Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER:

Beiträge: 56
Zugriffe: 2.725 / Heute: 1
Gruppe: Peddy78 und die Sieger(länder) Börsenclub.
Der Thread ist nur in der Gruppe gelistet und Sie sind nicht Mitglied der Gruppe.
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Peddy78
Peddy78:

Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER:

5
20.10.08 09:34
#1
Hallo,

aus aktuellem Anlaß und da mir das andere hier einfach zu doof ist,

werde ICH NUR NOCH HIER auf Fragen von euch Antworten,
für die paar die Ariva, Börse und Aktien noch int. reicht dieser Thread.
Viel mehr als 160 sind es ja wohl leider eh nicht mehr.

Gerne natürlich auch eure Antworten HIER.
Da ich sicher auch nur mit Wasser koche und längst nicht alles beantworten kann
da ich KEIN GURU bin sondern einfach nur meine Erfahrungen an euch weiter geben möchte.

Hoffe hier geht es wieder sachlicher zu und WIR füllen den Thread mit Leben,
Herzlich  Willkommen und verzeiht mir wenn ich euch nicht alles beantworten kann,
werde mich auf weniger konzentrieren und dafür versuchen euch noch qualitativer Antworten zu können,
sollte ich also mal nicht weiter wissen oder ist es nicht mein "Spezialgebiet"sein gebt BITTE euren Senf dazu,
nur so wird Ariva wieder das was es mal war.
Ein Forum FÜR sachlichen Meinungsaustausch.

Viel Spaß
und VIEL ERFOLG
Peddy78
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Tyko
Tyko:

Schön mal zu wissen was ,wie ,warum zu dem "Ärger"

2
20.10.08 15:16
#2
führte....
Kann es ja auch nachvollziehen das man dadurch die Lust verlieren kann......

Aber ist es nur DIR so ergangen?
Mir sind diesbezüglich durch Einstellungen von News (soweit ich weiß) keine Reglementierungen durch Mods. widerfahren.

Wenn Deine durchgeführten "Tests" nun bewiesen haben das es vorwiegend gegen Deine Person gerichtet ist, wäre ich sicher auch verärgert.

Nun, dafür hast Du ja durch die Gründung des Clubs nun die Möglichkeit "Deine" Vorstellung zu realisieren und widerfährst keine
Verurteilung wegen Regelverstöße.
Deshalb kannst Du nun konsequent weiter dort posten.....
Den Frust, nun weiter in den normalen Threads zu verbreiten sollteste aber langsam einstellen.........
dadurch wirst Du Dir selbst mehr schaden als nutzen......
IMO
Tyko
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Peddy78
Peddy78:

Komm Put Put...

 
21.10.08 14:14
#3
Es geht wieder abwärts...
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Peddy78
Peddy78:

Fragen zum aktuellen Börsengeschehen?

 
22.10.08 10:00
#4
Hier,

Sorry wie konnte ich glauben das sich HIER auf Ariva.DE noch jemand für Börse und Aktien interessiert.

Sorry,

bin schon wieder weg.
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Peddy78
Peddy78:

Nutzt die Chance, VOR ich weg bin (langes WE!)

 
23.10.08 10:10
#5
und wer weiß wie lange ich es Ohne Ariva dann aushalte,
so anziehend wie früher ist es ja schon länger nciht mehr und die "Entwöhnung" von meiner Sucht macht erhebliche Fortschritte,
auch weil:
Auf Unterstützung von 99 % von EUCH warte ich ja leider vergebens.

Aber an dieser Stelle einfach mal ein Danke an den 1 % der "Den Club" derzeit mit mir am Leben hält,
damit Ariva wenigstens etwas interessant bleibt.

Danke.
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Peddy78
Peddy78:

Fragen AN, Antworten VON Peddy78 Bitte HIER

 
27.10.08 11:40
#6
der Übersichtlichkeit halber.

Da ich auch nur kurz hier bin und die Vielzahl der BM nicht beantworten kann.

Bitte um Nachsicht,

LG
Peddy78

PS:
Wenn andere auf gestellte Fragne schon Antworten möchten,
immer gerne.
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Tyko
Tyko:

Frage: Wer geht wie in welche Aktie womit SHORT?

 
27.10.08 19:27
#7
VW scheint da im Blickfeld zu liegen.....praktiziert einer das Shorten ?


Wird immer soviel erzählt....aber wer machts?

Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Palaimon
Palaimon:

Na, man hat doch heute gesehen,

 
27.10.08 21:37
#8
wohin der short-squeeze geführt hat. Die Leerverkäufer von Freitag mußten heute ihre Positionen zu Mondpreisen eindecken.

Hier zur Erklärung :

Um beim Kursrückgang dieselbe Performance wie beim Kursanstieg einzufahren, gibt es bei immer mehr Brokern die Möglichkeit, Aktien oder sogar Indexfonds zu "shorten". Dabei wird eine Anzahl von Papieren beim Broker oder der Depotbank zu einem bestimmten Preis "geliehen", zu Börsendeutsch: "leer verkauft". Verliert der Titel während der Haltephase der Leerposition an Wert und stellt der Anleger diese Position anschließend wieder "glatt", dann ist die Differenz zwischen Leer-Verkaufspreis und späterem Kaufpreis der Gewinn des "Short-Spekulanten". Genauso gehen auch große Investoren wie Hedgefonds bei Aktien vor, die sie für überbewertet halten.

Wer "short" gehen möchte, sollte sich über Besonderheiten dieser Form des Handelns im klaren sein. Nicht selten kommt es in scharfen Abwärtsbewegungen zu ebenso steilen Ausschlägen nach oben. Wer keine klare Meinung zur Entwicklung eines Basiswertes hat, kann davon auch auf dem falschen Fuß erwischt werden. Ein so genannter "Short squeeze" entsteht dann, wenn die Kurse scheinbar ohne aktuelle Nachrichten unter hohen Volumina ansteigen. Hier laufen "Short"-Investoren bei dem Versuch, ihre Position wieder glatt zu stellen, kollektiv den steigenden Kursen hinterher, oft mit schmerzhaften Verlusten.

Broker ziehen Notbremse
Die können bei einem Leerverkauf sogar mehr als 100 Prozent betragen. Denn wenn ein Wert sich verdoppelt und weiter steigt, ist nicht nur die Einsatz weg, sondern sogar noch mehr. Die meisten Broker, die Leerverkäufe abwickeln, haben deshalb Automatismen eingebaut, die die Position ohne Zutun des Anlegers wieder schließen, wenn die Verluste aus dem Ruder laufen.

boerse.ard.de/content.jsp?go=performance&key=dokument_168652
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Palaimon
Palaimon:

Gerade gefunden - ansehen!

 
27.10.08 21:42
#9
boerse.ard.de/idx_tv.jsp?go=tv
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Peddy78
Peddy78:

Keine Fragen?Gut, dann bis die Tage...

 
30.10.08 09:23
#10
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Mountainbiker
Mountainbiker:

Hallo

2
30.10.08 10:25
#11
In welche soliden Werte würdet ihr jetzt investieren?
Interessant, wären für mich
Allianz, K+S, Aixtron, Salzgitter, SGL, Praktiker, Conti (wohl eher nicht)
Dort bin ich schon mit minus drin, ev. Gewinne wären dann ja erst mal steuerfrei
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Palaimon
Palaimon:

Habe jetzt investiert

2
30.10.08 10:47
#12
in K+S, am 20.10. zu 35,00 und nachgekauft am 24.10. zu 28,50, also Schnitt von 31,75.
Kursziel soll 69 Euro sein laut

http://www.ariva.de/..._UniCredit_Markets_Investment_Banking_n2786836

So lohnt es noch immer, hier einzusteigen - nur meine subjektive Meinung, keine Kaufempfehlung.
Die Aktie steht aktuell bei 34,82, ein Plus zu gestern von 6,71 %.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Palaimon
Palaimon:

Zu Salzgitter

 
30.10.08 10:48
#13
lies mal das hier:

http://www.ariva.de/..._sell_Close_Brothers_Seydler_Research_n2787329

Ich gehe da jetzt nicht rein.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Mountainbiker
Mountainbiker:

Ich tendiere am meisten zu

 
30.10.08 10:51
#14
SGL oder Aix, die haben heute wieder gute Zahlen vorgelegt.
Für schnelle Kurssprünge sind die immer gut.
Aber ich denke, es geht noch mal runter.
Allianz gestern +25% wow
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Peddy78
Peddy78:

Spätestens nächste Woche mehr von mir und

 
30.10.08 11:20
#15
wenn IHR es wünscht wieder ausführlichere Antworten bzw. eine Antwort auf Post.12

LG
und schön das andere jetzt auch aktiv werden.
Peddy78

Danke Dir DuD im anderen Thread zum Farbe bekennen,
hier wünschte ich mir mehr davon.
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: stan2007
stan2007:

ich würde hier gerne mit euch die aarealbank

 
30.10.08 16:05
#16
diskutieren...ich bin dort jetzt mit einem mischkurs von 6 euro drin....sehe die entwicklung weiter sehr positiv....sehr gut aufgestellt....offensichtlich kein bedarf des stattlichen fördertopfes....zahlen kommen....zinssenkung.....abgeltungssteuer....obama....alles gute vorzeichen,oder...??....

habt ihr andere meinungen....?....

also..freu mich auf rege diskussion....

stan
eines sage ich euch gleich:"ich habe meine eigene meinungsverschiedenheit"!
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Floyd07
Floyd07:

Banken

4
30.10.08 18:27
#17
Ob es nun unbedingt die Aarealbank sein muss, weiß ich nicht, denn die Begriffe "Bank" und "Immobilien" miteinander kombiniert schrecken momentan wohl eher ab. Dennoch meine ich, dass es völliger Unfug ist, alle Banken abzustrafen, weil wir Geldinstitute einfach brauchen. Man hat manchmal das Gefühl, die Leute wollten in den nächsten Jahren ohne Banken auskommen. Insofern ist es sicherlich nicht verkehrt, sich jetzt mit einigen Aktien einzudecken.
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Peddy78
Peddy78:

Mal kurz vorm WE von mir: Zur Aareal-Bank habe

7
31.10.08 08:41
#18
ich aktuell keine Meinung da ich mich sehr lange nicht mehr mit dieser Bank beschäftigt habe,
aber ist ja gut wenn andere sich dazu äußern die hier vielleicht mehr im Thema sind.

Allgemein würde ich NOCH Vorsichtig sein was Bankaktien angeht.
Wer sie im Depot hat kann sicher auf Erholung hoffen und da kann man vielleicht zu ausgebombten Kursen auch mal versuchen seinen EK zu vergünstigen um dann nach einer Erholung vielleicht + - = oder mit kleinem Minus raus zu gehen.

Wer noch nicht in Bankaktien investiert ist sollte diese Sicherheitshalber meiden (auch wenn hier viel gehen kann!), aber das Risiko ist meiner Meinung nach noch ! zu hoch und wer weiß welche Bank noch alles Leichen im Keller hat und erstmal abwarten welche Banken jetzt alle noch den Staat in Anspruch nehmen.

Das Risiko ist in der Branche einfach noch viel zu hoch.

Einen Zock wert erscheint mir JETZT noch Magnat RE,
knapp über 0,30 € sehr aussichtsreich mit für die Branche bekanntem Risiko,
aber schlimmer als VW sicher auch nicht.

@Post. 10 @ Mountainbiker:
Werde die Werte nächste Woche mal durchleuchten und kann euch dann dazu viell. mehr sagen,
falls ich es vergesse erinnert mich einfach nochmal dran,
Notfalls per BM.

LG
und allen ein schönes WE
Peddy78
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: stan2007
stan2007:

danke peddy..aber deshalb habe ich die

3
31.10.08 09:32
#19
aareal ja auch gekauft und diesen beitrag geschrieben,damit wir mal die gelegenheit haben uns hier auszutauschen....ich habe in *16 schon von den "vorteilen"dieser aktie geschrieben und sehe diese aktie etwas anders als die anderen banken,sofern die daten stimmen....aber da liegt halt der reiz...oder das risiko
eines sage ich euch gleich:"ich habe meine eigene meinungsverschiedenheit"!
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Radelfan
Radelfan:

Aareal: Zustimmung Peddy

3
31.10.08 09:33
#20
Auch ich würde mich bei der Aareal zurückhalten! Es wird hier im Forum (und möglicherweise auch anderenorts) recht viel Positives über diese Bank verbreitet, aber ich bin hier skeptisch. Zwar wird vom Vorstand bestritten, dass Risiken bestehen, aber das hat in meinen Augen keine große Bedeutung. Denn auch bei anderen Banken haben wir schmerzlich erfahren müssen, dass bis zum letzten Augenblick verschleiert, vernebelt und bestritten wird. Das war bei den Landesbanken so, aber auch die deutschen Großbanken mussten schluckzessive mit der Wahrheit herausrücken. Und warum soll es nun gerade bei Aareal anders sein? Wer kann genau sagen, ob nicht auch dort in Tochtergesellschaften oder anderen nicht bilanziellen Konstruktionen noch Leichen liegen.
Als weiteres Kaufargument wird immer die Dividenrendite angeführt. Für das Gj 2008 soll es noch eine Dividende von (mindestens) 0,50 € geben; diese soll sogar schon nach dem Q3 gesichert sei. Diese Ausführung des Vorstandes halte ich für sehr gewagt, denn bisher sind wir noch mitten im Q4 und keiner weiß definitiv, was hier noch passieren kann. Außerdem ist es m.E. auch wichtig, ob diese Dividende auch noch für 2009 gezahlt werden könnte!  
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: stan2007
stan2007:

na radelfan..da holst du aber weit aus...

3
31.10.08 10:15
#21
was da alles schief laufen müßte....um dein szenario so kommen zu lassen....dann wäre die aktie absolut verbrannt und der vorstand könnte direkt nach hause gehen....hat er doch vor kurzem noch ein interview gegeben,dass alles in ok ist....

aber sicherlich hat auch diese aktie risiken und deshalb ist ja auch vieles schon mit dem deutlichen kursverlust von über 70% eingepreist....und ich habe oben schon aufgeführt warum die aktie steigen könnte....und für mich überwiegen die positiven effekte....um eine kurserholung zu sehen...

ist keine kaufempfehlung !!!jeder muss für sich entscheiden,was für aktien er kauft und vor allem warum??

wir schauen mal ende nächste woche wo die aareal steht.....mein tip....deutlich über 7!!da nächste woche viele wichtige termine anstehen...

also...we will see...
eines sage ich euch gleich:"ich habe meine eigene meinungsverschiedenheit"!
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Radelfan
Radelfan:

Mag alles sein, stan

2
31.10.08 11:01
#22
Aber auch der Vorstand der IKB (jaja, die war auch mal stinksolide und galt als sicheres Witwen- und Waisenpapier mit kontinuierlich steigender Dividende) hat noch wenige Wochen vor dem Infarkt sehr optimistische Interviews gegeben!
Und auch von anderen CEOs sind mir noch auf der HV gegebene zuversichtliche Ausblicke bekannt, die sich dann kurz darauf als Luftblasen erwiesen! -
Also, auf die Aussagen der Manager gebe ich nicht mehr allzuviel!
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: stan2007
stan2007:

radelfan..sehr schönes pro und kontra hier

4
31.10.08 11:38
#23
so soll es sein und jeder muss dann für sich einschätzen,ob er eine aktie kauft oder nicht...

danke für dein feedback...
eines sage ich euch gleich:"ich habe meine eigene meinungsverschiedenheit"!
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Mountainbiker
Mountainbiker:

Ich hab mir heute mal ganz langweilig

 
31.10.08 13:03
#24
2 Fonds gekauft:

http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=4701

http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=121476

Gibts ab 1.000€ ja ohne Ausgabeaufschlag.

Einzelwerte sind mir noch zu heiss, wobei ich noch einige im Auge behalte.
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Peddy78
Peddy78:

Noch Fragen AN Peddy78?Spätestens Morgen habe ich

 
03.11.08 11:10
#25
wieder VIEL Zeit für EUCH solange das hier wieder so viel Spaß macht.

Danke allen die dazu beitragen.
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: afruman
afruman:

Mahlzeit

2
08.11.08 12:39
#26
So ich habe Anteile an:
Deutsche Post
Hochtief
SFC (Smart Fuell Cell)
Singulus

Will aus der SFC raus da tut sich nix und gerne bei Thompson Creek investieren.
Was hälst du davon und von meinem Depot?Gut im Gewinn stehe ich bei Post und Hochtief.Beide geben die Tage zahlen bekannt welche als Positiv erwartet werden.
Die Gerüchte von einer Rezession und einem erneuten Crash haben mich schon überlegen lassen alles rauszunehmen.
Würde mich sehr interessieren was du  dazu denkst?
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Radelfan
Radelfan:

Gewinne mitnehmen

2
09.11.08 10:08
#27
und mit dem Cash weiter abwarten auf niedrigere Kurse.; das wäre mein Rat an dich.

Insbesondere bei Dt. Post würde ich - wenn du da soo günstig eingestiegen bist, dass du immer noch Gewinn hast - sofort aussteigen.

Hochtief könnte zwar von möglichen Konjunkturmaßnahmen als Erster profitieren, aber gerade die Baubranche ist bei Konjunkturschwäche immer arg gebeutelt!

Zu Singulus fällt mir nun überhaupt nichts Positives ein; wenn du da positive Stimmung lesen willst, dann nimm den EffectenSpiegel, dort wird sie seit Jahr und Tag - trotz stetig sinkender Kurse - als "turn-around-Wert" gepusht!
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Peddy78
Peddy78:

Danke Radelfan für Deine Meinung,und @afruman:

 
10.11.08 08:49
#28
Wenn die Deutsche Post HEUTE massive Personalentlasungen bekannt gibt könnte es heute aufgrund der Massiven möglichen Einsparungen gut nach oben gehen,
Du solltest wenn es so kommt aber nicht vergessen die SLs nachzuziehen.

Und dann Cash aufbauen auch wenn es heute nochmal freundlich sein sollte,
der nächste Knall kommt bestimmt.

Die Allianz hat gezeigt was für Leichen (70 Jahre nach der Progrome Nacht vom 9.Nov. 1938 bzw. in Siegen am 10. Nov. Mittags) noch immer aus dem Keller geholt werden,
und noch ist kein Ende abzusehen.
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Peddy78
Peddy78:

Noch Fragen AN Peddy78? Ansonsten bis spätestens

 
13.11.08 15:39
#29
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Ötzel
Ötzel:

Fernsehsender

 
14.11.08 07:32
#30
Wie sind hier die Meinungen zu den Aktien von Premiere und Pro7Sat1?
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Peddy78
Peddy78:

Ich würde hiervon eher die Finger lassen @Ötzel

 
14.11.08 09:12
#31
Habe mich mit diesen WERTEN? aber länger nicht mehr beschäftig und den Kursverlauf nicht verfolgt bzw. weiß nicht was dort aktuell los ist und wo die stehen,
aber es gibt interessantere WERTE wo ich das weiß und das Vertrauen ins Management habe,
Klöckner & Co ist so ein Wert,

und ihr wart früh genug (zu früh!) informiert,
aber wer jetzt drin ist,
Glückwunsch...

Deswegen zurück zu Premiere & Pro7,
gebe ich die Frage gerne an EUCH weiter,

für den Börsenerfolg empfehle ich dann an Fernsehsendern eher N-TV bzw. N24,
und FINGER WEG von der ARD-Börse,
die raten wieder zum Kauf wenn der Dax wieder bei 7000 steht und die Börse ja so schön gelaufen IST.
Danke,
und besser informiert mit...
Peddy78
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Ötzel
Ötzel:

danke erstmal

 
14.11.08 17:36
#32
die ARD-Börse hab ich mich noch nicht angesehn, aber schonmal danke für den Tip

N24 gehört meines Wissens nach zu der Pro7Sat1 Media AG! Was man so liest, wird der momentane Stand der Aktie als unterbewertet betrachtet. Zudem wird spekuliert, dass evtl. Axel Springer zuschlagen wird...

Zu Premiere. Hier werfe ich den Namen Murdoch mal ein



Allgemein würde ich mich hier über eine Art Musterdepot freuen. Das wäre übersichtlicher und besser nachzuvollziehn. Sagen wir mit 5000 oder 10000 Euro Startkapital. Nur ein Vorschlag..
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: afruman
afruman:

Vorsicht bei Premiere

 
15.11.08 01:50
#33
Hab heute wieder ganz schlechte Nachrichten gelesen,mehr Schulden,weniger Umsatz,Rückläufige Abonenntenzahlen usw.

Im gleichen Artikel stand auch das Gerücht mit dem Springer Verlag und PRO7.Wenn interesse besteht kann ich den Artikel mal reinsetzen.Bin mal bei PRO7 mit Kleinem Posten rein und lasse es liegen.

Bei Kloeckner wurde ich heute auch entäuscht,zuerst knacken wir die 11 Euro und dann gehts wieder nen Euro runter auf gestrigen Schlussstand.Wasn da los?Salzgitter ging auch gut hoch,wäre vielleicht besser darein.

Was haltet ihr eigentlich von folgenden Aktien:
Google (geht bald steil leider nicht billig die Aktie)
Vestas Wind (Marktführer und absolut unterbewertet)
Thompson Creek Metals(Top Moly Mine tief gefallen durch den gesunkenen Rohstoffpreis)
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Peddy78
Peddy78:

Heute und Morgen nochmal FÜR EUCH da WENN IHR

 
18.11.08 10:37
#34
es wünscht.

Habe keine Lust meine Prioritäten anders zu setzen obwohl ich es müßte und AB DONNERSTAG auch wieder tue,
versprochen.

Aber deswegen nutzt nochmal die Chance,
HIER oder per BM an Peddy78
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Peddy78
Peddy78:

Noch Fragen?Aktuell bin ich noch für euch HIER und

 
19.11.08 09:07
#35
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: minesfan
minesfan:

schon komisch, daß die Börse

 
21.11.08 11:52
#36
heute nicht mit einem Minus reagiert, nachdem der Dow gestern so abschmierte...
Keine Macht den Nazis!
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Mountainbiker
Mountainbiker:

Hab gestern Aixtron

 
21.11.08 13:24
#37
zu3,039 gekauft und heute wieder zu 3,191 verkauft.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Die sind seit gestern Abend 10% gestiegen.

ich hätte auch gedacht, es geht heute runter.
www.myfreewallpapers.net/music/pages/...-brave-new-world.shtml
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Reicheinstein
Reicheinstein:

fragen

 
21.11.08 16:55
#38
hi,

also wenn das thema des threads noch aktuell ist:

lohnt es sich noch, bmw und alli zu verkaufen? was meinst du/meint ihr? ich glaub, die gehen noch weiter in keller, nur ich hab kein mut zu verkaufen :/
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Popai
Popai:

mehr fragen

 
21.11.08 17:21
#39
Was denkt ihr, wann es zeit ist, langfristig einzusteigen. bzw. kann man überhaupt etwas falsch machen, wenn man langsam anfängt, positionen aufzubauen, und evtl. bei fallenden kursen nachzukaufen?
(das ganze auf durchaus längere Sicht gesehen)

CoBa, Deutsche Börse, FMC, MAN schweben mir so vor.

Meinungen dazu?

Thx

Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Popai
Popai:

achso ...

 
21.11.08 17:25
#40
Die Fingerchen verbrannt habe ich mir bereits. Bin investiert in Allianz, Solarworld, Q-Cells.
Raus oder aussitzen?

Gruss
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Reicheinstein
Reicheinstein:

wenn du mich fragst....

 
21.11.08 17:56
#41
...vllt solltest du das zwar nich :o aber ich kann ja trotzdem meine meinung äußern.

wie es scheint bin ich mit alli genauso arm dran wie du.

was qc und sw angeht: wenn du geld hast, würd ich (ordentlich) nachkaufen, bei den kursen... und auf keinen fall verkaufen. aber is nur meine meinung!!! lieber auf tipps von leuten warten, die mehr erfahrung haben. also ich werd demnächst auf jeden fall bei sw und qc einsteigen. ich wart nochma den montag ab und dann mal sehen...

Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: siggilinder
siggilinder:

UK Banken

 
21.11.08 18:27
#42
Bin am überlegen, ob ich nicht langsam in RBS und Barclays einsteige. Ich denke dass die Anlage sehr sicher ist - da Staat eingestieg. Natürlich keine Rendite etc aber was solls. Beide Aktien sind so weit abgestraft dass es eigentlich bis Mitte n. Jahres zu 100% reichen könnte.

Wie ist eure Meinung dazu.


Ciao
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Peddy78
Peddy78:

@All,vorh. Posts mit meiner Meinung gelten weiter

 
22.11.08 16:01
#43
Vorsicht & Cash ist weiter Trumpf.

bei Banken und Alli weiter Vorsicht statt nachsicht,
egal was Montag kurzfristig passiert,
höchstens gute Tage zum heraufsetzen der SLs nutzen und das beste rausholen.
Cash ist Trumpf.
LG
Peddy78
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Reicheinstein
Reicheinstein:

was bedeutet cash?

 
22.11.08 19:44
#44
und wo würdest du sl setzen? ich bin eher ein freund enger limits. aba bei sonem volatilen markt weiß ich nich, ob das eher schlecht is.
ich wollte schon diverse male verkaufen, hab dann aber doch wieder zurückgekauft weil ich d8e, jetzt steigen sie wieder weiter, sie stiegen aber nich, sie fielen danach wieder :(
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Radelfan
Radelfan:

cash = raus aus den Aktien,

3
23.11.08 10:13
#45
rein ins Bargeld (cash) und warten bis die Kurse endlich Boden (oder auch nicht!) gefunden haben!
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Reicheinstein
Reicheinstein:

ah, ok, danke.

 
23.11.08 16:34
#46
also raus aus alli. und auch aus bmw? was meint ihr? da is der boden wohl auch noch nich gefunden, oda? und was is mit conti? wie wird der kurzfristige kursverlauf eurer meinung nach aussehen? wenn klatten endlich meine altana aktie hat, hab ich wieder geld zu investieren :) vllt isses dann aber schon zu spät, um conti zu minimieren...
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Peddy78
Peddy78:

Noch / wieder Fragen? Peddy78 is back...

 
10.12.08 08:56
#47
...
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Peddy78
Peddy78:

Jetzt auch wieder hier für euch,öffentl. für alle

 
06.01.09 11:11
#48
Clubberer hier im Club.

Danke aber auch nochmal dafür,
das mir Dank eurer Fragen per BM nicht langweilig wurde.

Hoffe ich habe dem ein oder anderen geholfen,
ansonsten laßt es mich natürlich auch wissen.
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Peddy78
Peddy78:

Noch Fragen zum Thema Börse?

 
08.01.09 08:37
#49
Sonst kann ich ja wieder gehen.
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Palaimon
Palaimon:

Beantwortest Du sie denn?

2
08.01.09 09:40
#50
Auf #46 vermisse ich eine Antwort.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Peddy78
Peddy78:

Danke Dir Palaimon,nach meiner Sperre hatte ich so

3
08.01.09 09:59
#51
viel zu lesen und das dann überlesen.

Hier gerne meine Antwort zu Post. 46 und Danke Reicheinstein für Deine Frage und gerne mehr von euch.

   46. ah, ok, danke.   Reicheinstein  23.11.08 16:34  

also raus aus alli. und auch aus bmw? was meint ihr? da is der boden wohl auch noch nich gefunden, oda? und was is mit conti? wie wird der kurzfristige kursverlauf eurer meinung nach aussehen? wenn klatten endlich meine altana aktie hat, hab ich wieder geld zu investieren :) vllt isses dann aber schon zu spät, um conti zu minimieren...  

Zu Conti habe ich aktuell keine Meinung,
vielleicht andere?
Zu Allianz und der gesamten Banken- Versicherungsbranche:
Erwarte hier noch einiges an ungemach und zu einem Investment in diese Branche ist es noch zu früh,
wie leider die letzten Tage schon wieder gesehen.
Habe mich aber woanders VOR meiner Sperre schon gegen ein Investment in diese Branche ausgesprochen,
weiß aber nicht mehr wo.

Zu BMW:
Die Branche steckt in einer Krise und wir sind mitten drin,
also auch da erstmal Vorsicht statt nachsicht,
und erstmal abwarten.

Allgemein:
Erwarte eigentlich jetzt erst nochmal einen Rücksetzer am Gesamtmarkt,
bis 4500 - 4700 sollte er gehen können und sofern der Dax dann nicht wieder zu schnell steigt sehen wir meiner Einschätzung nach Ende 2009 Kurse wieder deutlich über 5000.
Wir werden sehen.
Aber erstmal abwarten und Vorsicht,
Cash schadet nicht.
Oder ein guter Put mit gutem Timing,
relativ gut siehe in meinem Musterdepot rechts >
Hoffe meine Einschätzung hilft,
falls ja Danke für die grünen.
Euch ein gutes und erfolgreiches Börsenjahr,
LG
Peddy78
Patric
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Peddy78
Peddy78:

Fragen über Fragen,wo bleiben eure?

 
19.01.09 19:11
#52
???
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: afruman
afruman:

Ohh Peddy ist ja wieder da :)

 
19.01.09 22:57
#53
Habe meine Kloeckner & Co ja Ende 08 vertickt und halte nur noch Solarworld und ProSieben.
Habe mich jetzt auch zu nem Zock mit der Coba hinreißen lassen bin etwas zu früh bei 3,45 rein mit ner kleinen Posi.Habe erst überlegt nochmal nachzulegen aber dann fehlt mir das Spielgeld für andere Aktionen.
Was meint ihr zur Coba und der aktuellen Situation?Postbank sieht auch scharf aus :)

Grundsätzlich warte ich bei der Post auf nen wiedereinstieg bei 8 und Hochtief bei 23.Bin bei beidem imletzten Jahr mit Gewinn raus weil ich dachte geht nochmal runter.Tja war leider nicht so also geschissen auf die Abgeltungssteuer.Beide sind sehr Zukunftssicher und haben Klasse Dividenden.
Noch einen Zock hab ich im Auge und zwar Singulus bei 2,stehe eh auf Blu Ray und dann könnte da noch die Übernahme durch Pfeifer Vakuum anstehen.

Also würde gerne eure Meinung hören
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Peddy78
Peddy78:

Hi@afruman,ich zu Coba&Co,andere Bitte zum Rest...

2
20.01.09 08:19
#54
Hi afruman,
freut mich von Dir zu lesen,
erstmal vorab Glückwunsch zu deinen Verkäufen,
war ja das beste was Du machen konntest.

Das Du zu früh wieder rein bist,
kann leider schnell passieren und ich kann davon ein Lied singen,
deswegen halte ich jetzt auch und warte,
obwohl es bei dem ein oder anderen Wert (denke da besonders als Zock an Mallorca Building) schnell gehen könnte! Aber das ist (m)ein '(r)einer Zockerwert der diesen zu 0,033 € aber auch wert ist.

Aber zurück zum Thema:
Für einen Einstieg in Bankwerte ist es generell noch zu früh,
Du solltest auf keinenfall jetzt Geld nachschießen um zu verbilligen,
weil es dürfte noch deutlich billiger werden,
wir sind schließlich noch mitten drin in der Krise.
Cash aufbauen erscheint mir derzeit am sinnvollsten,
und bei einer kurzen Erholung Bankwerte eng absichern um so Gewinne zu realisieren, sind sie auch noch so klein,
bzw. Verluste zu minimieren und dann erstmal noch Hände weg von Bankaktien.

Zu den anderen Werten habe ich aktuell keine Meinung,
hier sind eure Meinungen gefragt.

Alles in allem aber kompakt für euch:
Vorsicht,
Finger weg von Bankaktien und Cash ist weiter Trumpf.
Zwischendurch ein schöner Trade OK,
aber Vorsicht ist weiter angebracht,
und jetzt solltet ihr 10 x hin schauen,
welchen Wert ihr kauft,
welchen es nämlich auch in 5 Jahren noch gibt.

Freue mich auf eure Meinungen zu oben angesprochenen Werten und weitere Fragen zu anderen Werten?
LG
Peddy78
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Peddy78
Peddy78:

Per BM eine Frage zur Allianz,meine Antw.f.alle:

 
28.01.09 08:33
#55
Da es in letzter Zeit öfter vorkommt das ich per BM um MEINE meine Meinung zu Wert XY gefragt werde
(die Öffentlich auf der Ariva-Oberfläche ja keinen interessiert,
stattdessen man ja lieber massive Verluste einfährt)
stellt eure Fragen doch einfach hier,
sicher interessieren die Antworten darauf auch mehr.
Solltet ihr eure Frage aber nicht öffentlich stellen wollen könnt ihr mich natürlich weiterhin per BM Fragen,
werde mir vorbehalten die Antworten dann anonymisiert hier zu veröffentlichen.
Jetzt aber zur aktuellsten Frage:

Meine Meinung zur Allianz:

Geld- und BriefkurseHandelsplatz Geld-Stk. Geld Geld-Brief Brief Brief-Stk. Spread  Zeit
L&S RT  0  64,95  €     65,37  €  0  0,65%  08:07:24

Heute morgen scheint es so als könne sich die Aktie nochmal etwas erholen,
wie lange das allerdings anhält bis der nächste Nackenschlag für die Allianz und die Branche kommt?

MEIN TIP:

Aktie bei ca 64 € per SL absichern damit IHR nicht in Massive Verluste fallt falls der Markt dreht und ansonsten erstmal Gewinne laufen lassen und schauen wie lange die Korrektur der Korrektur anhält.
Derzeit sind "Goldene Zeiten zum traden".
Sollte die Aktie deutlich zulegen könnt ihr SL nachziehen beim Kurseinbruch seit IHR ohne große Verluste raus.
Sicher ist sicher.

Meiner Meinung nach ist die Aktie schon wieder zu teuer und nach diesem Kauf würde ich nach Beendigung dieses Geschäfts erstmal abwarten,
sehe hier nämlich eher Kurse um knapp über 50 € + X als 70 €,
das Risiko auf deutl. Kursverluste (20 %) sollte hier deutlich größer und höher sein als die Chance auf schnelle
+ 10 bis + 20 %,
wobei natürlich alles möglich ist und mit der Variante Aktie/Gewinne per SL absichern und laufen lassen spielt IHR meiner Meinung nach am besten.

Vielleicht hilft der Link:

http://www.ariva.de/Richtig_Stoppkurse_setzen_t264650

LG
Peddy78
Freue mich auf weitere Fragen von euch für euch/uns.
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78
Fragen AN, Antworten VON Peddy78 NUR noch HIER: Pe78

Fragen zu Aktie XY?

 
#56
Kaufen,Halten,Verkaufen?

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--