Fortified Holdings gibt Beschaffungsauftrag über NOMAD-Systeme in Höhe von 2,28 Millionen Dollar aus Heimatschutzprogramm bekannt
WASHINGTON, 31. März 2008 - Fortified Holdings Corp. (ISIN
US3495511012, WKN
A0MU9W) ("Fortified" oder "das Unternehmen") ist erfreut bekannt zu geben, dass die hundertprozentige Tochtergesellschaft Fortified DataCom (
www.fortifieddatacom.com) einen Auftrag des Heimatschutzministeriums unter einem Programm der FEMA (Commercial Equipment Direct Assistance Program, "CEDAP") erhalten hat.
CEDAP ergänzt die anderen, großen Subventionsprogramme des Direktorats für nationale Bereitschaft, die zum Ziel haben, regionale Einatzfähigkeiten in Notfällen, gegenseitige Hilfestellung und kompatible Kommunikationswege zu fördern, indem Technologie und Ausrüstung, sowie Training und technische Unterstützung für den Einsatz dieser Ausrüstung, Stellen der öffentlichen Sicherheit in kleineren Einflussbereichen und bestimmten Metropolbereichen zur Verfügung gestellt werden.
CEDAP liefert Ausrüstung, Ausbildung und technische Unterstützung im Wert von ungefähr 33,7 Millionen Dollar (Fiskaljahr 2007) an Notfallhilfeorganisationen im ganzen Land. Bei diesem umkämpften Programm handelt es sich um ein Direkthilfeprogramm, das Ausrüstung und technische Hilfestellung direkt an die ausgewählten Bezirke liefert. Weitere Informationen zu diesem Programm sind auf den Seiten des Heimatschutzministeriums verfügbar.
www.dhs.gov/xnews/releases/pr_1198172954591.shtmDer Beschaffungsauftrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren mit einem geschätzten Gesamtwert von knapp über 2,2 Millionen Dollar. Fortified wird ungefähr 40 einsatzbereite NOMAD C4XSB Incident Command Plattformsysteme pro Jahr, also insgesamt 80 Einheiten, ausliefern, und damit die bereits in den USA installierte Basis von NOMAD-Plattformen weiter ausbauen. Jedes NOMAD-System enthält die CoBRA-Software, die die Einsatzkräfte in Notfällen bei der Entscheidungsfindung unterstützt (
www.defensegroupinc.com/cobra). Diese wird von der Defense Group, Inc. hergestellt und umfasst zusätzliche Ressourcenmanagementfähigkeiten, die von der Xentrak-Software beigesteuert werden, einem Produckt von MSPX Inc. (
www.mspx.com).Neil Cohen, Direktor für Geschäftsentwicklung der Defense Group Inc. erklärte: "CoBRA-Software ist stolz, Teil von Fortifieds NOMAD-Angebot zu sein. Es bedurfte wahrer Teamarbeit, eine Lösung zusammenzustellen, die die Möglichkeiten der Notfallhelfer unterstützt, unter anderem in den Bereichen vorbereitende Planung, Kollaboration, Ressourcenverteilung und Nachberichterstattung. Notfallhelfer, die in ländlichen oder kleineren Bezirken im Einsatz sind, werden feststellen, dass das integrierte NOMAD-System ein exzellentes und widerstandsfähiges Paket für die Einsatzzentralen in Notfällen bietet. Die CoBRA-Software bietet den Helfern schnellen Zugriff auf eine große Menge von Ressourcen, da sie als zentrale Sammelstelle von CBRNE-Daten und interaktiven Tools dient und zudem einfach angepasst werden kann, um das örtliche Prozedere und die Checklisten einzubeziehen; was die integrierte NOMAD-Plattform zu einem leistungsstarken Werkzeug für US-, bundesstaatliche, regionale und militärische Notfallhelfer macht."
"In Übereinstimmung mit NIMS, Ressourcentypisierung, können verbrauchbare und wieder verwendbare Ressourcen, Freiwillige und Spenden eingeschlossen, nach Posten gegliedert aufgenommen und mit der Xentrak-Software verfolgt werden, sodass noch zusätzlicher Wert für den Bezirk aus den CEDAP-Mitteln entsteht", sagte Barbara Allen, Direktor für Geschäftsentwicklung bei MSPX, Inc. "Die Xentrak-Software erweitert die Leistungsfähigkeit von NOMAD und CoBRA erneut, indem Sie Datenverfügbarkeit und Informationsaustausch ermöglicht, wenn mehrere NOMAD-Plattformen zusammenarbeiten."
CoBRA- und XentrakSoftware unterstützen beide die Standards des National Incident Management Systems (NIMS) und der Incident Command Structure (ICS).
Steve Cooper, President von Fortified, fügte an, dass "dieser Auftrag die Kulmination von monatelanger, harter Arbeit aller Mitglieder unseres Teams für die Notfallhelfer vor Ort darstellt. Er erkennt zudem unsere Eigenverpflichtung zur Qualität und die Anwendung von Wissen an, das aus zahlreichen gemeinsamen Übungen und echten Einsätzen resultiert. Wir sind hoch erfreut, am CEDAP teilzuhaben und die Möglichkeiten und Fähigkeiten der Bezirke und der Notfallhelfer im ganzen Land verbessern zu können."
Auf Grund dieses CEDAP-Auftrags werden viele kleine Gemeinden und Organisationen schon bald die Möglichkeit haben, sich auf einem Fertigkeitsniveau einzubringen, über das FEMA, DHS, U.S. Air Force, NORTHCOMs "Joint Task Force for Civil Support", die Stadt New Orleans und andere, die bereits Fortifieds NOMAD-Systeme einsetzen, schon verfügen.
Über Fortified Holdings Corporation
Fortified Holdings Corporation beabsichtigt, mit einem geplanten Portfolio dynamischer, schnell wachsender, Branchen führender Tochtergesellschaften eine breit gefächerte und international orientierte Holdinggesellschaft zu werden. Die in ihr vorgesehenen Tochtergesellschaften und Portfolio- Unternehmen werden alle an dem gemeinsamen Ziel arbeiten, Produkte und Lösungsansätze zu entwerfen, weiterzuentwickeln, herzustellen und weltweit zu vermarkten, die das Militär, die Nachrichtendienste, Notrufeinheiten sowie die Mitarbeiter von humanitären Organisationen und von Strafverfolgungsbehörden in die Lage versetzen, bessere Sicherheitsdienste zu leisten und Einzelpersonen und Kommunen in Krisensituationen sofortige Hilfe anzubieten.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Unter Ausnahme der Aussagen über historische Tatsachen enthält diese Pressemeldung bestimmte "zukunftsgerichtete Aussagen" gemäß dem Private SecuritiesLitigation Reform Act von 1995, darunter u.a. Erwartungen, Auffassungen, Pläne und Zielsetzungen in Bezug auf zukünftige Aktivitäten. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unwägbarkeiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlich eintretenden Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Fortified Holdings wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit enthalten sind. Zu diesen Faktoren zählen allgemeine wirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Bedingungen, die Fähigkeit, bestimmte Projekte zu übernehmen und weiterzuentwickeln, die Fähigkeit zur Finanzierung der Betriebskosten, Veränderungen im Konsumverhalten von Kunden und Betrieben sowie andere Faktoren, über die Fortified Holdings Corp. wenig oder keine Kontrolle hat.
Fortified Holdings Corp.
Brendan Reilly, CEO
Ansprechpartner für Investoren
Bakerview Investor Relations Inc.
investors@fortifiedholdings.com
Tel. +1-800-713-3170
www.fortifiedholdings.com