Frage nach folgenden Werten!!

Zugriffe: 2.645 / Heute: 4
Siemens AG 193,86 € -0,95% Perf. seit Threadbeginn:   +106,77%

joker:

Frage nach folgenden Werten!!

24.10.00 22:47
Ich bin nach "reichlicher" (hab leider nicht so viel Zeit) Überlegung und Studie der jeweiligen Charts auf folgende Werte gekommen, die Kurspotential haben könnten. Die meisten sind sichere blue-chip Werte.

- Siemens ... mögliches Kurspotential bis 160 - 170; derzeit 146 . Braucht man nicht viel erklären, oder? Die sind einfach gut. Oder??

- Intershop ... potenzial bis 100; derzeit 61,9; ist nahe am überverkauften Berreich, schaut nicht schlecht aus, hat heute auch ordentlich zugelegt. Ich wollte gestern ein Call auf Intershop kaufen, hatte aber keine Zeit zum aussuchen und darum hab ich's gelassen. Schade. Wenigstens bin ich meine BVSN-Calls los geworden. Heute ist es ja ordentlich runter gegangen. Falls jemand einen guten Tipp für Intershop-Calls hat bitte schreiben.
Übrigens bringen die kommenden Dienstag die Zahlen!! Was erwartet ihr?

- Broadvision ... meine Lieblingsaktie, behalte ich im engsten Auswahlkreis meiner zukünftigen Aktienkäufe. Ist aber derzeit an einer sehr wichtigen Stelle angekommen (charttechnisch versteht sich). Abwarten, die kommen noch.

- PSI ... meine erste "Liebe" in Sachen Aktien, aber hat mich lange Zeit enttäuscht, war aber überzeugt von der Story und halte immer noch treu zu Ihr. Die werden, meiner Meinung nach einer der Gewinner des Winters sein. Ich gebe zu da schwimmt auch viel subjektive Hoffnung meinerseits mit.

- Team Communication ... Ich kann mir nicht helfen aber ich denke die haben noch nicht alles gezeigt. Die neuen Verträge die sie in der letzten Zeit geschlossen haben, sind wirkungslos verpufft. Das müsste in nächster Zeit dann doch zum Ausbruch führen. (Wann? Wenn's jemand weiss bitte sagen).
Ausserdem, auch wenn's schon jeder weiss, das KGV ist unter 10.

- Nortel Network ... gehört zwar nicht zum Neuen Markt ist aber trotzdem super. Die sind gerade auf den 200er Linie gelandet und versuchen schon seit einigen Wochen davon los zu kommen. Derzeit wieder eine Bauchlandung. Die 200er Linie sollten sie jedoch halten können. Kurspotential bis mindestens 90€; derzeit ... also morgen sollten sie auf 75€ runtergehen. Siehe Nasdaq-Verlauf von heute der noch nicht in Europa berücksichtigt wurde.

- Fantastic ... Problemkind aus meinem Depot. Zieht mich derzeit stark runter. Ein verkauf würde aber derzeit auch nichts nützen. Hat jemand eine vielleicht etwas fachmännischere Meinung dazu als die ganzen pusher in den anderen Threads??

Ich suche eigentlich nach guten Optionsscheinen. Falls jemand etwas begründetes zu Empfehlen hat, bitte. Und würde mich ausserdem noch freuen etwas zu den Aktien da oben zu erfahren. Ich habe übrigens nicht alle im Depot, aber ich bin am überlegen sie zu kaufen.

joker

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,41%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,48%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,17%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,11%

Sherlock:

Siemens ist ein Gemischtwarenkonzern, in den o.T.

24.10.00 23:00
Sherlock:

Sorry, da ist mir die Return-Taste in den Weg

24.10.00 23:05
gekommen. Also,
Siemens ist ein Gemischtwarenladen, deswegen abhängig von vielen Bereichen, hat sich zwar von einigen Verlustbringern getrennt. Die sind schon ganz gut gelaufen un dich traue mir nicht zu, die weitere Entwicklung zu prognostizieren. Ich meine, man muß sie nicht haben.

Intershop: Klar haben die Potential bis 100, möglicherweise aber auch weit nach unten. Bei Intershop muß man hoffen, daß das Wachstum so weitergeht, dann werden sie auch weiter steigen. Ich glaube daran, also habe ich sie auch. Trotzdem halte ich Intershop schon auch für riskant. Das Gleiche gilt für Broadvision.

Nortel: Toller Wert, der beste im Bereich optische Netzwerke, aber schau Dir an, was nach Zahlen wie heute alles passieren kann.

Zu den anderen keine Meinung.

Gruß, Sherlock
joker:

Danke erstmal,

24.10.00 23:36
für den Beitrag. Zu Siemens und den Gemischwarenladenvergleich stimmt es zwar, aber Siemens hat gut funktionierende Läden. At&t hat auch einiges aus der grosse Gemeinschaft aus was weiss ich wievielen Telefonfirmen ausgegliedert(ich glaube die haben 7 rausgespaltet und die Aktionäre haben für zuvor 100$Aktien 170$ bekommen, dadurch dass At&t den Gewinn von der Veräusserung auf die Aktionäre aufgeteilt haben, ist auch üblich bei Ausgliederung; oder man gliedert sie aus und bringt sie an die Börse wei 3Com Palm und man verdient sich dumm und depart dabei. Hat ein Freund von mir so gemacht und mit Palm 150% gemacht.). Es ist manchmal von Vorteil, aber es hängt grundsätzlich vom Management ab. Die müssen die richtigen Entscheidungen treffen, also entweder wird der Teil der Verlust macht veräussert oder man versucht ihn in die grüne Zone zu bringen. Kenne mich bei Siemens mit den einzelnen Geschäftsteilen nicht so gut aus, also kann ich auch nichts dazu sagen.

Nortell hat doch gar nicht mal so schlechte zahlen oder? Was wurde von den Analysten erwartet?

grüsse,
joker
Sherlock:

Sherlock

24.10.00 23:57
Vor kurzem habe ich mal eine Aufstellung gesehen, ich habe mir allerdings die Zahlen für die einzelnen Bereiche nicht gemerkt. Am besten mal auf die Homepage schauen.

Bei Nortel waren, so habe ich es verstanden, die Aussichten (Einkünfte) auch nicht so doll.

Gruß, Sherlock
Sherlock:

So, jetzt kann ich nicht mal mehr so eine Form

24.10.00 23:58
richtig ausfüllen, deswegen guats Nächtle allen.

Sherlock
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.025 Inside: Siemens EinsamerSamariter Highländer49 16:10
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
4 23 Keyence - Wachstumswert mit Zukunft SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 15:41
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  1 10% Minus seit Mitte Mai 2021 Cadillac Cadillac 15.07.21 17:35

--button_text--