Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 381  382  384  385  ...

Gedanken zur Klöckner-Aktie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.874.296 / Heute: 139
Klöckner & Co S. 11,92 € -0,50% Perf. seit Threadbeginn:   -65,75%

Foreverlong:

Hier:

16.06.17 15:49
www.shortsell.nl/short/Kloeckner/90/archived
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Foreverlong:

ok sind jetzt 12,5

16.06.17 15:49
Antworten
FairSpirit:

Das Problem ist

17.06.17 16:25
der fehlende Boden! Solange dieser nicht vollendet ist, wird die Aktie nicht nachhaltig den  Weg  nach oben antreten ....! Zur Zeit scheint die Unterstützung bei ca. 9+ zu liegen, das gilt technisch und fundamental! Die Untertassenformation muß jedoch noch ausgeprägter werden, und das bedeutet noch zeitlich gesehen ungefähr einen Monat mehr. Das heißt, ab Ende Mitte Juli, vielleicht Anfang August, sollte es echt losgehen!

Bis dahin werde ich weiter traden!

Freundliche Grüße in das geschätzte Forum!  
Antworten
FairSpirit:

Hinzuzufügen wäre noch, daß ...

17.06.17 16:31
der 27. Juli mit guten Quartalszahlen den nötigen Schub auslösen könnte! Das wäre die fundamentale Komponente! ...
Antworten
ThomasZuern:

Es gab auch andere Aktien, die ewig lange

19.06.17 11:38
sehr schlecht gelaufen sind: da war die QSC-Aktie, die im April 2016 aus dem TecDax herausgenommen worden ist. Der QSC-Kurs dümpelte bis August 2016 bei ca. 1,16 bis 1,40 € vor sich hin. Dann die Lufthansa-Aktie: von Juli 2016 bis Februar 2017 war diese Aktie für zehn bis zwölf Euro zu haben. ---  Bei Klöckner ist die Situation jetzt ähnlich.  Klöckner ist wie eine Fußball-Mannschaft, die seit zwölf Wochen kein Spiel mehr gewonnen hat. --- Der Klöckner-Aktionär hat das Gefühl, dass er zwanzigmal in eine Lostrommel gegriffen hat und dass er jetzt die gleiche Zahl an Nieten in der Hand hält.
Antworten
Roecki:

@ThomasZuern ...

3
19.06.17 11:50
Nur mit dem Unterschied, daß die Leidenszeit bei Lufthansa und QSC im Vergleich zu Klöckner um ein Vielfaches Kürzer war.

Schau mal auf den 10-Jahreschart, da kriegste Pipi inne Augen!
Antworten
buckweiser:

klarer kauf bei unter 9,20

20.06.17 10:40
ist nur eine frage der zeit wann der kurs nach oben ausbricht, kann sich um minuten oder stunden handeln, es gibt sicher leute die auf dem niveau einsammeln, für mich ist das leicht verdientes geld wie bei rwe kurs 11, da liegt geld rum,man muss es nur aufheben
Antworten
buckweiser:

marktkapitalisierung 900 mill

2
20.06.17 10:42
bei nem unsatz von 6 mrd, hallo, gehts noch?
Antworten
buckweiser:

nettogewinn

20.06.17 10:46
würde ich so 150 mill dieses jahr schätzen, das wär ein kgv von 6-7
Antworten
duftpapst2:

Sommerloch

20.06.17 10:55
noch lange nicht vorbei und bei Klöckner noch immer keine Trendwende in Sicht.

Kleine Erholungen wurden in den letten Monaten schnell wieder ab verkauft.
Bin gespannt ob die 9 hält.
Antworten
buckweiser:

habt ihr keine visionen?

20.06.17 11:07
also ich versuche immer die zukunft zu antizipieren und nicht auf den 20 jahreschart rückwirkend zu schauen, das ist wenig zielführend
Antworten
cloudatlas:

einer der schwächsten Stahlwerte

20.06.17 11:17
die 9 müssen noch gerissen werden bevor sie wieder steigt. Kommt eine größere Korrektur im Dax, dann geht sie sogar unter 8€.
Antworten
Foreverlong:

Am 26.07 wird über das 2. Quartal berichtet

2
20.06.17 11:19
Die Zahlen werden sich vom Mai nicht wesentlich geändert haben.  Ich gehe davon aus, dass der Kurs vor den Zahlen noch deutlich ansteigen wird.  Schon rein spekulativ.
@ Buckweiser, der Nettogewinn, also Gewinn nach Steuern, ist zu hoch.  Das werden evtl. 50 Mio. Davon könnte aber man locker 25-30 Cent Dividende zahlen und hätte immer noch was über.
Antworten
Spes:

Kloeckner ist definitiv nichts...

20.06.17 11:35
... fuer Kleinanleger, der DAX ist bei 13,000 und diese Schrottaktie bewegt sich seit 2011 nur noch seitwaerts.

Fuer den "normalen" Anleger ist das hier alles verlorene Zeit! In den letzten Jahren haette man mit jedem lumpigen ETF eine erstklassige Performance hingelegt, stattdessen hoeren sich Kloeckner-Aktionaere hier das wirre Geschwaetz von Gisbert an, waehrend ihr Kapital langsam verbrannt wird.

Ich warte jetzt nur noch darauf, dass Loh irgendwann ein niedriges Uebernahmeangebot macht und den Saftladen aufloest. Und Ruehl bekommt dann sicher noch einen netten Bonus... :-)    
Antworten
cloudatlas:

@spes

20.06.17 11:45
kommt immer auf das Timing an. Wer bei 7 gekauft und bei 12 verkauft hat, der hat den Markt outperformt. Aus diesem Grund bin ich aktuell auch eher vorsichtig. Weil die 9€, die letzten Jahre immer unterschritten wurde.  
Antworten
duftpapst2:

Spes:

20.06.17 12:45
und wie viel Cash wäre  verbrannt bei Commerzbank, Deutsche Bank oder Solarworld  ?

Streuen und gelegentlich auch mal zur not mit Verlust verkaufen oder Gewinne durch SL absichern. Hauptregel : Nicht u gierig werden :- ))

Antworten
FairSpirit:

Da hilft nicht jammern,

20.06.17 13:27
da hilft nicht schimpfen ....; erst muss sich ein nachhaltiger und gut getesteter Boden gebildet haben! Das sollte in ca. 2-3 Wochen der Fall sein oder auch etwas früher, je nach Formation! Wenn dieser steht, dann bekommen die Short-Seller kalte Füße! Vorher nicht!
Antworten
geagroupler:

Aktie geht auf 6 Euro

20.06.17 17:54
ich meine, bei lächerlichen 6 Mrd Umsatz und 900 Mio Marketcap.

Oder doch eher 5 Euro?

LoL

Wenn der Squeeze kommt, dann mehr als gewaltig.

KCO ist fest in der Hand der Leerverkäufer. KA wieso das Manegement nichts tut. Traurig.

Aber irgendwann wird auch da der Druck zu hoch. Dann liefern die.

kaufen!!!!
Antworten
FairSpirit:

Die Quartalszahlen, ...

2
21.06.17 07:56
auf die kommt es nun an! Wir werden es bald erleben; sind diese außerordentlich gut, dann kann der Kurs auch in einem schwachen Marktumfeld ganz schnell drehen; wenn die Quartalsergebnisse jedoch zu Kritik Anlaß geben, dann sehe ich ebenfalls schwarz für die Aktie! ...

Zunächst gibt es jedoch keinen Grund zur Annahme, dass die Quartals-Ergebnisse besonders schlecht ausfallen werden, denn es erfolgten bisher weder Gewinnwarnung noch verstärkte Hinweise auf Insiderverkäufe, und das ist immerhin als positiv zu bewerten! Auf die Analysen der Banken gebe ich nichts, die sind nur interessengesteuert, um den Kurs der Aktie in die eine oder andere Richtung zu “hedgen“ je nach Bedarf ....!

Der 'Boden' ist sehr wichtig für einen Chartisten, und der ist erreicht, wenn die Aktie in den Bereich der Unterbewertung gerät, und das ist aus meiner Sicht bereits jetzt der Fall, daher steige ich mit meinen 20.000 Stück Aktien zur Zeit  n o c h  nicht aus!

Freundliche Grüße in das Forum!

Antworten
FairSpirit:

Und wieder ein Test der 9 € Unterstützung ...

21.06.17 09:23
Ich wundere mich sehr darüber, daß auf dieser Unterstützungslinie keine 'Stoploss-Orders' plaziert sind; das ist aus meiner Sicht durchaus positiv zu bewerten, denn hier gehen die 'Hedger' davon aus, dass diese Unterstützung hält!
Antworten
cloudatlas:

wenn die Märkte mal richtig korrigieren

2
21.06.17 09:53
dann geht es hier auch noch viel tiefer. Die Vergangenheit hat es doch gezeigt. Kurse von 7€ sind dann ganz normal. Vorsicht ist angebracht. Wer zu Kursen höher 10€ investiert ist, muss halt jetzt durchs Tal der Tränen und darf nicht die Nerven verlieren. Irgendwann steht sie auch wieder bei 12€. Eine Lufthansa musste auch erst mal auf 9€ fallen, bevor sie abgehoben ist Richtung Mond.

fairspirit

20k Stück ist schon eine Hausnummer. Hast du noch Geld zum nachschießen oder bist du schon all in?
Antworten
FairSpirit:

@cloudatlas ...

21.06.17 10:09
Natürlich habe ich noch Reserven, doch pflege ich nur sehr ungern nachzuschießen bzw. zu verbilligen. Ich analysiere nach bestem Wissen und Gewissen, und kaufe erst nach, wenn der 'Turn-Around' offensichtlich durch eine Umkehrformation bestätigt wurde. Im Klöckner-Fall wären das Kurse über 10 € !
Antworten
Foreverlong:

Ich bin sehr zuversichtlich

2
21.06.17 12:47
Es gibt fundamentale Grenzen nach unten. Und die ist bei Klöckner im wesentlichen erreicht. Wenn man vom Bilanzvermögen die Schulden abzieht, bleiben immer noch etwa 1,0-1,1 Milliarden über. Der reine Substanzwert der Aktie wären immer noch 11-12 €, selbst wenn die Geschäftstätigkeit quasi eingestellt wird. Den Substanzwert unterschreitet man eigentlich nur dann, wenn die Firma Verluste macht. Das ist ja aber seit 2016 nicht der Fall. Bei der Annahme eines 10 %igen Wachstums des operativen Gewinns zu 2016, wäre ein Aktienkurs von 14-15 € gerechtfertigt.  
Antworten
meistensseit.:

Anstieg wie letztes Jahr?

21.06.17 14:43
Anfang Juli 2016 ging es ja steil bergauf, dieses Jahr wieder?! Hab da meine Zweifel obwohl ich relativ dicke (für meine Verhältnisse) in Kloeckner bin...DAX all-time high und immer noch Kurse um die 9, meinen Glauben an 12/13 Euro habe ich momentan verloren..
Wer sind den die Hauptkunden von Kloeckner? Bausektor boomt ja ohne Ende, Automobil läuft auch wie Schwein...  
Antworten
Foreverlong:

Den letzten Zahlen nach läufts auch bei Klöckner

21.06.17 14:56
Das ist ja das interessante.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 381  382  384  385  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Klöckner & Co Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag