Funkwerk?

Beiträge: 10
Zugriffe: 297 / Heute: 1
Funkwerk? Ignaz
Ignaz:

Funkwerk?

 
04.03.02 19:36
#1
hat jemand eine erklärung für das seitwärts (bzw. leicht abwärts) laufen des kurses? auch an einem solchen tag wie heute?

informer2.comdirect.de/de/detail/_pages/...ount=1&sSettings=na


wie siehts mit den anstehenden terminen aus?

auf exchange.de steht kein cooperate-calender drin. beim unternehmen findet man nur:

Der Unternehmenskalender

KW 12/13 2002 Bilanzpresse- und Analystenkonferenz
KW 19/20 2002 Veröffentlichung 3-Monatsbericht
15.Mai 2002 Hauptversammlung Frankfurt / Main
KW 32/33 Veröffentlichung Halbjahresbericht
www.funkwerk.com/de/f1.htm


Gerüchte gehen zur zeit über auftragsverhandlungen mit europ. bahnfirmen bzw. flughäfen bezüglich ausrüstung um. weiss jemand was genaueres?

die aufnahme zum nächsten termin in den nemax50 scheint sich auch nicht kurssteigernd auszuwirken.


ein rätselnder Ignaz...
Funkwerk? Ignaz
Ignaz:

up

 
04.03.02 20:05
#2
keine meinungen???
Funkwerk? Digedag
Digedag:

ja, wenn du das rausfinden könntest, dann wüsste

 
04.03.02 20:21
#3
ich endlich, warum ich vor 2 Wochen ausgestoppt wurde ...

:-((
Funkwerk? flexo
flexo:

Scheinbar werden

 
04.03.02 23:41
#4
die Aussichten für FEW für nicht so besonders aufregend gehalten - ich verzweifle auch schon. Ich habe zwei Käufe getätigt und habe nun einen Einstandskurs von 21,60 (glaub ich). DKW hatte gerade ein downgrading für FEW parat, weil die Freisprechersparte wohl nicht mehr so wachsen soll, wie bisher vorausgesehen.
Meines Erachtens handelt es sich langfristig schon um eine gute Investition, da der Bahnverkehr weniger zyklisch sein dürfte. Im Moment bin ich noch dabei, allerdings kann man FEW zur Zeit nicht für einen kurzen "Zock" empfehlen.
Funkwerk? Ignaz
Ignaz:

danke

 
05.03.02 08:30
#5
@flexo
das downgrading hab ich mitbekommen. zudem ist funkwerk aus irgendeinem musterdepot rausgeflogen. mit dem langfristinvestment hast du recht.

@digedag
vielleicht wars gut so...

macht's gut.

ciao, Ignaz
Funkwerk? Ignaz
Ignaz:

news

 
09.03.02 13:57
#6
08.03.2002
Funkwerk Kursfeuerwerk erwartet
TradeCentre.de  

Bei der Aktie der Funkwerk AG (WKN 575314) erwarten die Analysten von "TradeCentre.de" ein Kursfeuerwerk.

Die Analysten hätten gestern Funkwerk zu 21,35 Euro in ihr Trading-Depot aufgenommen. Der Gedankengang dahinter sei einfach. Funkwerk gehöre zu den fundamental besten Aktien am Neuen Markt. Die Aktie sei durch anhaltende Verkaufgebote eines größeren Investors in einer engen Trading-Range gehalten worden. In den letzten Tagen habe dann eine regelrechte Umsatzexplosion stattgefunden. Dies sehe man eindrucksvoll am Chart. Das bedeute, dass Institutionelle die Aktie wieder verstärkt ins Auge gefasst hätten. Wie es scheine hätten die Käufer über den Verkäufer jetzt die Oberhand gewonnen.

Ein Zugabe besonderer Art dürfte nächste Woche die NEMAX 50-Aufnahme bescheren. Hier würden Geldgeschenke verteilt. Es existiere inzwischen eine Große Menge an Zertifikaten und anderen Finanzinstrumenten auf den NEMAX 50. Diese müssten nächsten Freitag zur Umstellung angepasst werden. Es dürfte sich hier erneut um Beträge im Millionenbereich handeln.

Die Analysten von "TradeCentre.de" erwarten bei der Funkwerk-Aktie ein Kursfeuerwerk.


hoffen wir mal, dass was dran ist...

für die spekulativen: 719184   BHF-BANK AG KOS01/30.8.02 FUNKWERK 30
hat in den Umsätzen freitag nachmittag und abend ganz schön angezogen.
ordern nur in stuttgart, da dort der umsatz für enge optionsscheine noch am höchsten ist.

kann man das ding auch direkt über die BHF-Bank handeln? kennt sich da jemand aus?

Danke!

Ciao, Ignaz

Funkwerk? Ignaz
Ignaz:

keine meinungen...

 
10.03.02 11:11
#7
zu der sachlage bzw. zum OS?

Ignaz
Funkwerk? Ignaz
Ignaz:

kursanstieg!

 
11.03.02 09:59
#8
heute mal kursgewinne bei starker Käuferseite.

Am Chart sehe ich einen Wiederstand bei 25. Ich komme jedoch nicht aus der Charttechnik.

Haben wir hier einen Charttechniker der sich Funkwerk mal anschauen könnte?

Danke.

Übrigens: Im OS heute noch keine Umsätze.

Gruß und allen eine schöne Woche, Ignaz
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Funkwerk? Ignaz
Ignaz:

Käuferseite nimmt weiter zu

 
11.03.02 10:07
#9
L&S zieht schon den spread ganz schön hoch.

Bid 24,50  Ask 24,95 10.05


ts, ts, ts,.....
Funkwerk? Ignaz

erster run vorüber...

 
#10
...hat sich wieder beruhigt.

tippe mal auf nene boden bei 24

aktuell 24,2 10.50


sind eigentlich keine "funkwerkler" hier? oder "werkelt" ihr etwa gerade andersweitir rum???

also dann, vielleicht schreibt ja mal auch ein anderer was.

Ciao, Ignaz


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--