freenet - es lebe das insiderwissen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.405 / Heute: 1
FREENET AG al. kein aktueller Kurs verfügbar

volvic:

freenet - es lebe das insiderwissen

18.02.03 10:16
schöne kurserholung für freenet. aber mal wieder gab es massiven insider-handel. besonders ab letzte woche montag stiegen die kurse besonders stark. da war wohl der deal mit mobilcom so gut wie sicher.
aber auch schon vorher - den ganzen januar durch - gabs wohl kaufe von informierter seite.
die zahlen sind recht ordentlich. und endlich mal ein ausführlicher geschäftsbericht (wow, über 120 seiten *g*). wenn die festnetz-sparte sauber integriert wird (und das dürfte nicht schwer sein, die arbeiten ja eh schon damit), dann ist sicher wieder ein umsatzsprung von gut 50% in 2003 drin. bei 60 mio umsatz und einer nachsteuer marge von 10% sind das pro aktie knappe 40 cent gewinn. nicht schlecht. aber mit 10 euro ist freenet inzwischen auch wieder ausreichend bezahlt.
vor allem weil sie immer noch an der leine von mobilcom hängen (76% von freenet gehört mobilcom). denke mal wenn das geschäft bei denen weiter gut läuft können die sich auch irgendwann in den tecDAX mausern.

volvic
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +239,60%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +117,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +117,69%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +90,13%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +82,95%

jack303:

wenn mobilcom 76 % von freenet gehören ist

18.02.03 10:22
mobilCom dann nicht viel zu billig ?

freenet - es lebe das insiderwissen 944699

uf wiedrluagn jackyjack

jaja

Antworten
volvic:

wer kann das schon beurteilen?

18.02.03 10:38
76% von freenet sind ca. 120 mio. allerdings kann man die am markt nicht erziehlen wenn man soviel freenet aktien zur börse kippt ;-).

noch viel wichtiger: wie bewertest du den rest von mobilcom??? die vergangenheit hat doch gezeigt, das mobilcom sogar ein spieball der polititk ist (wegen arbeitsplätzen).

ich finde mobilcom hat jetzt nicht mehr sonderlich viel phantasie. UMTS ist nicht mehr. festnetz ist auch weg - also nix mit handy/festnetz synergie. die haben jetzt nur noch das mobilfunk reselling. der markt in deutschland ist aber gesätigt. dort gewinnt man nur noch kunden von der konkurrenz. das wird auf dauer aber nicht reichen. nur wer die wertschöpfungskette verlängern kann hat langfristig eine chance.

schmidt hat das erkannt - die anderen mobilcom deppen leider nicht. wobei es natürlich klüger gewesen wäre wie debitel aus UMTS erstmal auszusteigen und sich später an den markt zu machen.

naja, ich mag mogelcom eh nicht, die haben extrem wiederliche AGBs und unschöne geschäftsgebahren. ich hatte mal pre-select bei denen. eine einzige katastrophe. tele2 hingegen kann ich nur empfehlen.

ach ja, freenet hat merkwürdigerweise den grössten teil seiner liquiden mittel in wertpapieren. habe noch nicht rausgefunden was für wertpapiere das sind. mM nach sollte ein unternehmen nicht an der börse zocken sondern das geld immer schön kurz bis mittelfristig anlegen, damit es auch für unternehmenszwecke flüssig ist.

volvic
Antworten
jack303:

danke für deine kompetente antwort

18.02.03 12:36
Sehe das ähnlich. Bis auf die Platzierung. Natürlich wird niemand alle Shares auf einmal und über die Börse an den Mann bringen. Das passiert sicher außerbörslich.

Was ist MogelCom sonst noch wert ?

Das selbe wie Drillisch, nicht viel. Der deutsche Markt ist satt und aufgeteilt. Durch entsprechende Aktionen werden die Player (DT, Vodaf, E-Plus) die Zwerge irgendwann eliminiert haben(Rabatte, Sonderaktionen, u.s.w.). Bis dahin ist die Frage, kann MogelCom Geld verdienen oder ausschliesslich verbrennen ?

Wenn das reguläre Geschäft läuft und Freenet seinen Marktwert weiterhin steigert (wovon ich ausgehe), könnte MogelCom zum momentanen Kurs halbwegs ordentlich bewertet sein.

On ne sait pas jamais.

freenet - es lebe das insiderwissen 944921

uf wiedrluagn jackyjack

jaja

Antworten
volvic:

aber man sollte mogelcom

18.02.03 12:41
nicht kaufen, weil man an freenet glaubt. wenn es einigermassen mit rechten dingen zugeht, dann kann mobilcom trotz seiner 76% kein geld von freenet veruntreuen. das risiko besteht allerdings.

was mogelcom angeht. da weis man nie wann die france telekom mal wieder dazwischen funkt. und auch so sehe ich da kein wirklich lohnendes investment mit zukunft.

leichen fledern an der börse war noch nie so mein business. wer an freenet glaubt, der sollte direkt freenet aktien kaufen. mogelcom ist mehr unterhaltsam als ein investment. ich denke die sind in 2004 nicht mehr im tecDAX.

volvic
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem FREENET AG alt Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 80 Threadfrage: Anscheinend ja! minesfan börsenfurz1 28.04.09 16:49
  5 Ahh, das BaFin macht sich mal wieder lächerlich !! Depothalbierer canetti 27.02.07 10:04
  6 Freenet wan kommt der Rebound ? wkn 579200 SCHNAPSI hconrad 11.07.06 18:26
  98 Bitte um Meinungen zu Freenet Emittent Trademan 04.04.06 19:29
3 6 in Deutschland herrscht eine Angsthasen-Mentalität ecki jurist 20.01.06 18:30

--button_text--