Folgende Antwort habe ich auf meine Anfrage von Frau Naumann erhalten:
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu Forsys Metals Corp.
Thema Minenlizenz
Wie wir bereits in unserer Pressemitteilung vom 17.Juni 2008 bekanntgaben, erhielten wir vom namibischen Ministerium fuer Bergbau und Energie die verbindliche Zusage fuer die Erteilung der Bergbau-Lizenz (mining licence).
www.forsysmetals.ch/news/German/...e%20June%2017-2008%20de.pdf
Unser Antrag fuer die Erteilung der Berbaulizenz ist seitens der Namibischen Regierung bewilligt worden.
Daraufhin haben wir die namibischen Vertragsbedingungen (AGB) anerkannt und unterschrieben nach Namibia zurueckgesandt.
Somit erwarten wir in Kuerze den Erhalt der Bergbaulizenz, welche mit Tag der Ausstellung fuer 25 Jahre gueltig sein wird.
Unabhaengig davon bin ich gestern durch einem privaten Investor ueber die “angeblichen – jedoch nicht bestaetigten Geruechte” informiert worden.
Natuerlich habe ich die Quelle umgehend recherchiert und zur Kenntnis genommen.
Mit Bedauern musste ich feststellen, dass der Verfasser/Herausgeber dieser Geruechte nur inhaltslose Panikmache verbreitet - ohne jegliche fundamentale Hintergruende aufzuzeigen.
Nach Ruecksprache mit dem Management in Kanada kann ich Folgendes bestaetigen:
Es gibt absolut keine Probleme mit den zustaendigen namibischen Behoerden, unsere Beziehung ist weiterhin sehr stabil und vor allem kooperativ !
Neuigkeiten:
Aktuell arbeiten wir daran unsere Machbarkeitsstudie zu vervollstaendigen.
Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist werden wir umgehend eine Pressemitteilung herausgeben.
Eine vierte Bohrmaschine wurde in Betrieb genommen und weitere Geraetschaften sind bestellt.
www.forsysmetals.ch/news/German/...20June%2027-2008-2%20de.pdf
Uns umgeben derzeit erfreuliche Umstaende, unser vor kurzem erweitertes Bohrprogramm zeigt hervorragende Zwischenergebnisse.
Nach Standard NI 43 101 werden wir voraussichtlich im naechsten Monat die ueberarbeiteten Daten bekanntgeben.
Obwohl Valencia als das Hauptprojekt unseres Unternehmens zu betrachten ist, sind wir nach wie vor damit beschaeftigt unsere anderen Liegenschaften weiter zu erforschen.
Gerhard Jacobs, unser deutscher Geologe vor Ort und Manager von unserem Tochterunternehmen Westport Resources leitet die Exploration dieser Liegenschaften.
Zur Zeit konzentriert er sich auf unser Goldprojekt in Ondundu, à www.forsysmetals.ch/ondundu.htm
Unser Geologen-Team und Management setzt alles daran, um auch weiterhin die Aktionaerswerte zu steigern.
Fuer weitere Anfragen bezueglich Forsys Metals Corp stehe ich Ihnen gern zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen,
Jana Naumann, Investor Relations Manager: Europe