DGAP-Ad hoc: FortuneCity.com Inc. deutsch
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New York, 28. November 2001 - FortuneCity.com Inc. ("FortuneCity") gab heute
das operative und finanzielle Ergebnis für die ersten 9 Monate bis zum
30.09.2001 bekannt.
- Im 3. Quartal 2001 gingen die betrieblichen Aufwendungen um 63% im Vergleich
zum Vorjahreszeitraum von USD 7,9 Mio. auf 2,9 Mio. zurück
- FortuneCity verfügt über USD 11,0 Mio. an liquiden Mitteln zum 30.09.2001
- 21% des Gesamtumsatzes im 3. Quartal stammen bereits aus gebührenpflichtigen
Diensten und nicht mehr aus Werbeeinnahmen
- Der Nettoverlust ohne Restrukturierungsaufwand fiel um 50% im Vergleich zu
den ersten neun Monaten 2000 von USD 28,3 Mio. auf USD 14,2 Mio.
Die Umsätze waren aufgrund der allgemeinen Flaute im Werbemarkt rückläufig.
Darüber hinaus kam es zu Ausfällen durch die Terrorangriffe am 11.09.2001. Die
Vertriebsaktivitäten von FortuneCity, in Manhattan ansässig, wurden in den
Wochen nach den Angriffen stark beeinträchtigt. Erst seit Anfang des 4.
Quartals normalisiert sich der Vertrieb wieder. Aufgrund der rigorosen
Kostensparmaßnahmen gelang es FortuneCity, den Li-quiditätsverbrauch im 3.
Quartal 2001 um 45% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu reduzieren. Trotz des
Zusammenbruchs des Online-Werbemarktes lag der Nettoverlust ohne
Restrukturierungsaufwendungen in den ersten neun Monaten um fast 50% unter dem
der ersten 9 Monate im Jahr 2000. Zur Finanzierung seiner Geschäftstätigkeit
standen dem Unternehmen am 30.September 2001 ca. USD 11,0 Mio. in liquiden
Mitteln zur Verfügung. FortuneCity ist nach wie vor im Wesentlichen
schuldenfrei.
FortuneCity erweitert weiterhin die Ertragsquellen und stützt sich auf ein
Geschäftsmodell mit drei Produktsäulen: Gebührenpflichtiges Webhosting, Domain-
Registrierung und Interaktiver Medien Vertrieb. FortuneCity bietet kleinen und
mittelständischen Unternehmen zuverlässige und preiswerte Webhosting-Dienste
an. Standardisierte Dienstleistungspakete und automatisierte Unterstützungs-
und Abrechnungssysteme ermöglichen eine hohe Effizienz. FortuneCitys
Interaktive Medien Vertriebsgruppe, die unter Ampira Media operiert, erzielt
Werbeeinnahmen aus dem Verkauf der Werbeflächen im eigenen Netzwerk und auf
Seiten der Partnerunternehmen wie z.B. TheMotleyFool, Rivals.com und Zooba.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.11.2001
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WKN:
919383; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, München
und Stuttgart
gruß serki