Mit dem Internet kann man ja telefonieren. Demnach könnte man, wenn man bei einem Provider einen Vertrag mit einer Flatrate abgeschlossen hat, seine Telefonkosten bis auf die Grundgebühr reduzieren - oder? Nun ist das Telefonieren via Internet aber mühsamer als mit dem Telefon. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß es auch einfacher geht.
Etwa so: Es gibt programmierbare Modems, in die einmal und für immer die Zugangsdaten zum Provider eingegeben werden. Dieses Modem hängt zwischen Telefon und Telefonanschlußdose bzw. ISDN-Anschluß. Nach dem Wählen am Telefon aktiviert das Modem automatisch den Internetzugang und ich kann über das Internet telefonieren - und ich zahle keine Telefongebühren, weil ich ja die Flatrate habe.
Meine Fragen:
1. Sind meine Überlegungen überhaupt richtig?
2. Gibt es solche programmierbare Modems?
Etwa so: Es gibt programmierbare Modems, in die einmal und für immer die Zugangsdaten zum Provider eingegeben werden. Dieses Modem hängt zwischen Telefon und Telefonanschlußdose bzw. ISDN-Anschluß. Nach dem Wählen am Telefon aktiviert das Modem automatisch den Internetzugang und ich kann über das Internet telefonieren - und ich zahle keine Telefongebühren, weil ich ja die Flatrate habe.
Meine Fragen:
1. Sind meine Überlegungen überhaupt richtig?
2. Gibt es solche programmierbare Modems?