Fragen zu Linux

Thema
abonnieren
Zugriffe: 645 / Heute: 2
vega2000:

Fragen zu Linux

25.11.01 23:06
Ist hier jemand on Board, der sich mit den Vor- und Nachteilen von Linux auskennt ? Würde gerne umfassende Infos dazu haben.

Herzlichen Dank  
Antworten
Ingo Pape:

Nachteile ?

25.11.01 23:08
Gibt es nicht !
Antworten
Totalverlust:

Vorteil : Bill ärgert sich drüber !!! ;) o.T.

25.11.01 23:11
Antworten
1Mio.€:

Bin nur Windoof-nutzer. Gruss o.T.

25.11.01 23:14
Antworten
taos:

Nachteile bei Linux?

25.11.01 23:37
Wer stellt solche Fragen?

Die gibt es natürlich nicht. Ich habe auch verschiedene Versionen von Linux. Die Packungen sehen gut aus. Manche Versionen habe ich sogar auf Computern installiert. Bei manchen Versionen gibt es sogar nicht nur einen S/W Bildschirm. (Obwohl, der ist Geil, hab ja früher unter UNIX gearbeitet.) Da gibt es Editoren wie den VI (wer den nicht kennt, der hat doch keine Ahnung von Computern).

Und nun das Beste: Bei Linux gibt es alle paar Wochen eine neue Version! Das bietet Spiel, Spannung und Unterhaltung für den Rest des Lebens.

Ach, als besonderen Vorteil von Linux, ich hätte es fast vergessen. Fast alles an Software gibt es umsonst, falls du einen funktionsfähigen Rechner hast (So ein kleiner Zweitrechner unter Windows ist nicht schlecht).

Natürlich auch richtige Linux Versionen. Red Hat hat so was zum Beispiel für die Entwicklung von Embedded Software, nur da kostet die Lizenz für 10 Arbeitsplatze auch 25.000.-- US$

Nimm einen alten Rechner, installiere Linux und du kannst mitreden.

Taos
Antworten
Egozentriker:

Viel Spass beim Lesen...

25.11.01 23:43
Elan:

Linux und AMD und Harley Davidson

25.11.01 23:46
haben eines gemeinsam, sie sind Mythen.

Irgendwie nicht schlecht, irgendwie-zumindest- scheinbar gegen den Kommerz gerichtet, kurz: etwas für Outsider-Insider-Freakssyndromsüchtlinge-Andersdenkende-Quertreib­er-AOLsurferhasser-Frauenversteher

Linux ist gut keine Frage, aber es gibt zu wenig Games dafür, hat auch Macken, ist etwas für Tastaturfetishisten, die gerne stundenlang klopfen, während man bei Windows einfach die rechte Maustaste benutzt und in 2 sek. da ist, wo man unter Linux in 2 Tagen ist.
Achja, Linux ist gegen Windows viel stabiler....stimmt, aber dieses Argument stirbt seit XP.

Wenn jemand einen Rechtschreibfehler findet, kann er ihn behalten.
Antworten
Egozentriker:

@ Elan

25.11.01 23:48
Ich hätt's nicht besser sagen können....
Antworten
ChaosBroker:

@Elan

25.11.01 23:50
Bin auch Windows-Nutzer (wegen den Spielen), aber das Argument mit dem Tastatur hacken zählt seit KDE nicht mehr!
Antworten
Elan:

chaosbroker

26.11.01 05:36
Kann ich so nicht bestätigen, hatte suse7.1 drauf und dieses KDE2, aber Hacken musste ich trotzdem, schon alleine um eine Internetverbindung herzustellen brauchte ein Freund, der betreut Unixserver und ist somit involviert, 2,5 Stunden bis die Kiste im Internet lief...er hatte seine volle Freude daran, mich kotzte es unglaublich an. Nun, es muss auch solche geben. Ich sage nicht dass Linux falsch oder schlecht ist, es ist eben kein Windows und wird so schnell diese Klasse nicht haben.

Hm...thats it.

Antworten
fosca:

@Taos & Elan

26.11.01 06:22
@Taos
Schon mal was von Kernelupdate gehoert? Nur ein DAU installiert staendig die ganze D. neu. Oder installierst Du Windows neu, wenn ein Sicherheitsupdate fuer den Explorer raus kommt?
Was hast Du gegen vi? Vielleicht solltest Du es mal mit vim versuchen. Im uebrigen wirst Du unter Windows wohl kaum einen Editor finden, der so leistungsfaehig ist.
@Elan
Ein Mausklick bei Windows fuehrt erst einmal zu der Frage, ob Du sicher bist, dass Du die Maus klicken wolltest.
Linux behandelt Dich nicht wie einen Idioten.
Die Vorteile von Linux aufzuzaehlen wuerde den Rahmen dieses Boards sprengen. Ob es nun die Stabilitaet, die Leistungsfaehigkeit und Nutzung der Ressourcen, die Moeglichkeit X zu exprotieren und so ueber das Netz mit einer GUI zu arbeiten, die Sicherheit, oder die kaum vorhandenen Viren sind. Linux bietet die optimale Programmierumgebeung fuer jeden C-Programmierer. Als Server ist Linux unschlagbar. Den Apache zum laufen bringen und einen eigenen Nameserver einzurichten ist unter Linux ein Kinderspiel.
Es gibt sicherlich auch Nachteile. Ich wuerde Linux sicherlich nicht meinen Eltern empfehlen. Durch die Komplexitaet und Maechtigkeit ist es fuer Anwender die lediglich mal was spielen wollen und keinen tieferen Einblick in die Materie wuenschen, nicht geeignet.
Da wuerde ist Win2000 wohl besser geeignet.
Jedoch ist ein Vergleich zwischen Win98 und Linux wie der Vergleich von einem Ferrari und einem Dreirad.
Antworten
ottifant:

Hi Vega frag mal Diogenes, der ist

26.11.01 06:55
Linux - Spezi. Da kann Dir geholfen werden.
Antworten
vega2000:

Danke für eure Infos

26.11.01 08:39
Da habt ihr mich geholfen !!!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: ewigvarten Julia, Hejulise, Julias Schwester, Zauberwald
--button_text--