Also das Zahlenwerk zeigt, dass Frequentis krisensicher ist. Man wuchs weder durch Preisanstiege, noch allein durch die Zukäufe, sondern auch organisch und vor allem durch wachsende Auftragsbücher.
Die nächsten Jahre werden so weiter gehen, denn in jedem Land muss die Sicherheitsinfrastruktur auf- und nachgerüstet werden. Wachstumsraten von 30% wird es hier nicht geben, da dies die Branche nicht hergibt, aber bis zu 10% pro Jahr ist sicherlich drin, und zwar ohne Gefahr eines Einbruchs.
Alle Wachstumstreiber sind intakt:
Bedarf an Auf- und Nachrüstungen bei Militär, Polizei, THW, Feuerwehr, Rettungswesen (Notrufzentralen, Bergwacht, etc.),
Zunahme des Drohenverkehrs,
Personalknappheit in Flugbranche, die deswegen ihre Tower vermehrt remote steuern müssen,
Personalnot im öffentlichen Bereich, so dass da die Arbeit effizienter gemacht werden muss, Zusammenarbeit der Bundesländer und Staaten, was positiv auf Kompatibilität, Interoperabilität und Lockin-Effekte wirkt,
Verkaufsdruck von "Konkurrenten", da die Nachfolgeprobleme haben. Kauft Frequentis hier weiter zu, festigt sich Marktmacht und forciert sich die Diversifizierung (sowohl branchenseitig, als geografisch),
sukzessive Erreichung bzw. Ausbau der Führerschaft (preisseitig und / oder technologisch),
und in 10 Jahren hat man dann auch einen signifikanten Serviceanteil, damit etwas weniger Einmalerlöse und Projektgeschäft, sondern mehr Skalenerträge,
regionale Ausweitung, denn ich hoffe sehr, dass allein durch die Präsenz und installierte Basis in UK und Australien sowie in Frankreich auch damit "verbundene" Länder, wie Länder des Commonwealth und ex-Kolonien Frankreichs peu a peu Frequentisprodukte kaufen.
--
Wenn jedes Jahr der Aktienkurs um 10% steigt, bin ich bereits zufrieden. Alles unter 30 Euro finde ich zu wenig für das aktuelle Zahlenwerk, alles zwischen 30-33 Euro passt für eine faire Bewertung, und alles über 33 Euro nimmt die guten Aussichten von Frequentis vorweg.