|
Keine großen Überraschungen: Kundenzahlen und Umsatz schrumpften in 2011 zwar immer noch deutlich, aber langsamer als zuvor. Ergebnis und cash flow stabilisieren sich. Für 2013 traut man sich sogar "Wachstum" der Kundenbasis zu erwarten!
Der Ausblick lässt auf stabile Dividenden für die nächsten 2 Jahre schließen, das Türchen für eine leichte Anhebung wird offen gelassen (60% von 240 Mio wären 1,12/Aktie).
1 EURO ist ein Wort! Das wird nicht nur Drillisch (-Aktionäre) freuen. Könnte durchaus auch hier zu einer kleinen Dividendenrally führen...
10,50
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
... meinten die "Götter" heute früh um 9:15 (Kurs bei 10,17 Euro).
Na ja, siehst du, so kann man sich täuschen ...
(meinte der Igel, als er von der Clobürste stieg) ;-)
http://www.godmode-trader.de//nachricht/...DE000A0Z2ZZ5,a2771089.html
... auch gleich verhökern gemäß "sell on good news" Den Trade-Göttern sei Dank sind mir aber gerade noch rechtzeitig die göttlichen Einfälle ins Auge gestochen..
Na jetzt nach den tollen Zahlen muss ich mich auch nochmal zu wort melden.
Im nächsten Jahr sollte es lohnenswert sein die freenet weiter zu halten. Jedoch mache ich mir ein wenig sorgen um die langfristigen chancen Freenets oder generell aller mobilfunkanbieter.
Das Problem ist folgendes: Der Mobilfunkkunde nutzt mehr und mehr das internet für die kommunikation ( Bsp: skype, whats app, facebook uvm.) Dem zu folge wird weniger gesimst und telefoniert. Ich gehe davon aus, dass in ein paar jahren die kommunikation fast ausschließlich über das internet funktioniert.
Das hätte zur Folge, dass nicht mehr so viele Telefon/sms verträge verkauft werden können. Der Bedarf an internetflats wird natürlich ansteigen.
Fazit: Für das nächste Jahr bleibe ich auf jedenfall dabei, langfristig sehe ich aber den ganzen mobilfunksektor kritisch.
Ganz einfach die Gewinn margen werder kleiner. Ich brauche zukünftig nur noch eine internetflat und das wars.
Deswegen muss freenet sich auch dringend nach alternativen angeboten umschauen ( was ja auch im Moment passiert).
Eine frage am rande: Wie sieht es mit cloud computing bei freenet aus ? Ich weiß, dass die telekom sehr aktiv in diesem Bereich ist.
Wie gesagt ist nur meine persönliche einschätzung.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
55![]() | 15.830 | Freenet Group - WKN A0Z2ZZ | Hajde | tater | 10:03 | |
23![]() | 9.103 | Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? | 011178E | Ricjos | 25.11.22 12:42 | |
12![]() | 1.262 | Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? | Geldmaschine123 | Mindblog | 26.05.22 11:03 | |
2 | Neuer Thread? | weisvonnix | struffbutt | 02.06.21 20:41 | ||
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:34 |