Der Bericht von gestern liest sich doch super, daher heißt es wohl einfach ruhig bleiben:
Inhaltlich gefällt mir gleich am Anfang dieser Satz:
"The Group has endured the impacts of the covid-19 crisis well – even if a significant number of orders have been postponed to 2021 and will be invoiced in the first half of 2021 – and is pursuing an ambitious growth strategy, which is based on several pillars:"
Entsprechend interpretiere ich, dass COVID-19 das Geschäft negativ beeinflusst hat, die Zahlen sind ja wie besprochen dennoch stark gestiegen, gerade in der zweiten Hälfte des Jahres. Nun scheien einige Aufträge aber in die erste Hälfte von 2021 verschoben wurden zu sein, das ist doch eine gute Nachricht. Zudem wird der weitere Weg der ambitionierten Wachstumsstrategie angesprochen, d.h. implizit die Erwartung, dass wir auch weiterhin einen starken Anstieg der Einnahmen sehen.
Die tollen Partnerschaften kann man in der Euphorie ja fast vergessen, außerdem weiterhin die Ankündigung im H2 LKW-Markt mitzuspielen... 2022 werde ich ein Rally-Dakar-Fan!
Der Bericht auf Englisch:
www.gaussin.com/wp-content/uploads/2021/...s-2020-VE-VDEF.pdf
Mich würde interessieren, ob jemand negative Aspekte im Bericht gefunden hat? Ein umfassendes Bild, welches nicht nur rosarot sieht, ist natürlich immer wichtig.