|
Und ich bin ebenfalls rein bei 64. Kaum zu glauben, wegen einem merkwürdigen Analysten Kommentar so eine tolle Einstiegschance:)
So kurzfristig würde ich bei Fresenius auch nicht denken. Ist ja egal, ob es im Februar 80 Euro oder 68 sind. Langfristig, auf Sicht von 10, 20, 30 Jahren ist Fresenius sicher ein wachsender Wert, der für Stabilität im Depot und steigende Dividenden sorgt. Da lasse ich mich zumindest von kurzfristigen Risiken nicht verrückt machen...
Also langsam wirds fast lächerlich, über 6 Prozent im Minus:) Als würde das Infusionsgeschäft ganz wegbrechen und mehr als die Hälfte der Umsätze ausmachen. Der Kursrückgang ist aus meiner Sicht eine absolute Übertreibung
@Heisenberg
Klar, die Risiken sollte man immer beachten, die gibt es bei jedem Unternehmen. Im Fall von Fresenius halte ich sie für überschaubar. Die Schulden sind ein Punkt, aber die kommen natürlich zustande, da Fresenius die aktuelle Niedrigzinsphase massiv ausnutzt um in Wachstum und Zukäufe zu investieren. Aus meiner Sicht die richtige Strategie. Der Gesundheitsbereich und die breite Aufstellung von Fresenius sorgen für stabile, tendenziell steigende Erträge. Fresenius sollte es nicht übertreiben mit dem schnellen Wachstum, klar, aber es spricht insgesamt einfach sehr vieles dafür, dass der Konzern langfristig wächst und gesund sein wollen in Zukunft immer mehr, immer ältere Menschen.
Was kam jetzt eigentlich bei der Telefonkonferenz von UBS gestern um 16 Uhr raus? Man liest nix dazu...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.542 | Fresenius heißt Europa Willkommen. | Peddy78 | newson | 14.01.26 12:47 | |
| 2 | Fresenius braucht neue Führung! | Trendliner | Quintus | 07.12.21 09:14 | ||
| 28 | Fresenius shorten | keepitshort | WhoDaresWins | 25.04.21 03:22 | ||
| 2 | 1 | Insider-Geschäfte ! | Waleshark | MM41 | 24.04.21 23:39 | |
| 1 | warum verkehrte welt | dome89 | dome89 | 24.04.21 23:08 |