Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Apple Inc-Kurs | 4,92 | 10,18 | 14,12 | |
| Fallender Apple Inc-Kurs | 4,62 | 10,20 | 16,83 | |
|
Freitag wieder Forsys Tag. Dieses Gesetz scheint wieder zu stimmen. Ich hoffe, das jetzt die Phantasie wieder in diese Papier zurückkehr. Und noch besser, gute Meldungen.
Schade finde ich das Gans es nicht ausgehalten hat. Ich denke er hat einen Fehler gemacht. Viel Glück
Wie jetzt? Wieder mit Forsys eingedeckt ? Oder habe ich das falsch verstanden?
BHP Billiton sorgte in dieser Woche für Aufsehen, nachdem in deren australischer Olympic Dam – Mine der Hauptförderschacht auf Grund einer maschinellen Störung bis auf Weiteres blockiert ist. Von Seiten des Managements war kurzfristig keine Meinung zur Dauer des Problems zu bekommen.
Dieses Ereignis ist deshalb für den Rohstoff-Sektor so wichtig, da es sich bei Olympic Dam um das größte untertägige Bergwerk Australiens handelt. Aus der Mine werden seit 1988 Kupfer, Uran, Gold und Silber geholt. Während die beiden letztgenannten Rohstoffe lediglich als Nebenprodukte gefördert werden, macht die Kupferproduktion aus Olympic Dam immerhin 1,1% der gesamten Weltproduktion aus.
Besonders interessant könnte das Ganze aber für den Uranmarkt und daher auch für den Uranpreis werden. Denn Olympic Dam gilt als die weltweit drittgrößte Uran-Produktionsstätte. Jährlich kommen aus Olympic Dam etwa 3.500 Tonnen Uran auf den Uranmarkt, was knapp 9% der weltweiten Produktion darstellt. Eine größere Produktion weisen nur noch die kanadische McArthur River Mine von Cameco und ERAs und Rio Tintos australische Ranger Mine auf. Sofern das Problem auf Olympic Dam also von längerer Dauer ist, darf ohne Weiteres mit einer Reaktion auf dem Uranmarkt gerechnet werden, zumal die Nachfragerseite kontinuierlich ansteigt (siehe dazu die untenstehenden Zahlen).
http://www.rohstoff-welt.de/news/...2C-wo-Gold-bereits-angekommen-ist
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Apple Inc-Kurs | 4,92 | 10,18 | 14,12 | |
| Fallender Apple Inc-Kurs | 4,62 | 10,20 | 16,83 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 42 | 9.506 | Der Westen übernimmt | TheNextRevolution | alocasia | 17.06.25 22:55 | |
| 13 | Forsys Metals geht denn das schon wieder los? | petruss | Buntspecht53 | 25.04.21 13:33 | ||
| 2 | 4 | Mit 4.44€ gekauft !! | landwirt | landwirt | 25.04.21 13:29 | |
| 7 | 100 | 200.000 FORSYS zu 2,53 Eur GEKAUFT | Wernerherzog | Buntspecht53 | 25.04.21 03:13 | |
| 88 | 14.039 | forsys neue Kursrakete ? | Cincinnati | Buntspecht53 | 25.04.21 01:15 |