Die Zeit für Uranproduzenten wird wieder kommen, das ist 100% sicher.
Schaut auf die Fakten, 435 Atomreaktoren in Betrieb.
Aktuell sind weltweit 63 Reaktoren im Bau, 167 sind in Planung und weitere 317 sind vorgeschlagen.
Bis 2021 sollen 96 neue Reaktoren am Netz sein.
Im Reich der Mitte sind bislang nur gut ein Dutzend Atomanlagen mit einer Gesamtleistung von 10 Gigawatt in Betrieb, 25 Anlagen sind im Bau und 50 weitere in Planung.
Die brauchen alle Uran und der Energiehunger weltweit wird sich bis 2050 wohl verdoppeln, laut Einschätzung der Internationalen Energieagentur.
Damit sollte der Bedarf geklärt sein.
Aus den Gründen bin ich bei einem "zukünftigen Produzenten" investiert.
Ob Forsys dabei eine große Rolle spielt hängt davon ab, ob der Bau der Mine finanziert werden kann.
Diese Frage sollte bis Ende 2013 durch die endgültige Machbarkeitsstudie beantwortet werden.
Der Minenbau soll im ersten Quartal 2014 beginnen.
Das heißt wir sind kurz vor der Ziellinie.
An dieser Stelle kommt dann Ganswindt ins Spiel und meint das wird nichts.
Da stelle ich mir die Frage, wieso meint er das.
Habe ich was übersehen oder weiß er vielleicht mehr als ich.
Nun ich denke Nein, also bitte ich um Erklärung.
Leider keine Antwort, dafür meldet sich Jennen und Buntspecht und sie schütten Ihr Herz aus.
Das kann ich verstehen, weil niemand mit dem Kursverlauf der letzten Jahre zufrieden sein kann.
Sollte ich jedoch der Meinung sein das wird hier nichts, würde ich ohne zu zögern meine Aktien schnellstmöglich verkaufen.
Egal mit welchem Verlust und glaubt mir der wäre nicht unerheblich.
Jeder kann mit seinen Aktien machen was er möchte. Äußerungen in einem Forum sollten begründet werden.
Es gibt ne Menge Leute die hier mitlesen und die sich eine Meinung bilden wollen.
Ich habe hier nie gepusht oder ähnliches, bin es aber Leid diese Untergangsszenarien ohne
Begründung hinzunehmen.
Sofern wir keine Übernahme haben oder große Kapitalverwässerungen durchgeführt werden a la Coba sehe ich keinen Grund auch nur eine Aktie bei diesen Kursen zu verkaufen.
Da es gerade modern ist ;-)
Schöne Grüße aus Niedersachsen
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst