War 4 Wochen im Urlaub...es geisterten immer wieder Gerüchte zu einer Dividendenzahlung für das abgelaufene Jahr 2013. Da ich während meines Urlaubes die Postings nicht verfolgt habe, kenne ich nicht den aktuellen Stand zur Dividende.
Ich denke wir können eine Dividende für 2013 zu 99,9% ausschließen!
Siehe meine Mail an die IR. Müsst Ihr von unten lesen.
Es grüßt Euch der DRDIG!!!
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.
Die generelle Dividendenpolitik der Klöckner& Co SE sieht eine Ausschüttung von 30 % des Netto-Ergebnisses vor Sondereinflüssen vor.
Diese Dividendenpolitik haben wir mit jeweils 80 Eurocents je Aktie für die Jahre 2006 und 2007 eingehalten. Für das Geschäftsjahr 2008 haben wir angesichts der beginnenden Eurokrise die Dividendenpolitik ausgesetzt und keine Dividende gezahlt; in 2009 haben wir ergebnisbedingt keine Dividende gezahlt. Ab dem Geschäftsjahr 2010 haben wir unsere generelle Dividendenpolitik mit einer Dividende von 30 Eurocents je Aktie wieder aufgenommen. Für die Geschäftsjahre 2011 und 2012 wurden dann erneut ergebnisbedingt keine Dividenden gezahlt.
Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2013 schlagen Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung am 23. Mai 2014 vor, den Bilanzgewinn aufgrund des hohen Konzernverlusts in die anderen Gewinnrücklagen einzustellen und vor dem Hintergrund der unsicheren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auf eine Dividendenzahlung zur Schonung der Liquidität zu verzichten.
Wir wollen für das laufende Geschäftsjahr 2014 wieder zu einer ansprechenden Dividende kommen. Dazu sind wir auch bereit, unsere übliche Ausschüttungsquote von 30 Prozent temporär zu erhöhen.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen helfen und stehe Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung. Bitte entschuldigen Sie nochmals die Verzögerung.
Mit freundlichen Grüssen
Christina Kolbeck
Deputy Head of Investor Relations & Corporate Communications
Klöckner & Co SE
Am Silberpalais 1
47057 Duisburg
Tel: +49 (0)203 307 2122
Fax: +49 (0) 203 307 5025
E-Mail: christina.kolbeck@kloeckner.com
Klöckner & Co SE www.kloeckner.com
Mandatory Information www.kloeckner.de/en/mandatory-Information.php
Von meinem iPad gesendet
Am 25.03.2014 um 12:34 schrieb DRDIG
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank das ich seit einem Monat auf eine Antwort warte!
MfG
DRDIG
Am 24.02.2014 um 21:55 DRDIG:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider kann ich zu oben aufgeführtem Thema keine aktuellen Informationen auf Ihrer Webseite finden. Nur veraltete Aussagen von letztem Jahr, was mich irritiert, da ja die HV immer näher rückt.
Dies steht auf Ihrer Seite unter dem Punkt Dividende:
Dividende
Die generelle Dividendenpolitik der Klöckner& Co SE sieht eine Ausschüttung von 30 % des Netto-Ergebnisses vor Sondereinflüssen vor. Dieses Versprechen haben wir für die Jahre 2006 und 2007 mit jeweils 80 Eurocents je Aktie gehalten. Im Geschäftsjahr 2010 haben wir unsere generelle Dividendenpolitik mit einer Dividende von 30 Eurocents je Aktie wieder aufgenommen. Für das Geschäftsjahr 2011 wurde keine Dividende gezahlt.
Für das abgelaufene Geschäftsjahr schlagen Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung am 24. Mai 2013 vor, den Bilanzgewinn aufgrund des hohen Konzernverlusts in die anderen Gewinnrücklagen einzustellen und vor dem Hintergrund der unsicheren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auf eine Dividendenzahlung zur Schonung der Liquidität zu verzichten.
Die Rückkehr zur generellen Dividendenpolitik ist bei entsprechender Ergebnislage im Konzern in der Zukunft grundsätzlich wieder vorgesehen.
Eigentlich sollte doch hier etwas zur Dividendenzahlung 2013 stehen und nicht zu Vorschlag zur Zahlung für 2012!
Über eine schnelle fundierte Antwort wäre ich Ihnen dankbar.
Ich bin und bleibe weiter in Ihr Unternehmen investiert, da ich an eine weitere positive Entwicklung glaube.
Herzlichen Dank!
DRDIG
Analyse zur Stahlnachfrage. Zwar englisch, aber man sollte sich die Mühe machen den kompletten Bericht zu lesen. Insbesondere den letzten Absatz "What's in Store for the Industry?".