dass PROBLEM DER GAP AG ist die
Öffentlichkeitsarbeit.Ihre ADHOC bzw. Presse-
mitteilungen bekommen viele Anleger erst gar nicht mit.
Auf meine Anfragen bei der GAP AG erhielt ich zwar immer die Auskunft, wo ich diese finde,aber was nützt es dem Anleger,wenn er erst danach suchen muss und nicht von selbst (Internet,Presse etc.)die neuesten Nachrichten erfährt.
Ich persönlich denke, dass die GAP AG bei Ihren Produkten und Zukunftsaussichten stark unterbewertet ist.
Fakt ist, der HiPer funktioniert und wird in allen T-Punkten ab September 2001 vertrieben.Wahrscheinlich können die Anleger die Absatzmöglichkeiten noch nicht annähernd abschätzen,bzw. sie wissen noch zu wenig/nichts über dieses Produkt.
Auf meine Anfrage bei der GAP AG über den Erfolg bei der CEBIT erhielt ich von Hr.Grollmann(Marketingleiter)folgende Antwort:Sehr geehrter Herr ......,
die Resonanz auf der CeBIT war sehr positiv, wobei die Priorität auf dem HiPer lag. Das Gerät wurde sehr gut aufgenommen; wir waren ja auch in der Lage funktionierende HiPer vorzuführen!! Also, wenn man die Halle verlassen hat, bekam man GPS Empfang und konnte auch auf dem Rechner sehr genau die Position vor der Halle erkennen.
Sehr gut gewirkt hat offenbar auch eine von uns lancierte Veröffentlichung über HiPer im Rahmen der CeBIT-Neuigkeiten im Focus, vom Anfang voriger Woche (Seiten 172 und 174). Daraufhin kamen etliche Anfragen. Weitere Veröffentlichungen dazu sind übrigens in Arbeit. Wir wollen das Feuer jetzt am Brennen halten und alle paar Wochen eine Veröffentlichung bringen.
Pressemitteilungen haben wir in den letzten 2 Wochen 2 herausgegeben, eine zu HiPer und eine zum neune BC. Die Headlines sind auch auf unserer neuen Homepage drauf, und die Texte werden in Kürze auch zum Downloaden dort untergebracht (mit der neuen Homepage haben wir noch ein paar kleinere Anlaufschwierigkeiten, sind aber auch dabei, die zu beheben).
Nun zum wichtigsten Thema, das auch Sie am meisten interessieren wird: die Vereinbarung zwischen der Deutschen Telekom und dem Malteser Hilfsdienst über HiPer. Dazu folgende Internet-Seiten: www.telekom.de/dtag/ipl2/cda/t54/0,4270,12466--1-1-56,00.html bzw. www.malteser.de/. Dazu wird es auch, wie ich von der Dt. Telekom und vom Malteser erfuhr, noch weitere Informationen an die Presse geben, und das ist für die GAP natürlich perfekt.
Bezugnehmend auf diese Vorreiterrolle der beiden Firmen erwarten wir weitere ähnliche Aktionen in den nächsten Monaten. Wir sind bei dem Produkt damit sehr früh in der Akquistionsphase (was auch gut ist), denn es kommt ja erst im dritten Quartal dieses Jahres auf den Markt (und damit weiterhin plangemäß). Leider wurde weder bei der Telekom, noch bei Malteser erwähnt, dass der HiPer von der GAP AG stammt.Sollte sich der Hiper so Entwickeln,wie die Telekom,Malteser und die Gap AG das vorstellen, sowird der Aktienkurs sich recht deutlich gegen Norden bewegen und auch die Anleger,die jetzt Verluste zu verbuchen haben,werden sich in Zukunft über schwarze Zahlen freuen können.
Hier nochmal was ein Hiper ist:
27.03./ Kranke und behinderte
Menschen sind darauf
angewiesen, dass sie im
akuten Notfall schnell und
unkompliziert ärztliche Hilfe
bekommen. Häufig nutzen sie
daher eine in der Wohnung
installierte Notrufanlage, über
die sie gegebenenfalls Alarm
auslösen und einen
Rettungsdienst aktivieren. Ein
längeres Verlassen der
Wohnung ist für die meisten Betroffenen aus Sicherheitsgründen
gar nicht oder nur kurzzeitig mit einer Begleitperson möglich.
"HiPer" (die Kurzform steht für die englische Beschreibung "High
Precision Personal Location System") verschafft diesen
Menschen jetzt einen deutlichen Zuwachs an persönlicher
Bewegungsfreiheit, denn das System ermöglicht es, praktisch
von überall her auf Knopfdruck ein persönliches Notsignal mit
automatischer Angabe des aktuellen Aufenthaltsortes
abzusetzen.
Bei HiPer handelt es sich um ein kompaktes
Kommunikationsgerät mit einem robusten Gehäuse im Design
eines Mobiltelefons. Die Bedienung erfolgt über drei Knöpfe: die
Notfalltaste, die Ruftaste sowie die Ein/Aus-Taste. Über die
Notfalltaste löst der Nutzer per T-D1 SMS in einem rund um die
Uhr besetzten Call-Center des Malteser Hilfsdienstes Alarm aus.
Die in der SMS-Meldung übermittelten Standortdaten beruhen auf
der Satellitenortung per GPS (Global Positioning System) , die
außerhalb von Gebäuden eine auf drei bis 20 Meter genaue
Positionsbestimmung des Patienten ermöglicht. Der Notfall wird
vom Call Center nach einem vereinbarten Rufplan weitergeleitet,
beispielsweise zum Notarzt am Aufenthaltsort des Betroffenen.
Die Ruftaste ermöglicht - unabhängig von einem Notruf - den
Aufbau einer Sprachverbindung zu einem festgelegten
Gesprächspartner, etwa zu einem Familienmitglied.
Die Malteser-Zentrale konfiguriert HiPer entsprechend den
Benutzerwünschen. Eine regelmäßige Ortung des Gerätes kann
ebenso eingestellt werden wie eine automatische Alarmmeldung
bei Verlassen eines vorgegeben Gebietes. Ein versehentliches
Abstellen des Gerätes durch den Nutzer kann ebenfalls
unterbunden werden.
HiPer wird von T-Mobil und dem Malteser Hilfsdienst gemeinsam
vertrieben und ist in allen T-Punkten sowie über das
Generalsekretariat des Malteser Hilfsdienstes erhältlich. HiPer
wird für unter 2000,- Mark ab September erhältlich sein.
Vorbestellungen nimmt die Kundenniederlassung Köln/Bonn der
Deutschen Telekom unter der Faxrufnummer 0221-575 25 304
entgegen.
Öffentlichkeitsarbeit.Ihre ADHOC bzw. Presse-
mitteilungen bekommen viele Anleger erst gar nicht mit.
Auf meine Anfragen bei der GAP AG erhielt ich zwar immer die Auskunft, wo ich diese finde,aber was nützt es dem Anleger,wenn er erst danach suchen muss und nicht von selbst (Internet,Presse etc.)die neuesten Nachrichten erfährt.
Ich persönlich denke, dass die GAP AG bei Ihren Produkten und Zukunftsaussichten stark unterbewertet ist.
Fakt ist, der HiPer funktioniert und wird in allen T-Punkten ab September 2001 vertrieben.Wahrscheinlich können die Anleger die Absatzmöglichkeiten noch nicht annähernd abschätzen,bzw. sie wissen noch zu wenig/nichts über dieses Produkt.
Auf meine Anfrage bei der GAP AG über den Erfolg bei der CEBIT erhielt ich von Hr.Grollmann(Marketingleiter)folgende Antwort:Sehr geehrter Herr ......,
die Resonanz auf der CeBIT war sehr positiv, wobei die Priorität auf dem HiPer lag. Das Gerät wurde sehr gut aufgenommen; wir waren ja auch in der Lage funktionierende HiPer vorzuführen!! Also, wenn man die Halle verlassen hat, bekam man GPS Empfang und konnte auch auf dem Rechner sehr genau die Position vor der Halle erkennen.
Sehr gut gewirkt hat offenbar auch eine von uns lancierte Veröffentlichung über HiPer im Rahmen der CeBIT-Neuigkeiten im Focus, vom Anfang voriger Woche (Seiten 172 und 174). Daraufhin kamen etliche Anfragen. Weitere Veröffentlichungen dazu sind übrigens in Arbeit. Wir wollen das Feuer jetzt am Brennen halten und alle paar Wochen eine Veröffentlichung bringen.
Pressemitteilungen haben wir in den letzten 2 Wochen 2 herausgegeben, eine zu HiPer und eine zum neune BC. Die Headlines sind auch auf unserer neuen Homepage drauf, und die Texte werden in Kürze auch zum Downloaden dort untergebracht (mit der neuen Homepage haben wir noch ein paar kleinere Anlaufschwierigkeiten, sind aber auch dabei, die zu beheben).
Nun zum wichtigsten Thema, das auch Sie am meisten interessieren wird: die Vereinbarung zwischen der Deutschen Telekom und dem Malteser Hilfsdienst über HiPer. Dazu folgende Internet-Seiten: www.telekom.de/dtag/ipl2/cda/t54/0,4270,12466--1-1-56,00.html bzw. www.malteser.de/. Dazu wird es auch, wie ich von der Dt. Telekom und vom Malteser erfuhr, noch weitere Informationen an die Presse geben, und das ist für die GAP natürlich perfekt.
Bezugnehmend auf diese Vorreiterrolle der beiden Firmen erwarten wir weitere ähnliche Aktionen in den nächsten Monaten. Wir sind bei dem Produkt damit sehr früh in der Akquistionsphase (was auch gut ist), denn es kommt ja erst im dritten Quartal dieses Jahres auf den Markt (und damit weiterhin plangemäß). Leider wurde weder bei der Telekom, noch bei Malteser erwähnt, dass der HiPer von der GAP AG stammt.Sollte sich der Hiper so Entwickeln,wie die Telekom,Malteser und die Gap AG das vorstellen, sowird der Aktienkurs sich recht deutlich gegen Norden bewegen und auch die Anleger,die jetzt Verluste zu verbuchen haben,werden sich in Zukunft über schwarze Zahlen freuen können.
Hier nochmal was ein Hiper ist:
27.03./ Kranke und behinderte
Menschen sind darauf
angewiesen, dass sie im
akuten Notfall schnell und
unkompliziert ärztliche Hilfe
bekommen. Häufig nutzen sie
daher eine in der Wohnung
installierte Notrufanlage, über
die sie gegebenenfalls Alarm
auslösen und einen
Rettungsdienst aktivieren. Ein
längeres Verlassen der
Wohnung ist für die meisten Betroffenen aus Sicherheitsgründen
gar nicht oder nur kurzzeitig mit einer Begleitperson möglich.
"HiPer" (die Kurzform steht für die englische Beschreibung "High
Precision Personal Location System") verschafft diesen
Menschen jetzt einen deutlichen Zuwachs an persönlicher
Bewegungsfreiheit, denn das System ermöglicht es, praktisch
von überall her auf Knopfdruck ein persönliches Notsignal mit
automatischer Angabe des aktuellen Aufenthaltsortes
abzusetzen.
Bei HiPer handelt es sich um ein kompaktes
Kommunikationsgerät mit einem robusten Gehäuse im Design
eines Mobiltelefons. Die Bedienung erfolgt über drei Knöpfe: die
Notfalltaste, die Ruftaste sowie die Ein/Aus-Taste. Über die
Notfalltaste löst der Nutzer per T-D1 SMS in einem rund um die
Uhr besetzten Call-Center des Malteser Hilfsdienstes Alarm aus.
Die in der SMS-Meldung übermittelten Standortdaten beruhen auf
der Satellitenortung per GPS (Global Positioning System) , die
außerhalb von Gebäuden eine auf drei bis 20 Meter genaue
Positionsbestimmung des Patienten ermöglicht. Der Notfall wird
vom Call Center nach einem vereinbarten Rufplan weitergeleitet,
beispielsweise zum Notarzt am Aufenthaltsort des Betroffenen.
Die Ruftaste ermöglicht - unabhängig von einem Notruf - den
Aufbau einer Sprachverbindung zu einem festgelegten
Gesprächspartner, etwa zu einem Familienmitglied.
Die Malteser-Zentrale konfiguriert HiPer entsprechend den
Benutzerwünschen. Eine regelmäßige Ortung des Gerätes kann
ebenso eingestellt werden wie eine automatische Alarmmeldung
bei Verlassen eines vorgegeben Gebietes. Ein versehentliches
Abstellen des Gerätes durch den Nutzer kann ebenfalls
unterbunden werden.
HiPer wird von T-Mobil und dem Malteser Hilfsdienst gemeinsam
vertrieben und ist in allen T-Punkten sowie über das
Generalsekretariat des Malteser Hilfsdienstes erhältlich. HiPer
wird für unter 2000,- Mark ab September erhältlich sein.
Vorbestellungen nimmt die Kundenniederlassung Köln/Bonn der
Deutschen Telekom unter der Faxrufnummer 0221-575 25 304
entgegen.