Fragen zu Ebay

Zugriffe: 569 / Heute: 1
Pietro:

Fragen zu Ebay

30.01.02 22:37
Ich möchte mich bei Ebay anmelden und dort auch Sachen kaufen und verkaufen . Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Ebay und kann mir helfen ? Was haltet ihr von den Preisen und wie wickelt man am besten einen Kauf oder einen Verkauf ab ? Wer kann mir helfen ?

MfG         Pietro
Rexini:

e-bay ist ok

30.01.02 22:55
mann sollte sich aber vorher schlaumachen was die sachen neu kosten.
ich habe schon sachen teurer versteigert als ich sie gekauft habe.:-)
ansonnsten kannst du fast alles dort finden und die bewertngsskala hilft dir schwarze schae zu filtern.
ich habe bis erst einmal in die scheiße gelangt wobei das geschäft nie zustande kam und ich kein geld verloren habe.
shah:

Ich verdiene da mehr als an der Börse ;-)

30.01.02 22:58
Da gibt es ein Forum, in dem sich die Nutzer austauschen. Da könntest du ja mal stöbern. ebay ist zum verkaufen sehr gut, die Leute bieten auf den letzten Schrott unglaubliche Beträge. Kaufen ist etwas schwieriger, aus dem eben genannten Grund. Man bekommt kaum etwas zum Schnäppchenpreis. Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal anmelden und mal mitbieten. Dann bekommst du von ganz alleine Erfahrung. Wichtig ist, Artikel, die man haben möchte, zunächst nur zu beobachten (du kannst sie in einer Beobachtungsliste aufnehmen) und erst im letzten Moment zu bieten. Sonst gibst du zu vielen anderen die Gelegenheit, kurz vor Schluss noch zu überbieten. Beim Verkaufen ist es gut, die längste Laufzeit von 10 Tagen zu nutzen und die Auktion zu einem günstigen Termin enden zu lassen. Z.B. Sonntags um 19 Uhr herum, also nicht etwa, wenn gerade "Wetten dass" oder WWM läuft etc.

Gruß
Shah
Rexini:

scheiße

30.01.02 23:01
deutsche sprache, schwere sprache .
:-)
Rexini:

achja wenn du gleich mal was ersteigern willst.

30.01.02 23:16
cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1698295852
shah:

Vorsicht rexini,

30.01.02 23:24
das könnte schwarze Sternchen für Werbung geben ;-)
Ist übrigens wirklich kaum ein Wort richtig in deinem
Posting, wenn man auch noch die Groß-/Kleinschreibung
beachtet.

Gruß
Shah
Rexini:

das kommt davon

30.01.02 23:28
wenn die finger schneller sind als der durch wein verwässerte verstand.
und wer braucht schon groß und kleinschreibung????
das leben ist kompliziert genug ;-)
shah:

Na ja, das lesen ist halt komplizierter

30.01.02 23:30
ohne Groß- u. Kleinschreibung. Mach es deinen
Lesern doch nicht so schwer.
Alpet:

Und, hast Du einen Waschbrettbauch ? o.T.

30.01.02 23:31
Rexini:

Was glaubst Du ...

30.01.02 23:33
...warum ich das Teil loswerden will ?
shah:

Vielleicht, weil es nicht geholfen hat? ;-) o.T.

30.01.02 23:34
Rexini:

vielleicht! o.T.

30.01.02 23:39
PRAWDA:

rexini, so einer bisch du also

31.01.02 00:38
Beschwerde : ich denke dazu muss ich nichts mehr sagen....: Ein durch den Popo gef...!  
Antwort von rexini - Verkauft ein und den selben Artikel mehrmals?Man beachte auch seinen Wortschatz.  

shah:

Kleiner Tipp, rexini,

31.01.02 00:54
ich würde hier solche Links nicht reinstellen. Durch ein
"Ein- und Verkaufsprofil" bei ebay kann man hier einen
Poster wesentlich besser kennen lernen, als durch seine
Äußerungen hier im Board! Es sei denn, dir ist es egal, ob
du hier einigermaßen anonym bleibst.

Gruß
Shah
schleimer:

so sooo

31.01.02 01:14
Nixenkraut

geile sache!!!

wirklich freundlich gemeint!!!!!

MfG
Rexini:

so ist doch die ganze sache

31.01.02 11:32
schon wesendlich persönlicher oder ? ;-)
Depothalbierer:

Ebay ist zu lahm und uneffektiv.

31.01.02 11:52
Außerdem treiben sich da zuviele Spinner herum(Lufthansa-Kotztüten zu 0,5 E u.s.w.)
Wesentlich schneller und besser ist avis-net.de.
Da muß ich auch nicht wochenlang warten, sondern rufe den Anbieter direkt an und vereinbare alles Weitere.
Hopes:

Habe bisher sehr gute Erfahrungen mit ebay...

31.01.02 12:09
...gemacht, sowohl als Käufer und Verkäufer..

Man muß halt wissen, was die Dinge im Handel kosten, denn nicht jedes Schnäppchen erweist sich als ein solches.Denn rechnet man noch Porto drauf, ist es oft günstiger im Einzelhandel zu kaufen, als über ebay....
Und man muß sich streng sagen, wieviel man für einen Artikel ausgeben will, um dann nicht im Eifer des Gefechtes immer höher zu gehen mit dem Gebot!!
Verrückte Sachen sind immer wieder drin, es gab auch mal " Schnee von gestern" :-)

Ansonsten 'ne Super-sache (und schwarze Schafe gibt es überall, deshalb auch auf die Bewertungen des Käufers/Verkäufers achten)

Grüßle Pe
Pietro:

Weitere Meinungen zu Ebay ? o.T.

31.01.02 21:01
Pietro:

Fragen zu Kauf und Verkauf !

31.01.02 21:05
Wenn ich etwas versteigere , was muss ich dann mit dem Höchstbietenden machen . Ich weiß ,dass ich ihn anrufen muss oder ermich um mit ihm alles auszumachen .
Aber wie soll ich ihm das Paket mit dem was ich verkaufe am besten schicken ? Und wie soll ich es mit der Bezahlung machen ? Wer übernimmt die Portokosten ?

MfG          Pietro
Pietro:

up !!!!! o.T.

31.01.02 21:33
Gretschi:

Also, ich weiss jetzt gar nicht wie das in DE ist,

31.01.02 21:49
aber in USA problemlos alles über eMail und Kreditkarte. Die haben elektronische Bezahlsysteme wo die Kreditkarte hintersteht. Super infach. Hab mir einen AMD 750 für $37 incl. Porto schicken lassen. Digitalkamera verkauft. Problemlos und sicher.
Kotztüten muss man ja nicht unbedingt bei EBAY kaufen, nicht wahr, es sei denn man ist Sammler.
Hopes:

Also Pietro,

31.01.02 21:50
am besten du meldest dich bei ebay mal an, liest die AGB  richtig durch, führst vielleicht mal 1, 2 Käufe durch, damit du siehst wie's abläuft.

Wenn du was hübsches gefunden und ersteigert hast, tritt der Verkäufer mit dir in Kontakt(per email) und handelt mit dir Zahlungs-und Versandbedingungen aus.

Wenn dir das System zusagt, kannst du auch selbst Artikel anbieten, solltest du weitere Fragen haben, wende dich doch bei ebay an das Chatforum, da wird dir sicherlich weiter geholfen...

So, das war's zum Thema Kauf/verkauf bei ebay...

Grüßle Pe
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--