Du findest die meiner Bewertung zugrundeliegenden Daten auf der Website von Evotec, z.B. hier: www.evotec.com/articles/en/...es/Pipeline-Clinical-assets/4/64 oder hier: www.evotec.com/uploads/media_library/10/...entation_June_e.pdf
Da sind auch die Indikationen erläutert. Wie du erkannt hast, ist "meine" Pipeline ziemlich klein im Vergleich zu den am Markt kolportierten 70-90 Wirkstoffen. Das liegt daran, dass Evotec sich relativ bedeckt hält mit Infos und ich ja nicht einfach etwas bewerten kann was ich nicht kenne.
Die Bewertungsansätze sind Branchenüblich (zumindest in USA, für Europa kenne ich aber keine anderen), siehe z.B. hier:
www.investopedia.com/articles/stocks/06/biotechvaluation.asp
Für die Bewertung und Diskontierung wird immer als Basis der maximal mögliche Ertrag eines Produktes genommen. Das bedeutet also bei einer Zulassung wird z.B. EVT302 mit rd 1 Mrd Euro bewertet (wie in spalte 3 "potential").
"EVT execute" ist die derzeitige Cash Cow des Unternehmens. Hier wird für andere Pharmakonzerne im Auftrag geforscht. Jeder Handgriff wird dabei von Kunden bezahlt. Die EVT execute Abteilung von Evotec ist eine der grössten in Europa. EVT execute ist meine Lieblingsabteilung.
Die zweite Abteilung ist "EVT innovate": Hier entwickelt EVT auf eigene Kosten neue Wirkstoffe und Moleküle, die dann entweder auslizenziert werden können oder sonstwie zur Marktreife gebracht werden. Diese Abteilung ist zwar sehr wichtig, bringt aber momentan keine Gewinne, sondern wird durch EVT execute finanziert.