Wie stellst du dir vor das sich Klöckner mit TK verbindet?
Hier verwechseln einige immer ein bisschen die Tatsachen.
Man kann nicht einfach einen Klöckner mit Salzgitter oder TK vergleichen.
Und auch Loh, soviel Geld er auch besitzt, wird sich Klöckner nicht alleine einverleiben. Er möchte Seine Produkte aus der Stahlo Gruppe über Klöckner vertreiben und deshalb baut er seine Macht im Aufsichtsrat aus.
Klöckner, ist ein reiner Händler. TK hat 5 Sparten. Eine davon ist die Materials Services (über 14 Mrd. Umsatz). Innerhalb dieser Sparte gibt es die TK-Schulte die in Deutschland Flächenweit den Handel betreibt auch über Regionale bekannte Händler die noch mit Ihrem alten Firmennamen existieren, aber zum Verbund gehören.
www.thyssenkrupp-schulte.de/Konzernverbund.html
Wenn dann könnte man nur diese Sparte innerhalb Klöckners integrieren, aber das wäre schon ein Batzen. (Wobei, vielleicht ist TK froh wenn Sie die los sind)
Und die Digitalisierung ist ja auch schön und gut, aber was ist wenn Salzgitter und Co damit anfangen und den Endkunden gleich bedienen? Der Handel hat seine Berechtigung (keine Frage). Was ist aber wenn durch 4.0 wirklich Aufträge gesammelt und dementsprechend gleich gefertigt werden können?
wie immer ist alles meine persönliche Meinung.
Aber um konstruktive Beiträge bin ich dankbar, weil ich Klöckner schon nicht uninteressant finde.
Gruß