Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 97 98 99 101 102 103 ...

GAUSSIN

Beiträge: 3.057
Zugriffe: 986.960 / Heute: 546
Gaussin SA 0,2445 € +2,73% Perf. seit Threadbeginn:   -94,71%
 
GAUSSIN Basti272
Basti272:

@Gerschon, Kite

2
25.01.23 09:21
Das Problem ist, wenn du ne Menge Ankündigungen raushaust, so wie Gaussin, aber kaum etwas lieferst, ist das nicht mehr als heisse Luft oder Absichtserklärungen. Investoren, Konkurrenten uva. sehen das und verlieren mittelfristig das Vertrauen oder den Glauben in Gaussin und das ist ein großes Problem. Deswegen ist der Kurs meiner Meinung nach da wo er gerade ist.

Die Produkte sind super, gar keine Frage. Aber Sie kommen nicht in den Markt. Das kann viele Gründe haben, welche genau kann ich nicht sagen. Aber die Puntke die Kite aufzählt kommen definitiv mit dazu. Und wenn Gaussin das mittelfristig nicht hinbekommt, wird es mit dem Vertrauen der Aktionäre und Investoren eher nicht besser werden. Dann kannst du Ankündigen was du willst, wenn du nicht lieferst ist keiner bereit einen ersten Schritt zu wagen. Dann entsteht irgendwann das Mantra: " die sagen schon seit Jahren das sie dieses und jenes vorhaben. Am Ende wurde es dann doch wieder nichts und man hat nie mehr was davon gehört!"

Das ist nur meine Meinung, das darf jeder gerne anders sehen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

GAUSSIN Basti272
Basti272:

Gerschon

 
25.01.23 09:30
Umsetzen wollen Sie es sicherlich... Nur machen Sie es eben nicht. Und das schon seit einiger Zeit...
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

ich muss allen hier irgendwie recht geben....

 
25.01.23 10:34
aber ich denke grundsaetzlich sind ja die meisten hier investiert und deshalb auch guter Hoffnung, dass der Kurs noch reagiert. Fundamental ist Gaussin aktuell schon unterbewertet (in Bezug auf den Umsatz/Auftragsbestand aber speziell auch auf die Zukunftsaussichten und Kooperationspartner). Eine PLUG in besten Zeiten hätte hier mit diesem Set Up bereits 1000% gemacht. Gaussin ist halt fucking french (ich mag die Franzosen im Allgemeinen)! ;-)

@Zero: ich kaufe auch in den USA, weil da oft viel mehr Umsatz ist! Wobei ich kein "boy" mehr bin sondern eher "old fart", aber das ist ein anderes Thema...  ;-)

Ja es wurde von Gaussin zu VIEL angesagt und es wurde bisher zu WENIG gehalten. Und ja, die Kommunikation könnte besser sein. Dennoch gehe ich nicht raus, weil ich, wie die meisten, von dem Konzept und der Idee überzeugt bin. Und es gibt viele Beispielcharts von Werten, welche jahrelang rumkrebsen und nach mehreren Jahren (meist genau ein Tag nachdem die privaten Langzeitinvestoren enttäuscht und komplett desillussioniert ausgestiegen sind )wachgeküsst wird und für lange Zeit abgeht. Nennt es FOMO, mag sein, aber den Punkt will ich nicht verpassen und da meiner Meinung die Fundamentals hier sehr gut ausssehen, sitze ich jede Krise erstmal lächelnd aus....

Ich verstehe aber auch, wenn aktuell niemand neu einsteigt und erstmal abwarten will. Als sichere Anlage würde ich Gaussin nicht weiterempfehlen!
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

neue Aufträge

 
25.01.23 10:40
naja, es stockt sicher auch, weil auf diesem Gebiet alle Aktiven bereits ihre Fahrzeuge/Container haben und damit arbeiten. Eine Umstellung kostet viel Geld und das kann/will nicht jeder einfach so umsetzen. Welche Spedition könnte es sich denn leisten, hier auf Gaussin Produkte umzustellen? Also bedarf es grosser, kapitalstarker Unternehmen, welche hier voranpirschen. Und die muss man erstmal knacken. Es gibt Annäherungsversuche und Interesse hier und da und ab und zu gibt es mal "Versuchsprojekte".

Es dauert bis solche geldintensiven Grossauftraege erteilt werden und aktuell sehe ich es als Testphase der Kunden.  Aber ein Grossauftrag (kann jederzeit kommen oder aber auch nie) reicht um den Kurs zu vervielfachen. Vor allem bei den niedrigen Umsaetzen.

Ich sehe Gaussin schon als umtriebig an, die versuchen halt ueberall den Fuss reinzubekommen und das dauert eben.  
GAUSSIN Zerospiel 1
Zerospiel 1:

@Zupetta Eh alter, was soll das,

 
25.01.23 11:01
zerstörst mir jegliche Illusion.
Einigen wir uns auf "good old Boy", von mir aus auch die "bat" Version. ;-)

Auch wenn es in den Fingern juckt, ich werde erst einmal nicht nachkaufen.
Dafür bin ich Prozentual zu fett drin.

VG



GAUSSIN gerschon
gerschon:

@kite

 
25.01.23 11:01
jetzt mal so rum  (quer)-gedacht:
Wenn GAUSSIN eine solch schlechte Info-Politik macht...dann könnte da doch auch Absicht dahinter stecken...den Kurs nicht allzu sehr steigen zu lassen  .
Davon würden ja einige Insider  (die billig eingestiegen sind) dann profitieren, wenn es später wirklich nach oben geht mit dem Kurs -also wenn und weil  die Erfolge von Gaussin publiziert werden..
" Hony soit qui mal y pense.."...
ich weiß, das ist schon sehr quer gedacht---aber an der Börse ist ja nix unmöglich...
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

@Zero

 
25.01.23 11:14
also ich könnte mich noch auf "nasty old boy" einigen..... Deal? :-D

Es gibt einen alten (immer dreht sich alles um "alt", WTF, lol) Film: "Die Caine war ihr Schicksal". Wenn Gaussin abkackt lassen wir den unter dem Titel "Gaussin war ihr Schicksal" mit uns beiden in der Hauptrolle neu verfilmen...  Bleibt dann nur die Frage, wer das dann finanziert, wir beide sicher nicht... ;-D
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

@gerschon

 
25.01.23 11:16
zum günstig einsteige  war lange genug Zeit und das geht (und ging) ja auch laufend über viele kleine KE. Aber ich frage mich auch öfters, warum der Kurs nach guten News für einen Tag gut steigt, danach aber gleich wieder abverkauft wird. Wir sind halt nur Spielbälle im grossen Haifischbecken....
GAUSSIN Basti272
Basti272:

Kurs

 
25.01.23 12:56
Was meinst du könnte der Grund sein?
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

ist ja nur (m)eine Vermutung

 
25.01.23 13:55
wenn ich es genau wüsste, dann wäre ich entweder All In oder komplett raus.... Sorry, bin auch kein mega Börsenspezialist, nur another nasty old boy auf der Suche nach dem schnellen Geld. ;-)
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

es ist halt komisch

 
25.01.23 13:57
dass es seit langer Zeit bei entsprechender News keine langfristige Aufwärtsbewegung mehr gibt, was bei der MK, Volumen und allg. Bewertung etwas komisch anmutet.
GAUSSIN Basti272
Basti272:

Kurs

 
25.01.23 14:21
Keiner von uns ist der neue Warren, klar... :)

Dieses Phenomen tritt aber aktuell vermehrt bei Start Ups und kleineren Unternehmen auf. Meiner Meinung nach liegt es an der fehlenden Liquidität gepaart mit der Unsicherheit im Markt.  
GAUSSIN gerschon
gerschon:

@basti

 
25.01.23 14:32
Unsicherheit am Markt? warum steigen dann Aktien von  Firmen mit ähnlichen Produkten?
Gaussin ist ja fast halbiert worden im letzten Jahr
ich werde nach wie vor das Gefühl nicht los, dass da bewusst "gemauert" wird...und jemand billig rein wird.
Wie boarisch gesagt: "nix gwiss woas ma ned"- oder frei nach Beckenbauer" "Schau mer mal, dann seng ma scho"
GAUSSIN Basti272
Basti272:

Gerschon

 
25.01.23 14:41
Welche Unternehmen meinst du damit?

Lässt dann für folgende Schlussfolgerung zu: Entweder sind deren Produkte besser (Preis/Leistung) oder man hat das Vertrauen in die Ankündigungen und Aussagen des Managements von Gaussin verloren (Beispiel Lizenzen)

Ich dreh das Rad mal weiter und sage, wenn du den Kurs auf 2 Jahre setzt, bist du bei -75%. Und vor 2 Jahren war die Aktie schon attraktiv (bewertet)

GAUSSIN ExcessCash
ExcessCash:

Nur mal so

3
25.01.23 17:34
60 % der Umsätze liefern die Tunnel- und Bergbaufahrzeuge der zugekauften Metalliance.
Die schicken, im Ingenieurbüro entworfenen Logistik- und Hafenterminal-Traktoren sind wenige und liefern zusammen die restlichen %.
Von den gehypten skateboards, roadtrucks, autonomen :-)) Stadtbussen ... keine Spur, nicht einen verkauft. Wie auch? Andere Anbieter investieren Milliarden in Entwicklung und Produktionsaufbau, Gaussin lebt von der Hand in den Mund, schraubt alles in Handarbeit zusammen. Das kann so niemals wirtschaftlich werden.  Was  Gaussin wohl klar war, deshalb setzte er auf ein Lizenzmodell, das bislang aber ein Rohrkrepierer ist. Eine der wenigen verkauften Lizenzen (Kanada) wurde jüngst vom Kunden gekündigt! Warum ist offen. Qualität?

Seit Jahren schreibt Gaussin abenteuerliche Verluste und es erstaunt, dass bislang immer wieder neue Kapitalgeber gefunden wurden um die "cashflows zu stärken". Das wird bei anhaltendem Vertrauensverlust nicht ewig so weitergehen.

Bin seit 2 Jahren hier dabei und mein bisheriges Fazit ist: "auf einen Blender reingefallen".
Aber vielleicht haut er ja nochmal eine fake-news raus, wie damals zur angeblichen Hyperloop-Beteiligung und der Kurs springt darauf hin an ...  

3,14

 
GAUSSIN Zerospiel 1
Zerospiel 1:

@ ExcessCash So ähnlich

 
25.01.23 17:59
sind auch meine Gedanken. Bitter aber wohl nicht zu ändern.
Hoffe das sich der Kurs durch einen hyp nochmal berappelt,
dann bin ich raus.
VG
GAUSSIN gerschon
gerschon:

@basti

 
25.01.23 19:19
Daimler truck holding...rivian...sogar nikola.. auch wenn die keine identischen Produkte herstellen)..
GAUSSIN Basti272
Basti272:

Gerschon

 
26.01.23 08:07
Ja naja, Daimler macht das nicht so schlecht, Rivian auch nicht... einzig wenn ich schlechter als Nikola performen würde, würde mir das zu denken geben... oh...

wie gesagt, man muss aus den Ankündigungen Tatsachen machen. Dann könnte es bergauf gehen
GAUSSIN gerschon
gerschon:

@basti

 
26.01.23 09:37
schlechter performen als Nikola?
Aber die ziehen derzeit doch stark an...und Gaussin bleibt auf der Stelle
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

Nikola

 
26.01.23 09:57
von 70 auf 2 und jetzt von 2 auf 2,46 ist jetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt "stark anziehen"...
GAUSSIN Basti272
Basti272:

Nikola

 
26.01.23 12:04
Ich hab erst geschrieben und dann nachgesehen, Anfängerfehler meinerseits.

GAUSSIN gerschon
gerschon:

naja..

 
27.01.23 07:21
der Anstieg von 2 auf 2,46 sind ja satte 20%...aber das ist eh schon wieder verpufft
GAUSSIN Mr.Maniac
Mr.Maniac:

Bissl Kursdrückerei

 
27.01.23 09:54
ist hier auch im Spiel. 9:30 Uhr stand in Paris eine 30k Order bei 3 Euro Brief und wurde dann wieder weggezogen. Gestern etwas höher über  3 Euro das gleiche Spiel.
GAUSSIN HODEL
HODEL:

Stimmt dies noch ?

 
27.01.23 10:22
………Die Aufträge für 2022 verheißen hervorragende Aussichten für GAUSSIN, was zum 31. Dezember 2022 zu einem Rekordauftragsbestand von 130 Millionen Euro führt…..

Wenn ja, dann noch 1-2 Lizenzen verkaufen …. und Gaussin wird die Gewinnschwelle erreichen:))

Tagträume:)))                  Nachts schlaf ich fest ;-)

GAUSSIN Mr.Maniac
Mr.Maniac:

was stimmt und was nicht

 
27.01.23 10:32
erfährt man immer erst später. Bisher wurden genug Aufträge auch wieder storniert. Aber wenn hier tatsächlich mal eine Vollzugsmeldung kommt dass die Auslieferung an Amazon beginnt sollte der Kurs mal anspringen. Gab auch Anfang des Monats einen kleinen Insiderkauf.  

Seite: Übersicht ... 97 98 99 101 102 103 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gaussin SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 3.056 GAUSSIN Zupetta gerschon 06.04.24 15:02

--button_text--