Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 436  437  439  440  ...

Gedanken zur Klöckner-Aktie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.874.053 / Heute: 866
Klöckner & Co S. 11,92 € -0,50% Perf. seit Threadbeginn:   -65,75%

Hoyke:

...Ende des Preisverfalls...

20.11.18 18:00
... müsste durch das KBV eigentlich bald da sein--- oder soll man hin zum KBV von 0,5 ?? Das wäre bei einem Kurs von 6 € der Fall...(nach den Zahlen die ich einsehen kann)

Wieso kann man hier 1 €  zur Zeit für 58 Cent erwerben... ?

Ich habe auch aus charttechnischen Gründen gekauft, da ich im Langfristchrt eine starke Auflage bei Kursen dieser Tage sehe...

Was mir nicht gefällt, ist die Gefahr, durch Loh ausgetrickst werden zu können.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Gedanken zur Klöckner-Aktie 1083828
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

boersenclown:

nach

2
22.11.18 09:36
-30% seit oktober ist die aktie immer noch auf der suche nach dem boden.....sieht nicht aus als ob er bei knapp unter 7 euro gefunden wurde.....wenn der gesamtmarkt weiter abschmiert und so sieht es aus, gehts hier immer tiefer....
das hier mal über 50 euro pro share gezahlt wurde, glaubt heute kein mensch
das teil ist seit jahren nur zum traden zu gebrauchen, aber wo ist der perfekte einstieg ??
Antworten
brokersteve:

Da hat loh ein Schnäppchen gemacht

22.11.18 09:50
Ich gehe davon aus, dass er in Kürze ein Übernahmeangebot vorlegt.
So billig bekommt er Klöckner nie wieder.
Antworten
FairSpirit:

Übernahme Angebot ...

22.11.18 11:13
Der Buchwert liegt bei 12, und unter diesem wird Loh wohl kein Angebot erhalten!  ...
Antworten
Hoyke:

habe keine

22.11.18 11:24
Erfahrung mit so etwas-- aber: Ist es nicht der Durchschnittskurs der letzten 30 (??) Tage ---
Antworten
FairSpirit:

Das eine ist die gesetzliche und technische ...

22.11.18 11:42
Abwicklung; die Praxis ist dann eine andere! Warum sollte ich eine Aktie unter dem wahren Wert (Buchwert) abgeben? In der Praxis erhält man dann noch einen Zuschlag drauf! ......
Antworten
pano-rama:

kurzer Bericht über Klöckner

22.11.18 13:22
www.horizont.net/marketing/nachrichten/...t-171168?crefresh=1
Antworten
pano-rama:

Loh hat wieder zugeschlagen...

22.11.18 14:36
20.11.
Antworten
riverstone:

Wieder knapp

22.11.18 14:56
80.000 Stücke zu knapp unter € 7!
Also das ist jetzt hier definitiv!! kein Zufall mehr - entweder man hofft auf einen stark fallenden Gesamtmarkt, dass KLÖ mit runter gezogen wird, aber sonst sehe ich hier wirklich keinen Grund mehr für solch niedrige Kurse.
Entweder kommt bald was mit der Plattform (Verkauf, Beteiligung,..) was ich aber nicht glaube (zu früh) oder es läuft auf eine für mich sehr viel wahrscheinlichere Übernahme hinaus....
Bin in der Früh rein, dann leider gleich wieder raus und nach der Meldung sofort wieder rein zu 7,11 und die bleiben jetzt liegen, egal wie lange, denn irgendwann stehen wir in der Früh pötzlich bei +30 Prozent oder mehr....

Alles nur meine Meinung....
Antworten
Fischflüsterer:

pano rama

22.11.18 21:05
Ruhig bleiben. Loh hat offensichtlich einen Plan den er Stück für Stück umsetzt. Wirkt nach außen sehr diszipliniert in der Umsetzung. Im Gegensatz zu den letzten Käufen ein geringes Volumen. Damit habe ich schon vor einer Woche gerechnet. Er dürfte jetzt kurz vor 30. Prozent stehen. Wieviel Zeit er nach Erreichen von 30 Prozent hat um ein Übernahmeangebot zu machen kann ich nicht sagen. Vielleicht kann da ein anderer helfen. Kommen in den nächsten zwei Tagen von Loh keine neuen News, toben sich die Leerverkäufer wieder aus
Wir müssen warten.  
Antworten
Spes:

@Fischfluesterer

2
23.11.18 01:14

Pflichtangebote
§ 35 Verpflichtung zur Veröffentlichung und zur Abgabe eines Angebots
(1) Wer unmittelbar oder mittelbar die Kontrolle über eine Zielgesellschaft erlangt, hat dies unter Angabe der Höhe seines Stimmrechtsanteils unverzüglich, spätestens innerhalb von sieben Kalendertagen, gemäß § 10 Abs. 3 Satz 1 und 2 zu veröffentlichen. Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, zu dem der Bieter Kenntnis davon hat oder nach den Umständen haben musste, dass er die Kontrolle über die Zielgesellschaft erlangt hat. In der Veröffentlichung sind die nach § 30 zuzurechnenden Stimmrechte für jeden Zurechnungstatbestand getrennt anzugeben. § 10 Abs. 2, 3 Satz 3 und Abs. 4 bis 6 gilt entsprechend. (2) Der Bieter hat innerhalb von vier Wochen nach der Veröffentlichung der Erlangung der Kontrolle über eine Zielgesellschaft der Bundesanstalt eine Angebotsunterlage zu übermitteln und nach § 14 Abs. 2 Satz 1 ein Angebot zu veröffentlichen. § 14 Abs. 2 Satz 2, Abs. 3 und 4 gilt entsprechend.

Antworten
Hoyke:

Die 30%....

23.11.18 07:16
sind so schnell nicht erreicht:

Z.Z. hat Loh 25,25 % von 99,75 Mio Aktien  (Quelle onvista)...
Die fehlenden 4,75 % wären dann immer noch ca 4,7 Mio Stücke..

Antworten
FairSpirit:

So sehe ich das auch.

23.11.18 09:46
Loh weiß auch, daß er mit Argusaugen überwacht wird! Je näher er der gesetzlichen Offenbarungspflicht kommt, um so höher steigt der Kurs der Aktie; der Buchwert der Aktie liegt zur Zeit bei mindestens 12 Euro; dieser Wert, plus einem 20 prozentigen Zuschlag, wäre für mich die Mindestverhandlungsbasis, und das wird der Markt dann auch rasch, mit einer entsprechenden Kurssteigerung, bestätigen!  
Antworten
Schluckspecht:

also ich

23.11.18 10:39
würde auch für 12,00 € verkaufen ;-)
Antworten
Lalapo:

ihr seit alles

23.11.18 10:41
Träumer hier :-)))
Antworten
no_clue:

Aktionärsstruktur

23.11.18 10:59
für diejenige die sich die letzten Zukäufe angeschaut und ein bisschen gerechnet haben, die Swoctem GmbH hat mittlerweile schon ca. 28,70%!!!
Antworten
Hoyke:

dann sind

23.11.18 12:01
es aber immer noch ca. 1,2 Mio. Stücke, die fehlen
Antworten
Ulrich-14-:

@Lalapo

23.11.18 12:14
--Du sprichst mir aus der Seele--alles Träumer hier-----

--Möchte-Gerne--die sich via Loh reich rechnen in die Zukunft----

--klüger ist es--die Aktie so zu traden--dass der eigene Einstandskurs dadurch ständig fällt--

--und wenn ich mir das weltweite Stahkgeschäft anschaue--wäre ich auch vorsichtig--

--Klöckner bietet sooo viele Trading-Chancen--nutzt sie doch!!
Antworten
FairSpirit:

Ref. Träumer hier...

23.11.18 12:20
Sie haben natürlich recht, es kommt darauf an, ob Loh eine komplette Übernahme plant oder nur seinen Einflußbereich als Großaktionär erweitern will! Genügt ihm Letzteres, dann wird er weiter so kursschonend einkaufen gehen können, wie bisher! Dennoch, der Markt orientiert sich an der Substanz eines Unternehmens und an den Zukunftsaussichten, und hier beweist Loh, daß er den Kurs der Aktie für unterbewertet hält!  
Antworten
Lalapo:

einfach

2
23.11.18 13:46
mit einem Teil --träumen --- mit dem anderen --traden ...

Wer"s mag ...
Antworten
mamamiaamo.:

Spannende Wochen stehen uns bevor!

2
23.11.18 17:22
Die Anleger sind im Moment sehr risikoavers und die europ. Stahlwerte werden ziemlich niedergeprügelt. Also, vergessen wir mal den Stahlhandel von gestern, da ist nichts zu holen. Lt. Rühl soll ja bis Ende des Jahres die erste Finanzierungsrunde für XOM Materials abgeschlossen sein. Eine oder mehrere Private Equitys sollen die Mehrheit an XOM übernehmen. Diese Nachricht -wenn sie denn tatsächlich so kommt- wird die Aktie beflügeln, denn dann rückt KCO ins Blickfeld von Tech-Investoren und Analysten. Viel Zeit bleibt allerdings bis zum Jahresende nicht mehr, d.h. in den nächsten drei Wochen sollte etwas kommen.  
Antworten
badtownboy:

Loh kauft, die Aktie fällt

27.11.18 16:33
wie auch zuletzt.
Der Fokus bei KCO auf den Stahlhandel scheint wohl tot zu sein,  alles konzentriert sich auf die Onlineplattform, die noch in den Startlöchern steht und deren Erfolg in einem Nischenmarkt in Konkurrenz zu den Stahlproduzenten,  die natürlich auch weiterhin auch selbst ihren Stahl an Endkunden verkaufen werden, unsicher erscheint.
Wer hier kurzfristig auf eine Erholung zocken will,  kann dies tun.
Aber sicherlich kein Langfristinvestment bei einem Wert , der seit Börsengang vor 10 Jahren sich in einem kontinuierlichen Abwärtstrend befindet.
Antworten
Hoyke:

Dass es heute so

2
27.11.18 18:02
weit runtergeht, hätte ich auch nicht gedacht-- dass es runtergeht allerdings schon. Dafür waren die Gewinne der Käufer seit 6,80 € in wenigen Tagen zu üppig aufgelaufen. Hier sind sehr viele nur kurzfristig dabei. Dass wir aber seit Erstnotiz einen kontinuierlichen Abwärtstrend haben, wie im vorigen Posting genannt, bestreite ich.  Es liegt seit ca. 6 Jahren eine Seitwärtsbewegung zwischen etwa 7 € und  dem Buchwert von 12 € vor.  
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Gedanken zur Klöckner-Aktie 1084861
Antworten
rots:

Jetzt sind wir wieder bei 7

04.12.18 17:19
Da kann man wohl wieder einsteigen. 4% Dividendenrendite bei 30ct.  
Antworten
rots:

Könnte allerdings auch ein fallendes

04.12.18 17:23
Dreieck werden.......dann geht’s nochmal tiefer, wäre dann ein Schnäppchen.....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 436  437  439  440  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Klöckner & Co Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 15.680 Gedanken zur Klöckner-Aktie christi16 Reldom 12.03.26 17:16
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.03.07++ eposter   25.04.21 13:07
    KO-Frage zu BNP und Klöckner & Co. kopp70569   25.04.21 11:02
  138 Klöckner asdf guru stirpe foro 19.11.19 14:39

--button_text--