Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 13 14 15 1 2 3 4 ...

Fundamentals: McDonalds

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 5,02 10,12 15,22
Fallender SAP SE-Kurs 5,07 9,50 14,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU2SU68 , DE000VU6H6L9 , DE000VY2VU40 , DE000VJ4BUS3 , DE000VJ8DT16 , DE000VJ87282 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 353
Zugriffe: 271.058 / Heute: 309
Gruppe: Value Investing   Forum: Börse
McDonald's Corp 283,08 $ -0,36% Perf. seit Threadbeginn:   +234,15%
 
traveltracker:

Fundamentals: McDonalds

6
23.08.13 14:29

Doc: "Nur eine erste Anmerkung auf Basis der gestrigen Berechnungen zu McDonalds. Ich sehe den fairen Preis (der nachhaltig auch zu guten Renditen führen sollte) bei ca. 60 Euro. Dort sollte man (insofern man Interesse hat) Positionen aufbauen. McDonalds ist z.b. auch eine Firma, die durch alle Krisen gut gekommen ist. Der Kurs ist natürlich stark an die Gewinne gebunden. Diese waren stets von Jahr zu Jahr höher. Inwiefern das für die Zukunft zutreffen wird bleibt unklar. Ich hab meine Berechnungen mit gleichbleibenden Gewinnen um die 5,36 $ / share angestellt. Wie gesagt 60 Euro sollte sozusagen eine gute Marke bilden. Ob es soweit fällt bleibt unklar. Überstürzen muss man allerdings auch nichts."

Antworten
327 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 13 14 15 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +219,70%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +100,82%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +99,24%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,45%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +73,37%

Highländer49:

McDonald's

 
29.11.24 17:13
Die Aktie von McDonald's tritt seit Jahresanfang mehr oder weniger auf der Stelle. Doch 2025 könnten die Papiere des Dauerläufer-Titels wieder zu einem Sprint ansetzen. Ganz zentral dabei sind die folgenden Pläne, die der Fast-Food-Riese für das kommende Jahr hat.
www.finanznachrichten.de/...l-der-neue-kracher-werden-486.htm
Antworten
zertifix:

Günstiges Einstiegsniveau

 
30.11.24 21:08
Wachstumsbereinigt ist die Bewertung von MDO derzeit günstig. Das PEG-Verhältnis von < 1 ist unter Berücksichtigung des Gewinnwachstums günstig bewertet. Das Rentabilitätsniveau ist eines der höchsten in der Branche, so wie auch die Finanzlage eine der besten in der Branche ist. Das bestätigen auch die veröffentlichten jüngsten Zahlen. Aus meiner Sicht eine günstige Einstiegssituation, auch unter Berücksichtigung der Vorhaben in 2025.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel  -- nur die Beute zählt
Antworten
Highländer49:

McDonald's

 
10.02.25 14:13
Der Fastfood-Konzern McDonald's (McDonald's Aktie) hat im Schlussquartal nach einem Kolibakterien-Ausbruch mit Dutzenden Kranken und einem Todesfall in den USA einen höheren Umsatzschwund auf dem Heimatmarkt hinnehmen müssen als erwartet. Zudem achten Kunden weiterhin auf ihre Ausgaben. Auf vergleichbarer Basis rutschte der Erlös im größten Markt für McDonald's im vierten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 1,4 Prozent ab, wie das US-Unternehmen am Montag in Chicago mitteilte. Analysten hatten im Schnitt mit einem geringeren Rückgang gerechnet. Mit der Kennziffer vergleicht McDonald's die Erlöse derjenigen Restaurants, die mindestens in den vergangenen 13 Monaten geöffnet waren, sowie alle vorübergehend geschlossenen.
Das Minus im US-Geschäft konnte durch die beiden internationalen Geschäftsfelder kompensiert werden. Auf Konzernebene verharrte der Quartalsumsatz mit knapp 6,4 Milliarden Dollar (Dollarkurs) auf dem Vorjahresniveau. Das operative Ergebnis legte um zwei Prozent auf knapp 2,9 Milliarden Dollar zu. Unter dem Strich verdiente der Burger-King-Kontrahent gut zwei Milliarden Dollar und damit ein Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Vorbörslich legte die Aktie um mehr als ein Prozent zu.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Highländer49:

McDonalds

 
17.02.25 14:12
2024 war kein besonders gutes Börsenjahr für die McDonald’s-Aktie, doch in den letzten Tagen zeigte sich der Fast Food-Riese wieder stark in Form und kletterte vergangene Woche auf ein neues Allzeithoch. Haben Konsumenten und Anleger wieder Appetit auf McDonald’s?
www.finanznachrichten.de/...fett-und-gates-greifen-zu-486.htm
Antworten
Tamakoschy:

Q1

 
01.05.25 19:37
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...donald-s-weiter-14440538

Auf vergleichbarer Basis sank der Erlös im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um ein Prozent, wie der US-Konzern am Donnerstag in Chicago mitteilte. Der Schwund war etwas stärker als von Analysten im Schnitt erwartet. McDonalds verwies dabei auch auf einen Schalttag im Vorjahr. In den Vereinigten Staaten war der Rückgang auf vergleichbarer Basis mit 3,6 Prozent besonders stark.


Auf Konzernebene sanken die Umsätze insgesamt um drei Prozent auf 5,96 Milliarden US-Dollar (rund 5,3 Mrd Euro). Das operative Ergebnis gab ebenfalls um drei Prozent auf 2,65 Milliarden Dollar nach. Unter dem Strich verdiente der BurgerKing-Kontrahent 1,87 Milliarden Dollar nach 1,93 Milliarden ein Jahr zuvor.

Die McDonald's-Aktie gibt im US-Handel an der NYSE zeitweise 1,26 Prozent auf 315,71 US-Dollar nach.

CHICAGO (dpa-AFX)
Antworten
Marygold:

Morgan Stanley stuft herab

 
09.06.25 17:19
Grund: Geringe Wachstumschancen:
de.investing.com/news/analyst-ratings/...ursziel-93CH-3028759
Antworten
ParadiseBird:

Wachstumschancen? (McD)

 
10.07.25 19:56
Solange täglich mehrere McDs zukommen und neu eröffnet werden, sehe ich beim Wachstum nicht wirklich Probleme.

Antworten
zapzarapp:

GS haben MCD gestern von halten auf kaufen...

 
11.07.25 12:18
... aufgestuft. Die einen sagen so, die anderen sagen so :-)
Ich sehe es wie Bird. Er werden permanent neue McD Läden aufgemacht. Da scheint einfach das Gesetz der großen Marken zu wirken. Soll man sich da entgegenstellen?  
Antworten
ARIVA.DE:

Goldman Sachs hebt McDonald's-Aktie auf ...

 
11.07.25 16:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "McDonald's Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Goldman Sachs stuft die McDonald's-Aktie auf  "Kaufen" hoch. Die Rückkehr des Snack Wraps und neue Produktinnovationen könnten das Wachstum ankurbeln. Trotz einer schwächeren Performance im Jahr 2025 sieht Goldman Sachs Potenzial für eine Kurssteigerung von 15 Prozent.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Goldman Sachs hebt McDonald's-Aktie auf "Kaufen" – Rückkehr der Snack Wraps als Wachstumstreiber
Antworten
Tamakoschy:

Q2

 
06.08.25 15:35
CHICAGO (dpa-AFX) - Nach der jüngsten Flaute sind bei der Burger-Kette McDonald’s (NYSE:MCD) im zweiten Quartal wieder mehr Menschen essen gegangen. Der Umsatz stieg um fünf Prozent auf 6,8 Milliarden US-Dollar (rund 5,9 Mrd Euro), wie das Unternehmen am Mittwoch in Chicago mitteilte. Das vergleichbare Wachstum lag bei 3,8 Prozent - angeführt vom ausländischen Geschäft. Aber auch in den USA griffen wieder mehr Verbraucher zu Burger sowie Pommes Frites & Co. Hier lag das vergleichbare Wachstum bei 2,5 Prozent.

Die Ergebnisse beendeten vier Quartale mit einem rückläufigen oder verhaltenen Wachstum, in denen die Burger-Kette mit einem Kolibakterien-Ausbruch, Gegenreaktionen gegen US-Marken im Nahen Osten und der Verunsicherung der Verbraucher infolge der Handelsstreitigkeiten von US-Präsident Donald Trump zu kämpfen hatte.

Zu den Lockmaßnahmen von McDonald’s im zweiten Quartal gehörten unter anderem ein Menü passend zum Kinostart des Minecraft-Films. In den USA brachte das Unternehmen zudem Hähnchenstreifen auf den Markt und versuchte, preisbewusste Gäste mit Angeboten wie einem Menüpaket ab fünf Dollar zu gewinnen.

Das operative Ergebnis legte um elf Prozent auf 3,2 Milliarden Dollar zu, in der gleichen Größenordnung verbesserte sich der Nettogewinn auf 2,25 Milliarden Dollar. Umsatz und Gewinn fielen besser aus als von Analysten erwartet. Die Aktie stieg im vorbörslichen US-Handel um gut drei Prozent.

de.investing.com/news/economy-news/...ren-wieder-mehr-3100096
Antworten
Brennstoffzell.:

McDonaldland mit SNAP

 
13.08.25 10:48
finance.yahoo.com/news/...ldland-ar-experience-152351504.html
Antworten
buzzler:

Investiert

 
21.10.25 08:21
Warum sind wir hier eigentlich alle noch investiert?

Ach ja, wegen dem Kultfaktor und ehemals wirklich guter Werbung und Musik?


Für die jüngeren Investoren unter uns, war geil:

youtu.be/n1lnuh0ut7M?si=zYMMTWgANqIwK3uW
Antworten
Aktienvogel:

Buzzler

 
21.10.25 18:45
Danke. Kein Witz. Du hast meinen Tag gerettet mich kotzt alles so dermaßen an gerade, einfach alles da draußen. Die 90er waren meine Jugend. Mit dem ersten Auto mit den Freunden zu McDonald's was für eine geile Zeit.
Antworten
buzzler:

Gerne

 
21.10.25 20:41
Bitte gerne geschehen!

Und genau diese positiven Emotionen sind es, die Kunden sein Leben lang dort hingehen lassen.

Ich hab mich da nicht von ausnehmen.

Hoffen wir, dass McDonald's etwas Ähnliches auch bei der heutigen Jugend hinterlässt.
Antworten
Highländer49:

McDonald's

 
05.11.25 14:44
McDONALD'S REPORTS THIRD QUARTER 2025 RESULTS
corporate.mcdonalds.com/content/dam/sites/...%2520Release.pdf
Wie ist Eure Einschätzung zu den neusten Zahlen?
Antworten
Tamakoschy:

Q3

 
05.11.25 19:05
stock3.com/news/...alds-kein-happy-meal-fuer-anleger-16768626

Zahlreiche Fastfoodketten in den USA, sei es Chipotle, Wendys oder Starbucks, haben zuletzt schlechte Zahlen vorgelegt. Der Konsument spart. Wie geht es McDonald's bei dieser Geschichte? Rettet das 5-USD-Menü den Branchenprimus einmal mehr?

Sascha Gebhard Avatar
Sascha Gebhard

MCDONALD'S - Kein Happy Meal für AnlegerBild: © Andrey Armyagov / stock.adobe.com
McDonald’s hat im dritten Quartal 2025 solide Geschäftszahlen vorgelegt, bleibt jedoch leicht hinter den Erwartungen des Marktes zurück. Der bereinigte Gewinn je Aktie belief sich auf 3,22 USD und lag damit knapp unter dem Analystenkonsens von 3,32 USD. Der Konzernumsatz stieg um 3 % auf 7,08 Mrd. USD nach 6,87 Mrd. USD im Vorjahreszeitraum. Das operative Ergebnis erhöhte sich um 5 % auf 3,36 Mrd. USD, während der Nettogewinn mit 2,28 Mrd. USD nahezu stabil blieb.
corporate.mcdonalds.com/content/dam/sites/...%2520Release.pdf
Antworten
Tamakoschy:

Link

 
05.11.25 19:07
scheint nicht zu funktionren. Hier noch die Seite für den Download.

corporate.mcdonalds.com/corpmcd/investors.html
Antworten
Highländer49:

McDonald´s

 
06.11.25 10:08
Der Fastfood-Riese McDonald’s hat sich im dritten Quartal besser geschlagen als erwartet. Die Börse reagiert mit einem Kurssprung von gut +2% auf über 305 US$. Doch ist das nur ein kurzer Hype oder der Beginn einer neuen Aufwärtsphase?
www.finanznachrichten.de/...s-dem-seitwaertstrend-aus-486.htm
Antworten
Tamakoschy:

Q4

2
12.02.26 09:24
de.investing.com/news/earnings/...besser-als-erwartet-3341507

McDonald’s: EPS übertrifft Schätzungen um 0,09 $ - Umsatz besser als erwartet

Investing.com - McDonald’s (NYSE: MCD) hat im vierten Quartal ein EPS von 3,12$ gemeldet, 0,09 $ mehr als die Analystenschätzung von 3,03$.

Der Umsatz für das abgelaufene Vierteljahr belief sich auf 7,01B$, die durchschnittlichen Schätzungen hatten sich auf 6,81B$ belaufen.

de.investing.com/news/transcripts/...e-gibt-nach-93CH-3341644

Antworten
Highländer49:

McDonalds

 
12.02.26 14:55
McDonald’s stellte heute seine Quartalszahlen vor und die Aktie reagierte so gut wie gar nicht darauf. Fielen die Zahlen denn so langweilig aus und was sollten Anleger daraus machen?
www.finanznachrichten.de/...ht-fast-food-noch-appetit-486.htm
Antworten
et aleo:

Genießen

3
12.02.26 17:36
und abwarten.
Der Kurs entwickelt sich schon.
Läuft doch prima.
Hier geht's seit Jahrzehnten in die richtige Richtung.
Ist kein Traderpapier. Zum Glück.  
Antworten
ARIVA.DE:

Burger statt Sushi? Warum Investoren plötzlich ...

 
06.04.26 10:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "McDonald's Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Japan gilt als Paradies für Feinschmecker. Doch Investoren wetten plötzlich auf Burger und Brathähnchen. Warum KFC und Burger King dort jetzt auf Wachstumskurs gehen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Burger statt Sushi? Warum Investoren plötzlich auf Japan setzen
Antworten
Highländer49:

McDonalds

 
13.04.26 14:31
McDonald’s greift in den USA an: Was das Unternehmen jetzt plant
www.wallstreet-online.de/nachricht/...sa-an-unternehmen-plant
Antworten
MrTrillion3:

US5801351017 - McDonald's

 
26.04.26 19:19

Aktie im Fokus: McDonald’s – Dividenden-Titan mit Einstiegschance?
Anleger suchen nach Kandidaten außerhalb der Tech-Rally, weil Nasdaq-Hochs zwar großartig sind, aber nicht automatisch gute Einstiege liefern. McDonald’s ist daher spannend, weil hier Stabilität, Dividendenprofil und langfristige ...

Antworten
Tamakoschy:

Q1

 
15:37
de.investing.com/news/economy-news/...at-als-erwartet-3468514

CHICAGO (dpa-AFX) - Die Kunden der Schnellrestaurant-Kette McDonald’s in in den Vereinigten Staaten haben im ersten Quartal wieder vermehrt zugegriffen. Der US-Konzern steigerte seinen Umsatz, auch der Gewinn kletterte. Zwar blieb vor allem in den USA das Wachstum auf bereinigter Fläche ein wenig hinter den Erwartungen am Markt zurück, der Konzernumsatz und der bereinigte Gewinn fielen aber überraschend gut aus. Im vorbörslichen Handel ging es für die Aktie aufwärts.

Weltweit erlöste McDonald’s in den ersten drei Monaten gut 6,5 Milliarden Dollar (5,5 Mrd Euro), das waren 9 Prozent mehr als noch vor einem Jahr, wie der Konzern am Donnerstag in Chicago mitteilte. Dabei kam McDonald’s auch die schwache Heimatwährung zugute, wechselkursbereinigt stieg der Umsatz um 4 Prozent.

Auf dem US-Markt kletterte der Umsatz auf vergleichbarer Fläche um 3,9 Prozent, nachdem die Burger-Kette hier im Vorjahr noch eine eingetrübte Verbraucherstimmung gespürt hatte. Analysten hatten allerdings mit einem vergleichbaren Plus von 4,1 Prozent gerechnet.

McDonald’s hat in den vergangenen Jahren sein Preis-Leistungs-Angebot geschärft, um Kunden mit knapperem Budget anzusprechen. So setzte der Konzern zuletzt wieder stärker auf günstigere Komplett-Menüs, bot aber auch höherpreisige Burger wie den "Big Arch" an. Flächenbereinigt legten die Erlöse in den ersten drei Monaten auch in Großbritannien, Deutschland, Australien und Japan zu.

Der bereinigte Gewinn je Aktie zog im ersten Quartal um 6 Prozent auf 2,83 US-Dollar an und lag damit über dem Analystenkonsens. McDonald’s hatte zuvor erklärt, dass sich der Schwung aus dem starken Jahresende 2025 auch 2026 fortgesetzt habe, zugleich aber gewarnt, dass Schneestürme im ersten Quartal die Ergebnisse belasten dürften.


Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 13 14 15 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 5,02 10,12 15,22
Fallender SAP SE-Kurs 5,07 9,50 14,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU2SU68 , DE000VU6H6L9 , DE000VY2VU40 , DE000VJ4BUS3 , DE000VJ8DT16 , DE000VJ87282 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem McDonald's Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 352 Fundamentals: McDonalds traveltracker Tamakoschy 15:37
  6 Der absolute Knaller!! Das "McDonalds System" ... divitae divitae 31.08.23 21:24
4 76 McDonald's (WKN: 856958) Mmmhhh lecker... Peddy78 Pippo87 09.11.21 14:07
8 67 Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Randomness Ricky66 25.04.21 13:09
3 184 McDonalds: Hohes Kurspotential daxbunny OGfox 25.04.21 11:11

--button_text--