Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 379  380  382  383  ...

Gedanken zur Klöckner-Aktie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.875.208 / Heute: 28
Klöckner & Co S. 11,92 € -0,50% Perf. seit Threadbeginn:   -65,75%

Foreverlong:

BIn doch wieder rein

2
07.06.17 11:41
bei 9,4. Etwas verbilligt. Bauchgefühl. Die Aktie ist vom Kurs her vergleichsweise niedrig. Zu 50 % ist sie in relativ festen Händen bei interessanten Banken und Fonds. Das ist möglicherweise auch ein Grund für die etwas ungewöhnliche Kursentwicklungen. Der Börsenwert ist zur Zeit deutlich unter 1 Mrd. Das ist fast Nichts. Das schürt Fantasien.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Foreverlong:

Anmerkung:

07.06.17 11:58
Der Börsenwert ist zur Zeit geringer, als die Höhe des Eigenkapitals.
Antworten
ThomasZuern:

Die Leerverkaufsquote liegt bei nur 1,60 Prozent

07.06.17 12:07
von 99.750.000 emittierten Kloeckner SE-Aktien wurden lediglich knapp 1,6 Millionen Stueck leerverkauft. Bei Lufthansa liegt die Leerverkaufsquote bei vier Prozent. Bei K + S sind es 14,5 Prozent..............bei Nordex ueber 8,6 Prozent. Es kann auch Folgendes passieren: falls der Dax tatsaechlich einmal um einige hundert Punkte nachgeben sollte, kann Kloeckner antizyklisch steigen. Oder Loh stockt seine Beteiligung auf..............?
Antworten
cloudatlas:

deine LV-quote stimmt laut shortsell nicht

07.06.17 12:10
Roecki:

Der Laden hat schon seit ...

3
08.06.17 01:14
6 Jahren diese niedrige MK. Bisher hat's Niemanden gejuckt.

Reinste Zeitverschwendung, es sei denn man ist gut im traden, ich nicht.
Antworten
Roecki:

Läuft wieder ...

08.06.17 10:40
Spitzenmäßig
Antworten
FairSpirit:

Das hat doch aber einen Grund ...;

08.06.17 11:23
verfügt jemand über Informationen oder Erkenntnisse? Allein die Feststellung, daß diese Aktie eine Schweineaktie ist, wäre für mich jedoch nicht genug! Vielleicht Insiderreaktionen im Hinblick auf die Ergebnisse im Juli? Ich kann es nicht glauben!
Antworten
Foreverlong:

Das kann man wohl sagen

08.06.17 11:26
Da sind die Zockerbuden wieder ordentlich zugange. Aber die Aktie kommt wieder hoch, da bin ich recht zuversichtlich. Die Marktkapitalisierung kann nicht auf Dauer geringer als das Eigenkapital sein, schon gar nicht, wenn die Firma Gewinne macht.  
Antworten
Foreverlong:

Sobald sich abzeichnet, das im laufenden Jahr

08.06.17 11:48
Gewinne gemacht werden, dürfte die Aktie mindestens den Eigenkapitalwert wieder erreichen. Der liegt ja bei ungefähr 11,5 € pro Aktie.
Antworten
letsplaynow:

der Kurs

08.06.17 11:48
geht mMn erst dann wieder nach oben wenn hier die nächste Kapitalrunde bevor steht.

Schön Wetter; Kurs nach oben treiben; Geld einsammeln...fertig...weiter gehts mit der Rutsche nach unten...etc
Antworten
ThomasZuern:

Mit welchem Halbjahresgewinn hat Kloeckner zu

08.06.17 12:00
rechnen? Ich habe vor einiger Zeit erfahren, dass der Quartalsgewinn fuer 1/2017 bei 60 bis 70 Millionen Euro liegen soll. Der zweite Quartalsgewinn soll aehnlich hoch ausfallen? Womit wird ungefaehr gerechnet? Wie hoch sind die Schaetzungen fuer den Jahresgewinn 2017?  Das kann natuerlich nur geschaetzt werden: aber der Gewinn pro Aktie wird 2017 relativ gut sein. Wer kann eine Zahlenangabe hierzu machen?
Antworten
Foreverlong:

Das 1. Quartal war Gut

2
08.06.17 12:12
Das zweite Quartal ist fast vorbei und wahrscheinlich ähnlich gut. Für die Zukunft werden Risiken bei der Stahlpreisentwicklung gesehen. Ohne Berücksichtigung dieser Risiken habe ich eine Prognose von 64 Cent Gewinn pro Aktie für 2017 gelesen. Das wäre fast doppelt so viel wie 2016. Aber selbst mit Stahlpreisverringerungen, sollten sie den eintreffen, sollte das Vorjahresergebnis zumindest übertroffen werden und somit auch die Dividende beibehalten werden können.
Antworten
duftpapst2:

nur etwas für harte

08.06.17 13:50
hatte einen guten EK und knappen SL gesetzt.
Nun bin ich raus und warte weiter auf erneute Bodenbildung.
Sieht aus als bildet sich gerade an den Börsen eine Korrektur aus.
Antworten
cloudatlas:

die Algos sind auf verkaufen eingestellt

08.06.17 15:15
das Teil wird unter 9€ rutschen. Da liegen einfach zu viele Stops und die werden rasiert. Kommt eine größere Korrektur im Dax, dann knallt die Aktie wie ein Stein Richtung 8€. Ich habe hier vor Wochen  auch eingezahlt, weil ich darauf spekuliert habe das die Aktie nochmal Richtung 11€ steigt. Als hier aber nach dem letzten Ausflug über 10€ ein brutaler Abverkauf stattfand, war für mich der Drops hier gelutscht mit Long-Einstieg. Man sieht ja wie schnell die Aktie fällt, wenn bestimmte Level gerissen werden, dann kommt einfach keine Gegenwehr.  
Antworten
FairSpirit:

Na ja,

08.06.17 15:32

aber alles findet doch doch mal ein Ende, wenn gewisse Kriterien erreicht sind! Beispielsweise wenn, wie weiter oben kolportiert, die Eigenkapitalquote größer ist als die Marktkapitalisierung, Tendenz zunehmend bei weiter fallenden Kursen? ... 

Ich warte  noch ab!

Antworten
rots:

Von 13 auf 9

08.06.17 15:34
Wahnsinn der Abverkauf.  
Antworten
buckweiser:

mir egal

08.06.17 15:40
mein einstand liegt bei 9,40, aber mein Depotanteil beträgt auch nur 1-2 %, andere Stahlwerte ziehen schon wieder an und Rohstoffe (ausser öl) sehen auch nicht schlecht aus, umsatz und ergebnisse dürften merklich steigen dieses Jahr, ich denke es geht einfach darum Leute rauszuspülen, wie so oft
Antworten
Foreverlong:

Es gibt sicherlich eine untere Grenze

08.06.17 16:53
und die 9 könnte ich mir auch gut dafür vorstellen. Der Kurs war fast dran an der 9, hat es aber dann nicht geschafft. Irgendwann sagen sich dann auch die seriösen schon investierten Fonds, dass sie für den Preis nachlegen müssen. Für die derzeitige MK würde man, so man alle Aktien denn zu dem Preis bekommen könnte, die Firma geschenkt bekommen und hätte noch was über.  
Antworten
cloudatlas:

die 9 wurden doch unterschritten

08.06.17 17:17
8,98€ war der Tiefkurs.  
Antworten
Foreverlong:

Ich hab 9,02 gesehen

08.06.17 17:30
Aber, wenn tatsächlich unterschritten, dann ist das klassisch. Das wollen die Zockerbuden, einmal über die Grenze kucken.
Antworten
cloudatlas:

ist schon grotesk

08.06.17 18:04
Salzgitter, Thyssenkrupp, Arcelor Mittal. US Steel alle im Plus teilweise mit 3-5%, nur die Gurke hier ist im Minus.  
Antworten
ThomasZuern:

Es gibt Aktien, die nicht steigen!

09.06.17 12:18
Im Moment hat der Kloeckner-Aktionaer das Gefuehl, auf eine lahme Ente gesetzt zu haben! Wenn die Kloeckner-Aktie einmal unten ist, dann bleibt sie ewig lange in den Niederungen. Bei Lufthansa war es uebrigens aehnlich: noch im Februar 2017 stieg die Lufthansa-Aktie nicht ueber 12 Euro. Kloeckner kostete damals 12,70 Euro. Man haette im letzten Winter Kloeckner in Lufthansa tauschen sollen.
Antworten
Roecki:

Wenn es nicht ...

09.06.17 15:19
sowieso schon zum Kotzen ist mit der Aktie seit 6 Jahren, wäre es zumindest traurig.

Rühl ist immer noch an Bord. Was scheren mich meine Aussagen von gestern? Was schert mit der Aktionär.

Von 13€ auf 9€ in knapp über 3 Monaten ist schon ne reife Leistung!

Setzen 6!
Antworten
FairSpirit:

Und was sollte Rühl ...

09.06.17 15:28
aus Deiner Sicht zur Zeit machen? Vielleicht eigene Aktien aufkaufen?

Merke: Die Fundamentaldaten sind so gut wie nie zuvor! Alles andere ist Börse! ....
Antworten
Foreverlong:

Rühl muss jetzt seinen Job machen

2
09.06.17 16:55
Zusehen, das das Geschäft läuft und am besten im Juli Dividende ankündigen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 379  380  382  383  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Klöckner & Co Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 15.680 Gedanken zur Klöckner-Aktie christi16 Reldom 12.03.26 17:16
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.03.07++ eposter   25.04.21 13:07
    KO-Frage zu BNP und Klöckner & Co. kopp70569   25.04.21 11:02
  138 Klöckner asdf guru stirpe foro 19.11.19 14:39

--button_text--