Konsolidierung und Unterbewertung.
|
Wenn Q1 im Miet-Umsatz hoch ist, dann muss bei übers Jahr gleichmässig verteilter und monatlich verrechneter Abschreibung diese auch hoch sein im Folge-Q1, logo, oder?
Oder verrechnet FPH die Abschreibungen nicht monatlich? (... is aber nicht ganz so wichtig ... kann damit leben :-))
Zu Deinen 'Wachstumsinvestitionen', für die FPH quasi bestraft wird:
Das ist schon so.
Ich denke man muss da bei FPH akzeptieren dass das Miet-Geschäft es mit sich bringt, dass es so etwas gibt wie Investitions-Phasen und Ernte-Phasen, wobei in den Ernte-Phasen (EPS hoch) der Umsatz widersinnigerweise schwächer werden wird. Wenn FPH also aktuell mit der jetzigen erfolgreichen Maschinengeneration Marktanteile gewinnen kann, muss FPH das tun. Kommt zB ein Konkurrent nä Jahr mit ner besseren Maschine raus und nimmt FPH Markt-Anteile weg über einige Jahre, dann steigt widersinnigerweise der FPH-Gewinn aufgrund geringerer Abschreibungen an. Sind nicht so recht zu steuern, diese Phasen, schätze ich.
Ich hab heut bei 5,125 EUR wieder mal eine kleine Posi gekauft.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 50 | 6.125 | FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein | AngelaF. | marvikev | 15.10.25 12:06 | |
| 5 | 577 | Francotyp-Postalia | The Insider | The Insider | 06.10.22 10:26 | |
| 6 | Das I in SMIT - Indonesien | Junkers | Junkers | 01.04.13 11:56 | ||
| 3 | 123 | NEWS - FRANCOTYP-POSTALIA zu alten HÖHEN ? | aktiensucher1 | Trendscout | 01.11.12 14:48 | |
| 3 | 13 | Francotyp-Postalia Prognose gehalten | Petilarus | aktiensucher1 | 21.02.11 19:32 |