Fallender NASDAQ 100-Kurs | 5,62 | 11,01 | 14,99 | |
|
KLöckner ist für mich langfristig gesehen auch ein ganz tolles Investment.
Obwohl ich natürlich auch weitere Aktien beobachte und auch besitze wo die guten Nachrichten noch nicht im Kurs eingepreist sind. ... EUROKAI VZ wird auch sicherlich noch abgehen....
thowe: US Steel ist Erzeuger und nicht wie KlöCo Stahlhändler.
Aber auch KlöCo könnte aufgrund der Aktionärsstruktur über-
nommen werden, wie auch Journale berichten; sicherlich
nicht aktuell, aber längerfristig. Ich bleibe bei Klöckner inves-
tiert. Schauen wir also mal, was an News nachkommt.
Auf bessere Zeiten!
EANS-News: Klöckner & Co SE / Eintritt in Schwellenländer perfekt: Klöckner & Co SE übernimmt Mehrheit am drittgrößten unabhängigen Stahl- und Metalldistributor in Brasilien
Duisburg Klöckner & Co übernimmt 70 % an brasilianischer Frefer Gruppe mit einem Umsatz in 2010 von rd. 340 Mio. BRL (rd. 150 Mio. EUR) Unternehmen wächst überproportional zum ohnehin stark wachsenden Markt und ist sehr profitabel. Weiterer deutlicher Schritt nach vorne zur Umsetzung der Wachstumsstrategie "Klöckner & Co 2020". Das vereinbarte Transaktionsvolumen entspricht einem Multiple von 6,5x auf das durchschnittliche EBITDA des Planungszeitraums von 5 Jahren
sollten wir heute schließen, dann siehts sehr gut aus.
Leute, Leute, Leute, was soll die Panikmache wegen der Kapitalerhöhung? Freut Euch doch darüber. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen, die mit ihren Kapitalerhöhungen nur ihre Schulden bezahlen und/oder mit so einer Aktion das Unternehmen vor dem Konkurs bewahren müssen hat Klöckner in den letzten Jahren MEHRFACH unter Beweis gestellt, dass die KE's für erfolgreiche Zukäufe genutzt werden. Von daher ist die KE aus meiner Sicht eine völlig richtige und sinnvolle Entscheidung, um die gesteckten Wachstumsziele zu erreichen. Und jetzt jammert bitte nicht über die Dividendenverwässerung, denn die langfristige Entwicklung und Kurssteigerung wird das - zumindest bei langfristig orientierten Anlegern - mehr als ausgleichen.
Ich teile die Einschätzung, dass KlöCo einer rosigen Zukunft entgegensieht..
Ehrlich gesagt, war ich ganz dankbar über die Nachricht der KE zeitgleich zu den extrem guten Zahlen. Es ist jetzt ein günstiger Moment gewesen einzusteigen. Ich denke nicht, dass es noch so weit runter geht, denn ich teile ebenfalls die Auffassung dass wir bei einer KE über neue Aktien im Bereich 24-25EUR sprechen und sicherlich nicht die prognostizierten 20EUR von manchen Leuten hier =).
Man bedenke nur die letzte KE bei damals 10EUR.. Der große Unterschied ist einfach, dass zB die Commerzbank das Geld der KE zum Schuldenabbau nutzt, Klöckner investiert es allerdings ins Wachstum und will so mittelfristig zu den Stärksten auf dem Markt gehören.
Jetzt bei unter 25EUR zu kaufen ist sicherlich nicht dumm - just my 2 cents ;).
PS: Ich habe heute die Chance genutzt und habe zugekauft.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender NASDAQ 100-Kurs | 4,39 | 10,02 | 14,92 | |
| Fallender NASDAQ 100-Kurs | 5,62 | 11,01 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 15.673 | Gedanken zur Klöckner-Aktie | christi16 | Reldom | 20.01.26 20:40 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.03.07++ | eposter | 25.04.21 13:07 | ||||
| KO-Frage zu BNP und Klöckner & Co. | kopp70569 | 25.04.21 11:02 | ||||
| 138 | Klöckner | asdf | guru stirpe foro | 19.11.19 14:39 |