|
die Meldung ist zwar schon ein wenig älter... aber dennoch für die Zukunft von Klöckner interessant... weil die Anlagen sind bald fertig... :) ich warte einfach mal ab, in den letzten Monaten war viel Bewegung im Kurs zu sehen... dies geschieht nicht ohne Grund... nur meine Meinung....
Quelle: www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ung-von-aluminium-5096616
Die Arbeiten an der bereits im Bau befindlichen Längsteilanlage liegen voll im Zeitplan, so dass weiterhin mit einer Fertigstellung im kommenden Jahr gerechnet wird. Der Baubeginn einer ergänzenden Querteilanlage ist für Anfang 2017 geplant. Damit wird die mit ca. 35 Mio. Euro größte Investition in der Firmengeschichte von Klöckner & Co voraussichtlich im Jahr 2018 ihre volle Verarbeitungskapazität von insgesamt 80.000 Tonnen Aluminium pro Jahr erreichen. Mit dem Aufbau des neuen, unter dem Namen "Becker Aluminium Service GmbH" firmierenden Geschäftsbereiches geht die Schaffung von insgesamt bis zu 80 Arbeitsplätzen einher.
"Spätestens im Jahr 2020 wollen wir den überwiegenden Teil unseres Konzernumsatzes mit höherwertigen Produkten und Dienstleistungen erzielen. Zur Erreichung dieses Ziels wird der konsequente Ausbau des Geschäfts mit dem Zukunftsmaterial Aluminium einen wichtigen Beitrag leisten", so Gisbert Rühl, Vorsitzender des Vorstands der Klöckner & Co SE.
Über Becker Stahl-Service:
Die Becker Stahl-Service-Gruppe ist eines der führenden Stahl-Service-Center-Unternehmen in Europa mit Sitz in Bönen, Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen ist auf die Weiterbearbeitung und Distribution von Flachstahlerzeugnissen spezialisiert und hat konstant über 1 Mio. Tonnen Absatz pro Jahr.
hier zur Klarstellung... :)
Becker ist Tochter von Klöckner...
und steigt damit in den Aluminium Markt ein... :) bei max 80000 tonnen Produktion, werden also aus 35 Mio Kosten... sagen wir mal bei dem aktuellen Alu Preis übern Daumen 160 Mio Jahresumsatz generiert die zum Konzernergebnis hinzukommen... nicht drauf festnageln!!! ist eine reine Schätzung....
Quelle:
www.wa.de/lokales/boenen/...-becker-stahl-boenen-6415534.html
Stimmt, neu ist diese Info nicht. Aber ich begrüße es, wenn in mehreren Medien über das Thema positiv berichtet wird. Das steckt nach meiner Meinung viel Potential drin und KlöCo hat sich sehr gut positioniert. Das Thema "Gewinn" ist und bleibt das Problem.
Ich beobachte KlöCo schon sehr lange und sehe in der aktuellen Bewertung eine sehr gute Möglichkeit für steigende Kurse. Es sei denn, die weltpolitischen Spannungen nehmen weiter zu.
Danke für deine Postings zur Chartanalyse, die sind sehr gut! Sehe ich genauso, dass sich charttechnisch ein sehr interessantes Bild abgibt. Das hin und her der vergangenen Wochen habe ich mit dem Schein CD536R immer mal wieder mitgenommen, beim Schein PB4CL7 bin ich mit einem Einstand von 0,68 am schwitzen. :-) Aktuell habe ich mir die erste Trance von Aktien ins Depot gelegt.
Keine Kauf- oder Nachahmerempfehlung!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 15.680 | Gedanken zur Klöckner-Aktie | christi16 | Reldom | 12.03.26 17:16 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.03.07++ | eposter | 25.04.21 13:07 | ||||
| KO-Frage zu BNP und Klöckner & Co. | kopp70569 | 25.04.21 11:02 | ||||
| 138 | Klöckner | asdf | guru stirpe foro | 19.11.19 14:39 |