... es handelt sich um eine Art von "Machtkampf" im Hintergrund.
Atlas Special Opportunities ( hat im September 2021 angefangen "short" zu gehen, obwohl Atlas Capital Markets gerade erst im April 2021 eine Wandelanleihe (25Mio €) gezeichnet haben. Hmmm... "bestimmte Bedingungen...?"..
Partner war dei Atlas Capital Markets....
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=152201
Diese "Bedingungen" scheinen letztendlich nicht zu einem "gemeinsam" zu tragendem Ergebnis geführt haben.
Bedeutet für mich, Atlas, sieht nun eine Chance.
a) entweder mehr Einfluss auf den strategischen Weg"bestimmte Bedingungen" nehmen zu können?
b) ggfls. mit potentiellen Investoren im Hintergrund eine "attraktive" Übernahme zu offerieren.
Die "short" Positionen (immerhin 35 Steigerungen, von 0.54% bin hin nun auf 3,12% interpretiere ich nicht auf "Insolvenz" ausgerichtet, sondern eher auf Druck auf das Management ausübend, sowie bestmöglich den Kurs auf niedrigem Niveau zu "pflegen".
Ach ja, soviel zum Thema Chineese Walls...
Der Shorty ist nicht die Atlas Capital Markets, sondern die Atlas Special Oppotunities... :)
www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp_history?4
Philill Perret, CEO Fox-e-mobility AG scheint mir eher ein Alpha Tier (nur mein Wille gilt), als ein Top Management Team Leader zu sein.
Wäre mehr als schade, wenn Nur, oder überwiegend, persönlichkeitsrelevante "EGO" Motivationen", letztendlich die Handlungsenscheidungen steuern.
Alles nur meine unmaßgeblichen Betrachtungen ob potentieller Motivationen der Beteiligten.
zu ACM...
ACM is based in London and has a joint venture company Atlas Special Opportunities LLC with Arena Investors LP, an investment firm based in New York. Arena is managed by a team of experienced professionals that has originated structured and managed over $10bn in special situation financing and asset-orientated investments globally.
ACM takes pride in the relationship fostered with each portfolio company and the added value we bring in expertise and strategic introductions in addition to our invested capital.
ACM’s management has over a decade of experience and has executed numerous deals across Europe successfully.
www.linkedin.com/in/mustapharaddi/?originalSubdomain=uk