Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Drohnenabwehr aus Israel für die NATO?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 246  247  249  250  ...

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Zugriffe: 9.402.388 / Heute: 3.063
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Anonym123:

@Johan1

28.11.22 17:31
Da erzählt Flatex Quatsch.
Es gibt keinen Umtausch, weil die Bücher zu sind.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,42%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,56%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,53%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,15%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,39%

Fischfang:

Cool bleiben - 2023 wird neue Chancen bieten

28.11.22 18:25
…… der Zwangsumtausch könnte 2023 wieder losgehen wenn die erste Gruppe abgeschlossen ist. Alternativ hoffe ich darauf weitere Gazprom Aktien von Leuten die sie gegen Abschlag verkaufen wollen kaufen zu können. Mal sehen. Bin offen.
Antworten
immo2022:

rrr 3000 hab mein Risiko stark reduziert

28.11.22 20:40
musste alles auf Margin seit 2008 machen da ich nie Geld hatte
Antworten
Fredo75:

ADR Umtausch

28.11.22 22:12
www.clearstream.com/clearstream-en/...ttlement/a22154-3347812
Antworten
Fredo75:

ADR Umtausch

28.11.22 22:17
" wird Clearstream Banking weiterhin die interne, Bridge- und inländische Abwicklung der unter dem Verwahrstellencode 5R hinterlegten Wertpapiere verhindern."
Info vom 25.11. in Kurzfassung
Antworten
ADRbesitzer:

@qwerz25

28.11.22 22:45
Ich lese etwas ganz anderes. Die Bücher werden niemals anschliessen!  
Antworten
Auenland:

Bin noch wach !!

28.11.22 22:46
gehe von korrekter Abwicklung von russischer Seite aus. Blöd gelaufen für den so FREIEN WESTEN
Antworten
immo2022:

Clearstream labert nur ScheiXsse

2
28.11.22 23:18
die sollten einfach erlauben die ADR auf ein russisches Konto zu schieben damit GPB umwandeln kann
Antworten
Realrendite:

Clearstream ist Handlanger der EU

28.11.22 23:39
Seit April versuche ich meine Gazprom-ADRS und Phosagro-GDRS zu tauschen, wobei Consors alles unternommen hat, diesen Vorgang zu verhindern (wochenlanges Schweigen auf einen Umtauschantrag, der per Einschreiben vorlag, via Mellon-Bank zu meinem Gazprom-Konto bzw. Depot- hatte den alles akkurat mit sämtlichen Daten vorgegeben, damals war der Umtausch noch möglich, Mitarbeiter der Mellonbank hat mich dabei sogar tel und via email unterstützt.) Alles dokumentiert! Consors hat nicht gehandelt, war nicht erreichbar, bzw. hat tel abgeblockt). Für mich ist das ein Straftatbestand, der nichts mit Sanktionen zu tun hat, sondern mit dem Strafgesetzbuch!
Der deklaratorische Umtausch via russischem Aktiengesetz verblieb als einziger Ausweg. Der hat viel Geld gekostet und das hole ich mir bei Consors zurück!
Für alle, die nicht rechtzeitig alle Unterlagen bei den russischen Banken abgeben konnten, sehe ich noch lange nicht den Totalverlust. Warum denn? Den russischen Firmen und v.a. dem Kreml sind doch deutsche Kleinaktionäre mit Konten in Russland allemal lieber, als die Finanzhaie von Black- Rock und Vanguard, die dann im Herbst 2023 sich die ADR s für einen Cent unter den Nagel reißen werden.
Antworten
kl3129:

Keine Cent gibt es mehr !

3
29.11.22 09:27
Versteht ihr das nicht ? Glaubt ihr die Russen Oligarchen saßen nie am Tisch und haben über das Thema mal geredet ? Während man in Europa und US dennen die letzte Unterhose konfisziert werden glaubt ihr doch nicht an eure Aktien wieder zu kommen ?! Das wird RU schlucken und jeden Cent abnehmen. Da sieht ihr nichts mehr ob 2023 2024 hier ist ENDE ! Eine Reise nach Russland mit anschließender Zwangseinbürgerung und Militädienst warten für denjeniegen der glaubt sein Geld retten zu wollen.
Antworten
kl3129:

Die nächste russiche Rakete

29.11.22 09:37
könnt ihr eure Anteile und die Höhe raufschreiben, die wurde dank des Geldes finanziert.
Antworten
Matjespili:

Die Amerikaner können machen

29.11.22 09:44
was sie wollen. Wir sind nur kleine Würstchen.

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Konvertierung Ihrer Gazprom PJSC SPON ADRs. Hierzu haben wir umgehend Rücksprache mit unserem ausführenden Broker gehalten.

Die BNY Mellon Bank hat bekannt gegeben, dass mit Wirkung zum 21. November 2022 keine Kündigungen von ADRs mehr vorgenommen werden. Von der Sponsorbank BNY haben wir bedauerlicherweise nie eine Bestätigung auf unsere Anfragen erhalten, dass die Umwandlung abgewickelt werden kann. Mehrere erfolglose Versuche wurden von unserer Transferabteilung unternommen, um den Transfer abzuwickeln.

Wir bedauern sehr, dass eine Konvertierung und ein Übertrag Ihrer ADRs somit leider bis auf Weiteres nicht mehr möglich ist.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gern per Telefon oder per E-Mail zur Verfügung. Weitere hilfreiche Informationen finden Sie außerdem online in unserem Hilfe-Center.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Staiger
Service-Team Lynx
Antworten
immo2022:

lynx labert nur Mist

29.11.22 10:41
sind ja ein Reseller von IB und IB hat sich wegen "interner Sanktionen" geweigert die GAZ ADR zu wandeln
Antworten
Horst45678:

Weigerung IB

29.11.22 10:51
Was mich ernsthaft zu dem Punkt bringt über rechtliche Schritte nachzudenken, falls ich meine IB ADR nicht getauscht / Zwangsverkauft bekomme....
Antworten
NoPlan66:

Dividende beantragen

29.11.22 12:40
Weiss jemand wie man nachträglich die Dividende beantragen kann?  
Antworten
immo2022:

NoPlan66 ist einfach

29.11.22 13:30
Putin anrufen der kümmert sich darum!
Antworten
ADRbesitzer:

@immo2022 ich habe gerade

29.11.22 13:56
mit Moskau angerufen und der Putin hat mir persöhnlich gesagt dass er nächste Woche mal nach kucken geht!
Antworten
immo2022:

ich lass mich immer von Putin

29.11.22 14:06
zum Miller durchstellen
der erledigt dann immer alles für mich
Antworten
Antipolitiker:

Dividende

2
29.11.22 14:52
Es gab mal eine Nachricht von der CBR, dass die Dividende der Aktionären aus unfreundlichen Ländern zuerst "eingefroren werden".
Die Divi's werden zuerst auf ein Konto gebucht aber nicht ausbezahlt. Diese Summen werden zwar verzinst angelegt aber die westlichen Aktionäre haben kein Anspruch auf die Zinserträge. Diese Zinsgewinne sollen als Entschädigung für sanktionierte russische Vermögenswerte dienen.
Ob das in Kraft getreten ist, kann ich nicht sagen.
Antworten
Anonym123:

Um das klar zu stellen:

29.11.22 15:07
Eine Support von IB und ihren ganzen Resellern gibt's seit vielen Monaten (ich meine Juni/Juli) schon nicht mehr!
Es wurde offiziell kommuniziert das sie keine Wandlungen mit Einbuchung durchführen!

Ab dem Zeitpunkt war klar, dass man von IB weg muss! Der Übertrag war definitiv im Sommer möglich (auch über Clearstream Lagerung!) Ich bin selbst von IB weg im Juli.

Mit Schließung der Bücher von BNYM ist keine Wandlung über den regulären Weg mehr möglich!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum diese simplen Zusammenhänge viele Sachbearbeiter und User hier nicht verstehen. Das ist alles klar kommuniziert und technisch nachvollziehbar.
Antworten
ADRbesitzer:

@qwertz25

29.11.22 15:36
Es war niemals möglich adrs in kaliningrad un zu tauschen un bis jetzt hat keiner von gazprombank dividende bekommen.

Der Gazprombank wird in Dezember die Dividende bezahlen, aber die sind für Kriegslander wie Deutschland noch immer blokiert!  
Antworten
Grünes Gras:

Dividende

29.11.22 16:03
die Originalaktien dieses Forumsteilnehmer lagern bei der GPB. Über die in Rubel gezahlte Dividende konnte er in Russland frei verfügen. Der Umtausch in "unfreundliche Währungen" war auf € 10000 begrenzt.  
Antworten
Grünes Gras:

ADRbesitzer

29.11.22 16:11
jener Forumsteilnehmer hatte berichtet, dass die Dividende seinem Konto bei der GPB gutgeschrieben worden ist und er problemlos in Russland mit diesen Rubeln bezahlen konnte.  
Antworten
ADRbesitzer:

@grunesgras wer

29.11.22 18:08
war das denn?
Antworten
Grünes Gras:

ADRbesitzer

29.11.22 19:49
den Namen habe ich vergessen. Er kannte sich gut aus und empfahl für die Suche nach einem Dolmetscher in Königsberg ein Restaurant mit einem dt. Stammtisch mittwochs um 18 Uhr
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 246  247  249  250  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.098 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Paul Paulo 08:47
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--