Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 482  483  485  486  ...

Gedanken zur Klöckner-Aktie

Zugriffe: 4.358.446 / Heute: 624
Klöckner & Co S. 7,11 € +0,85% Perf. seit Threadbeginn:   -79,57%

FD2012:

Loh und Daun

20.06.19 14:35
Carmelita: Loh - und neuerdings Daun & Cie - verfolgen jeweils ihre Ziele.
Da muss mehr "drin sein" als der aktuelle Börsenkurs, auch gemessen
am Buchwert von KlöCo SE, der unter 40% zum Kurswert liegt.

Letztbekannte Käufe von Loh, z.B. bei 9 Euro, nur als Beispiel.

Da sollte ein Ausgleich wohl nicht unter diesem Wert liegen!  

Fühle mich derzeit richtig wohl mit meinen Investments in Thyssen-Krupp
und Klöckner & Co. SE; beides läuft wirklich gut.

Kann das auch aussitzen, denn es läuft hier in Richtung Synergie-Effekte;
und bei KlöCo wäre es eine erhebliche Umsatzausdehnung in den Märkten,
national, wie auch international - mit Einsparmöglichkeiten von Kosten,
insbesondere bei vermuteten Mehrfachstrukturen - .  

Es bleibt spannend, daher bis bald FD2012

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI World II UCITS ETF - USD Hedged Dist
Perf. 12M: +29,06%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +28,11%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +28,08%

Roecki:

Na ...

20.06.19 14:38
das ist ja zumindest mal ein Hoffnungsschimmer!

Viel Glück den Investierten ...
tz7878:

Klöckner

20.06.19 14:42
Habe heute aufgestockt. Hoffentlich sehen wir in den nächsten Wochen die 7 oder mehr
Vermeer:

Ich hab mich gefragt

20.06.19 16:25
warum Klöckner heute doch besser, vor allem stetiger, läuft als Thyssen. Ich glaub, hier ist doch mehr Unsicherheit, aber deshalb auch mehr Fantasie... Kein so großer schwerer Tanker, sondern hier könnte man das Ruder leichter herumreißen.  
Der_Held:

vielleicht gibt's ja auch (noch) ein Statement

20.06.19 16:31
...zu den "Gerüchten". Aber Sinn machen würde ein Zusammengehen m. E. schon machen.  
Ulrich-14-:

@carmelita--wenn Du--

20.06.19 17:00
--lesen könntest--hättest du vor zwei Tagen lesen können, dass ich meine Tradingposition bei 4,67 wieder aufgebaut habe--0,22 tiefer als mein verkauf bei 4,89----

--und ja..diese Position werde ich nun zum traden nutzen--die heutigen 5,45 hab ich zu spät gesehen--sonst wär ich bereits wieder raus..

--Klöckner wird mit der heutigen Meldung zur wunderbaren trading-Aktie---mit einer von mir vermuteten tagesschwankung von ca. 8%--das ist doch ein Geschenk--man muss nur mit den Algorithmen mitspielen--diese werden diese tagesschwankung wieder heftig nutzen---

Klöckner bleibt Trading-Day-Aktie---wenn ihr es immer noch nicht begriffen habt: KLO ist in den Händen der Algo-Trader--nicht der leerverkäufer--dafür steht die Aktie zu tief----

--und für alle naiven Reichrechner hier: falls Thyssen ernst macht--sehen wir die 7.-    kaum mehr-----wenn--wenn--wenn---und ach ja---das Loh-geschwätz---wohin hat das bei KLO geführt--wohin---???
earnmoneyor.:

ulrich-14

2
20.06.19 17:05
wir Ahnungslosen sind echt froh, dass sich jemand wie du, der aus dem Mittelmaß herausragt, hin und wieder hin und wieder erbarmt, ein paar Worte an uns zu richten.
andi2322:

hoffen wir

20.06.19 17:15
mal das sein studenten visum bald ablauft  
cloudatlas:

und die LV schlagen wieder zu

20.06.19 17:27
einfach erbärmlich was hier läuft. Übernahmephantasie und aktuell steht der Kurs +6%. Gut das ich die Hälfte bei 5,45 rausgehauen habe. Gier frisst Hirn und bei Klöckner ist man sowieso immer der Dumme. Wer hier nicht Gewinne sichert und mitnimmt, steht am Ende mit leeren Händen da. bei 5 kaufe ich die Hälfte wieder zurück.  
Lalapo:

Ulrich ...

20.06.19 17:31
Du hast doch so eine Selbstdarstellung eigentlich  gar nicht nötig ...
Oder doch ...?
Warum ?
?
Ulrich-14-:

@Lalapo---

20.06.19 17:51
--nein--ich habe sie wirklich nicht nötig--insofern danke für deinen Einwurf!!

--aber unter uns alten Männern--ganz ehrlich--ind ich bin ja wohl 5-7 jahre noch älter als Du:

meine Frage an Dich: gibt es hier noch mitlesende--die nicht schreiben--die man vor dem naiven Dumm-geschwätz mit 38 Jahren Börsenerfahrung schützen sollte----???

leider hat sich das Spiel blöd verselbständigt: ich reagiere auf die Dummheit hier mit ironischer Arroganz--das macht das ganze nicht besser----

aber erneut unter uns Alten: --ist das was du machst sinnvoller---ewiges verbilligen---Klöckner von 10--auf unter 5.-, Deutsche Bank von 17---auf weit unter 10.-,  Schäffler von 10.- auf 6.- etc----und immer liegt dann der gemiottelte Kurs nahe am all-Time-Tief----das hast du doch gar nicht nötig----

ich nehme deine Einwurf ernst--soll jeder machen was er will---ich liebe die Klöckner-Aktie --weil sie ein Trading-Geschenk ist--soll jeder machen--was er will--- und ja--meine Arrioganz hilft gegen Dummheit nicht--das ist überflüssig..

Reden ist Silber--Schweigen ist Gold--leider mag ich Silber lieber--aber ich werde jetzt dennoch schweigen--und Klöckner fröhlich traden
Lalapo:

Ulrich

20.06.19 18:11
Ja und nein .... du liegst bis auf die deutsche Bank ( Schnitt jetzt 8,50 ; so what ) total falsch ... vollkommen falsch ..ist mir zu albern darauf ein zu gehen ... ich frage mich nur was schief gelaufen ist das du dich auf so ein Niveau begeben musst ...? Warum ?
Das ist nicht das reale Leben hier ; du musst das Board hier nicht vor Dummheit retten ..mach dir mal nicht so viel Gedanken und versuch  einfach mal aus deinem Polizistenweltrettermodus raus zu kommen ... und wenn es dir besser geht wenn der alte Lali mit der DBK hinten liegt freut es mich weil es keine Rolle mehr für mich spielt ...

Der_Held:

lol @ Lalapo #12085

20.06.19 18:16
Da reißt ja genau der richtige das Maul auf, was Selbstdarstellung angeht. Du postest doch auch nur deine (angeblichen) Erfolgstrades und im Zweifel scheint dein Geldspeicher ja unendlich groß, um sich jedes Mal "kursnah setzen" zu können. Über die totalen Fehltrades wird der Mantel des Schweigens gelegt - ich sag z. B. nur Fred Olsen. Und bei Werten, die du gekauft hast, die dann gestiegen sind,  um später wieder abzustürzen (Teva z. B.), da meldest du dich zurück mit "ersten Fuß wieder reingestellt". Also entweder deine erfolgreichen Verkäufe, "vergessen" (ebenfalls zeitnah!!) zu posten oder "vergessen", dass du schon/noch investiert bist.

Nee, also wenn es einen Selbstdarsteller/Blender bei ariva (und w:o) gibt, dann bist du das! Verschone du (!) doch einfach die Leute mit deinen (unvollständigen) Wasserstandsmeldungen! Dein Etfolgsgeblubber nervt schon seit Jahren...

Sorry @ Rest ... nur meine Meinung, die ich aber mal loswerden musste, weil es hier grad passte!
tz7878:

Thyssen

20.06.19 18:19
Leider wurde die Übernahme vorerst nicht bestätigt. Eventuell plant Thyssen den Stahlhandel mit Klöckner zu fusionieren, um Kosten zu sparen. Das ist meine Vermutung.
sillycon:

Bin investiert und lese regelmässig mit,

20.06.19 19:06
Muss aber nicht auf jeden post noch meinen senf dazugeben. Jeder hat so seine strategie. Who cares? Seit claas daun eingestiegen ist hatte habe ich so etwas erwarte wie die thyssen gespräche. Ich werde nicht traden sondern das übernahmeangebot abwarten. Wenn nicht thyssen dann halt einanderer zaubertrick.  
badtownboy:

Klöckner selbst dementiert eine Anbahnung

2
20.06.19 19:20
in dieser Sache.

boerse.ard.de/aktien/...eblich-an-kloeco-interessiert102.html

Das Manager Magazin gilt auch als wenig seriös wie die Vorgänge um wirecard bezeugen.
Beim Kurseinbruch  vor 2 Jahren haben sie manipulativ nicht bestätigte Gerüchte verbreitet,

die wirecard mit auf Talfahrt geschickt haben.
earnmoneyor.:

Der_Held

20.06.19 19:50
mach deine Abrechnung mit den betreffenden Personen auf der persönlichen Ebene doch bitte per Boardmail.

Bin hier auch schon eine Weile dabei (früher mit anderem Avatar). Eine Zeit lang keine Lust mehr gehabt auf das Forum dann doch wieder angemeldet. Ulrich_14 'kenne' ich noch zu Zeiten, als er entspannt war und lalapo lese ich hier wie auf w:o gerne. Vielleicht auch, weil wir eine ähnliche Philosophie/Strategie haben.
Ich kenne über Jahre genügend Werte, bei denen er satt rot war und dies auch so schreibt / schrieb (ich sage nur Arcelor). Auch da hat die verbilligen-Strategie mit KE ein sattes Finale beschert (mir übrigens auch). Weiteres Beispiel? Silvercorp Metals. Viel roter ging es nicht. Und danach ging es nicht viel grüner. Um genau zu sein war es einer meiner dicksten Gewinn jemals. Mit der verbilligen-Strategie eckst du an, schon oft beobachtet. Und zwar bei den Leuten, die die Mittel nicht haben, diese Strategie zu fahren. Ist auch definitiv keine Empfehlung, aber funktioniert halt doch oft wenn man Zeit mitbringt (die heute keiner mehr hat).
windspiel0815:

Discountzertifikat

20.06.19 20:03
heute ins Depot gelegt mit 3 Monaten Restlaufzeit und Cap 5,00 Euro.

DS9YCU

Entweder kleiner Profit in 3 Monaten oder Aktien für 4,65 Euro.

So oder so ein gutes Geschäft..
andi2322:

als leerverkäufer

20.06.19 21:53
würde ich meine position zurück fahren weil so unwahrscheinlich ist das nicht und da der markt heute bei klöckner und thyssen erfreut wahr wäre das doch jetzt eine richtig heisse kiste für die leerverkäufer und shortys was meint ihr ? also ich gehe mal von eher steigenden kursen die nächsten tage aus  
tz7878:

LV

20.06.19 22:05
Wir werden die nächsten Tage erfahren, ob die LV abgebaut haben. Extrem Volatil war die Aktie heute nicht.
badtownboy:

Wer sagt denn nun die Wahrheit,,

2
21.06.19 09:28
und wer lügt.
Das Manager-Magazin spricht davon ,  dass Thyssen mit Klöckner in Kontakt getreten ist,  Klöckner selbst dementiert dies.
Sagitarius:

Wer weiß

21.06.19 09:53
Vielleicht war es eine Insider Informationen die hätte nicht raus sollen zu diese Zeitpunkt  oder oder oder.

Sagitarius:

Man darf

21.06.19 10:09
Ja nicht vergessen das ThyssenKrupp vor kurzem eine neue Chef hat ( ich hatte es vor kurzem mitgeteilt  ) diese neue Chef hat als sein schwerpunkt der Stahl Handel zu Chef  sache deklariert.  Es würde sehr viel sinn machen das es sich damit bemüht deswegen eine stahl Distribution wie Klöckner ausgesucht hätte.
MfG
andi2322:

ist doch

21.06.19 10:09
egal aber die börse hat es für gut gehalten und das sehen auch kerkhoff und rühl wie die reaktion drauf war und das sollte auf jedenfall für gesprächsstoff sorgen  
andi2322:

interessant wäre

21.06.19 10:14
auch wenn sich die deutsche stahlindustrie auf seltene erden konzentriert komplett vom abbau bis hin zur vermarktung !  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 482  483  485  486  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Klöckner & Co SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 15.628 Gedanken zur Klöckner-Aktie christi16 ToTheMoonAndBack 18.03.25 12:55
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.03.07++ eposter   25.04.21 13:07
    KO-Frage zu BNP und Klöckner & Co. kopp70569   25.04.21 11:02
  138 Klöckner asdf guru stirpe foro 19.11.19 14:39

--button_text--